Fieber - jetzt schon über 1 Woche

Hallo zusammen,
meine Tochter hat jetzt schon über 1 Woche Fieber. Meist Abends, und dann vor allem in der Nacht besonders hoch. Über 40°C.... sie ist dann schweißgebadet.
Der Kinderarzt konnte nicht außergewöhnliches feststellen. Auch Blutwerte etc. okay.

Kennt das jemand? Backenzähne könnten es auch sein, aber bisher sieht man nichts.
(sie ists 1,5 Jahre)

LG

1

Hallo,
Weist du ob das Kawasaki Syndrom ausgeschlossen wurde?

Seeeehr seltene Krankheit, aber wichtig zu wissen dass es sie gibt. Natürlich möchte ich dir keine Angst machen und hoffe dass es einfach "nur" ein Infekt ist, doch gerade vor zwei Tagen war KDAD (Kawasaki Diseas Awareness Day)

Bei der Tochter meiner Freundin war es fast schon zu spät bis es festgestellt wurde - sonst wüsste ich wahrscheinlich genau wie die Mehrheit nichts davon...

Liebe Grüße Lmq

2

Wurde schon der Urin auf Bakterien überprüft? Bei Zähnen so hohes Fieber glaub ich nicht. Auf jedenfall den Kinderarzt drängen die Ursache zu finden. Im Notfall ein Antibiotikum. Bei länger anhaltendem Fieber meist das Mittel der Kinderärzte.

3

Der Urin wurde noch nicht untersucht. Ich meine der KiA wollte das morgen testen, falls das Fieber nicht weg geht. Antibiotika hat er bisher noch nicht verschrieben.

4

Warum sollte das hohe fieber denn nicht vom zahnen kommen? Meine grosse hatte bei jedem scheiß zahn 2-3 und auch mal 4 tage um die 40°c gehabt.sobald die biester durch waren, war das fieber weg.
Meine kleine hatte auch schon mehrfach bis zu ner woche so hohes fieber, jetzt gerade erst. Dann sind fast immer 2-4 zähne gleichzeitig gekommen. 8 zähne brauchen wir noch. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange. Sie quält sich nämlich immer extrem und weigert sich medis zu nehmen, muss sie dann zwingen, ist nicht schön...

weiteren Kommentar laden
5

Im Kindergarten meines Sohnes geht derzeit ein fieser Virus rum. Derzeit sind 11 von 16 Kinder aus seiner Gruppe krank. Mein Sohn hat heute nach sieben Tagen Fieber ein Antibiotikum bekommen. Vielleicht ist es auch so was bei euch?!

6

Huhu, bei uns das selbe Spiel! 7 Tage immer 40 bis 40,5°C. Blutwerte waren ok bis auf einen leicht erhöhten CRP. Urin auch unauffällig. Seit vorgestern gibt es ein AB und seit gestern fast wieder normale Temperatur!!

Lg Nina

7

Dir ist klar, das antibiotika nicht gegen viren helfen?

weitere Kommentare laden
8

Ich würde in die Klinik fahren und nicht wieder gehen, bis sie die Ursache gefunden haben. Das kann alles Mögliche sein, normal ist das nicht.

Selbst bei einer Grippe ist das nach ein paar Tagen wieder weg.

Bei meinem Bruder war es übrigens damals eine Hirnhautentzündung.

Unser Kinderarzt probiert es meistens mit Penicillin, wenn es so lange dauert und es hilft eigentlich immer.

14

Danke für deine Antwort! Wir waren jetzt in der Klinik. Es war eine Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden muss.

15

Nicht zu fassen, dass der Kinderarzt das nicht erkannt hat. Eine Menge Leute sterben jedes Jahr an sowas, jetzt weiß ich auch warum: unfähige Ärzte! Gut, dass du in die Klinik gefahren bist. Gute Besserung!!!!!!