Empfehlungen für eine Mutter Kind Kur an der Nordsee

Guten Morgen,
ich habe zwar kein Kleinkind mehr, aber ich denke hier bekomme ich die meisten Antworten ;-)

Meine Tochter ist 6 und hat eine schwere Lungenerkrankung (Zilienfunktionsstörung und Asthma).

Wir waren bereits letztes Jahr zur Reha auf Amrum. Das hat für eine gewisse Zeit eine super Verbesserung mit sich gebracht. Jetzt sind wir wieder an den Punkt das sie wieder ständig krank ist. Für mich ist das ganz schlimm. Ich bin völlig erledigt. Tue alles um für mein Kind da zu sein. Renne mit ihr zur Physio, Ergotherapie, ständig inhalienen, immer unter Zeitdruck...

Eine erneute Reha bekomme ich leider noch nicht. Dazu ist es noch nicht sooo schlimm.

Ich weiß das eine Mutter Kind Kur für die Mütter da ist, aber wenn ich als Nebeneffekt was gutes auch für unsere Tochter tun kann, mach ich das.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine gute Mutter Kind Kur Klinik an der Nordsee? Nordsee wegen dem Hohen Salzgehalt in der Luft.

Liebe Grüße

Diana

1

Zur Mutter Kind Kur kann ich dir nichts sagen. Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber wäre vielleicht der regelmäßige Besuch einer

Salzgrotte möglich? Bei uns in der Stadt gibt es gleich mehrere Läden, die genau den Salzgehalt eines Nordseebesuchs simuliert.

Das kann man gut bezahlen und es gibt extra Kinderzeiten, wo nur Kids in den Räumen sind. Vielleicht ist das langfristig etwas für euch.

Gute Besserung

Ella#winke

2

Hi,
Salzgrotte gehen wir auch ab und an. Sie inhaliert auch regelmäßig mit 3 %igen Kochsalz. Das ersetzt aber nicht die Salzluft. Haben überlegt an die Nordsee zu ziehen, aber irgendwie fühlen wir uns in Bayern wohl.

3

Hi,

vielleicht wäre Langeoog etwas für euch?

LG juju

5

Wart ihr da schon einmal? Klinikbewertungen waren jetzt nicht so gut, aber ob das immer stimmt?

Für mich ist eine gute medizinische Versorgung wichtig Fall es unserer Tochter mal schlecht gehen sollte.

8

Nein wir selber waren noch nicht da, aber Bekannte von uns. Hm, wie genau es da mit der medizinischen Versorgung aussieht weiß ich leider nicht.

4

Hi!

Meine Schwester war jetzt schon einige Male auf Sylt zur MuKiKur. Ich selbst war letztes Jahr auch (allerdings privat) auf Sylt. Top! Echt schön. Alle sehr freundlich, tolle Luft, schöne Natur und auch viele schöne Sachen die man mit Kids machen kann. Und wir waren im Winter. Denke im Sommer ist es nochmal schöner. Habe auch ne Mutter Kind Kur beantragt und möchte auch gerne dorthin, wenn ich meine Genehmigung bekomme. Leider unter Neuro, die Kids haben es ständig.mit den Bronchien. Also Salzluft ein muss.

Liebe Grüße!

6

Welche Klinik auf Sylt? Krankenkasse wurde Insel Klinik bezahlen.

7

Hallo,
ich war mit meiner Tochter in Norddeich und es hat uns gut gefallen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
wir waren auf Pellworm und es war sooo schön :-). Es gibt dort zwar keinen Sandstrand, uns hat es aber trotzdem prima gefallen. Mein Sohn war da allerdings erst knapp drei, aber ich denke, jetzt würde es ihm immer noch dort gefallen.
Kinderbetreuung war toll und auch das Haus sehr schön.

LG