Reboarder Frage:Wohin mit den Füßen??

Hallo Ihr Lieben!

Hab mal ne blöde Frage an Euch:

Wir haben einen Reboarder von Britax, ohne Isofix, Auto zu alt. War bisher super, aber heute habe ich festgestellt, dass meine Maus die Beine schon ganz schön einziehen muß um zu sitzen. Zwischen der Sitzkante von ihrem Sitz und der Rückenlehne vom Auto ist wenig Platz, da passen ihre Füße nicht rein.

Hat mein Freund beim einbauen was falsch gemacht? Der Sitz geht bis 25 kg glaub ich, das sind ja noch paar Jahre. Die Maus ist grad mal 20 Monate alt. Da kann doch was nicht stimmen. Der Sitz schließt mit seiner Rückenlehne genau an der Sitzkante des Autos ab.

Weiß jemand Rat?

LG
Sunny

1

Die Zwergperten schreiben dazu:
"Die Füße werden angestellt, überkreuzt, was auch immer den Kindern so einfällt und als bequem angesehen wird. Kinder mögen es meist im Gegenteil nicht, wenn ihre Beine nach unten hängen auf längeren Fahrten und stellen sie auch vorwärts an der Beifahrerrückenlehne an. Kinder sitzen anders und haben eine andere Vorstellung von bequemem Sitzen."

Zwischen Sitz und Rückenlehne passen die Füße bei uns auch nur mit Mühe, das wäre bestimmt nicht bequem. Aber bisher hat meine Tochter sich nie beschwert, auch nicht auf Langstrecken und so lange mache ich mir darüber ehrlich gesagt auch keine Gedanken.

2

Ich kann der obigen Antwort nur zustimmen, ist bei uns genauso :-) Großer knapp 3, Kleine knapp 1 sitzen beide vollauf zufrieden in ihren Reboardern. Auf längeren Fahrten ziehen wir die Schuhe aus, dann wird es nochmal gemütlicher.

LG
Christiane

3

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mein Sohn ist 2 1/2 (96 cm groß) und sitzt noch sehr gut im Reboarder. Die Füße tüddelt er sich immer zurecht und findet es gemütlich. Mal sitzt er im Schneidersitz, mal die Beine gegen die Lehne gestemmt, mal hängen sie an der Seite drüber.

Bei längeren Fahrten ziehen auch wir die Schuhe aus. Dann ists noch mal bequemer.

4

Unser sitz ging grad 2 cm von der Rückenlehne weg, da wäre auch kein Platz gewesen und unsere hat die Füße immer hoch gestreckt, so dass die Füße quasi an der Kopfstütze lagen... sie fand das super so