Läuft komisch mit den Fußspitzen nach innen

Hallo

Unsere Kleine (12 Monate) läuft seit etwa 2 Monaten. 6 Wochen davon wirklich ausdauernd und sie krabbelt kaum noch. Im Haus (barfuß) ist alles gut. Aber sobald sie Schuhe an hat dreht sie die Füße so dermaßen nach innen, das sie regelmäßig sogar drüber stolpert. Ich war dann noch mal im Kinderschuhladen, die Schuhe passen lt Verkäuferin gut (deckt sich mit meiner Einschätzung). Es sind ganz weiche Pepino.

Kennt das jemand? Was mache ich denn jetzt mit ihr? Andere Schuhe? Abwarten?

LG

1

Ich würde doch nochmal andere Schuhe probieren... Macht sie das schon sofort wenn sie Schuhe anhat? Weil dann kannst du ja einfach mal in den Laden gehen und "Probelaufen" lassen...
Passen heißt ja nicht das die Schuhe auch wirklich gut sitzen, vielleicht drückt der Schuh ja irgendwo...?

2

hallo!
wenn sie 3 monate sicher läuft und dann noch so geht, dann kannst du sie beim ki-arzt vorstellen. lass sie einfach möglichst viel ohne schuhe laufen.
lg

3

Hatte die maus gehfrei? Daher kann diese gangart kommen.
mein sohn hatte das nie, läuft aber ab und zu so komisch, die zehen nach innen geknickt. Ich kann gar nicht mehr von auf den zehenspitzen laufen sagen so eigenartig ist das.

Laut arzt ist alles okay , er macht das weil ers kann :-)
Außerdem ist das ne gute Übung fürs Gleichgewicht