Seit einer Woche hohes Fieber

Hallo ihr Lieben,

hatte es schon im Baby-Forum gepostet, aber vielleicht gibt es hier auch Mehrfachmuttis, die dieses Erfahrung gemacht haben.

Unser Kleiner (4Monate) hat seit Samstag sehr hohes Fieber (immer zwischen 39 und 40,2 Grad). Am Montag waren wir beim Kinderarzt, der meinte es sei alles in Ordnung. Als dann am Mittwoch das Fieber in der Nacht erstmals auf 40,2 anstieg haben wir in der Kinderklinik angerufen, die meinten, dass wir Fiebersenkende Mittel geben sollten und wenn dann am Morgen zum Kinderarzt gehen sollten.

Mitwochfrüh sind wir gleich (Fieber ging zum Glück wieder runter) gleich zum Kinderarzt.

Diagnose: Ohren ok, Hals ok, Bronchien frei. Urinkontrolle ohne Befund. Bei den Blutwerten war der Leukozytenwert leicht erhöht (12,5) und der CRP-Wert wohl im Normalbereich (31). Der der Kleine nun aber schon so lange fiebert, hat eder Arzt aufgrund der erhöhten Leukowerte ein Antibiotikum verschrieben.

Das haben wir bisher dreimal gegeben, das Fieber ist aber immer noch so hoch. Wir bekommen es lediglich mit Paracetamol und Nurofensaft im Wechsel in den Griff,aber alle 6-7 Stunden -sobald das Mittel nicht mehr wirkt- ist das Fieber wieder so hoch.

Kennt das jemand von Euch? Würdet ihr in die Klinik fahren oder so verfahren wie der Arzt gesagt hat??

Der Arzt meinte wir sollen die fiebersenkenden Mittel solang geben, bis kein Fieber mehr da ist - aber so lange?????

PS: Warte derzeit auf den Ruckruf des Arztes, hab da noch einige Fragen.

1

Hallo,

Ein ab braucht 2-3 Tage. Bei 31 ist es für mich schon eine schwere Infektion. Welcher referenziert gilt als normal ? Aber 2 volle Tage, muss man dem Zeug geben.

Nach 3 Tagen würde ich schreien...

2

Sie meinte wohl ab 50 seit es handlungsbedürftig.

3

Estrella,

Weißt du, die Aussage ,,sie meinte"

Wenn jemand meinen wird, dass du dein Kind aus dem Fenster werfen solltest, tust du das ?

Ich finde erschreckend, dass jemand ein ab verschreibt, ohne zu wissen, was das Kind hat.

Bei solchem CPR wert, kommt es darauf an, wie der referenzwert ist. Ich erlebte bis jetzt je nach Labor uwischen 5 und 12 und ich weiß, dass es dondm Hundeübel gehen kann, selbst wenn man nur 20 hat und hier reden wir von einem Baby!

Nehme verdämmt es in eigene Hand und bestimmte Sachen dürfen nicjg passieren. Du musst der beste Arzt deines Kindes sein, du musst genau wissen, wie der referenzwert ISG und dich genug informieren!

Dein Kind hat irgendwo eine Infektion. Man hätte sich Urin abnehmen müssen. Vieles hätte man, wenn der Arzt besser wäre...

LG

weitere Kommentare laden
9

Die Blutuntersuchung wurde direkt beim Kinderarzt gemacht. Der Leukowert lag wie gesagt bei 12,5 und ab 10 sei er auffällig (deshalb auch das AB). Der CRP lag bei 31 und handlungsbedürftig sei dieser erst ab 50. Wenn es heute Nachmittag noch nicht besser ist, werde ich in der Klinik anrufen.

22

Estrella,

Nochmals gesagt. Hast du nicht die Normwerte, nutzt dir solche Aussage nichts.

Wenn der Laborwert bis 45 als normal gilt, dann hat dein Kind nichts. Dann würde ich dem Kind auch nicht ein ab einfach so geben.

Ist der Wert aber normal bis 5 und der Arzt will mif behaupten, bis 50 ist ja alles eigentlich nichts, dann WAR er mein Arzt. Vielleicht ist eur treffen ganz anders verlaufen aber es erweckte den Eindruck eines ratlosen Arztes, der mal so nebenbei eine Blutuntersuchung macht und dann eigentlich ist ja nichts aber wir geben ja sicherheitshalber ein ab.

Ich habe eigentlich sowohl bei mir als auch bei den Kids immer eine Blutuntersuching verlangt, wenn ein ab im Raum stand. Und wenn wir von einem CRP 20 sprechen, ging es mir und auch den Kids hundeelend.

Und jedesmal hatte ich die Laborwerte zuhause! Das wollte ich dir damit gesagt haben.

Mehr hörst du von mir nicjg.

#winke

33

Das ist nicht richtig.

Es kommt auf den Meßbereich an. Es kann in drei verschieden Einheiten gemessen.

Bei einem ist der Wert von 5 normal. Dann ist alles was über 5 zu viel
Bei dem anderen ist der Wert von 0,5 normal. Da wäre 5 schon 10 fach erhöht
Und dann kann aber auch der Wert von 50 normal sein.

20

Stillst du?

24

Ja, der Kleine wird noch vollgestillt!

34

Hallo
Mein Sohn 24 Monate hatte vor kurzem was ähnliches.
SA früh Fieber bekommen 40,2 Grad. Temperatur ist trotz Medis nicht unter 39 Grad gegangen. SO früh haben wir vom Notdienst AB wegen erhöhter Entzündungswerte bekommen, genaue Werte weis ich nicht. Ab SO Mittag AB genommen, Fieber war dann DI früh weg.
Alles Gute!

38

Jetzt wissen wirs: Influenza A!
Ab sollen wir weiter nehmen, wegen der hohen Gefahr einer zusätzlichen bakteriellen Erkrankung!

Wollte eigentlich nur nach euren Erfahrungen fragen und keine Streiterein anzetteln! Seid lieb zueinander - es gibt eh schon so viiiiel Kummer, Sorgen und Leid auf der Welt !

39

Gut dass Ihr jetzt Gewissheit habt! Habe still mitgelesen, hätte aber nichts wirklich informatives beitragen können. Darum wünsche ich einfach ganz schnelle gute Besserung! Alles Liebe

40

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden