Urlaub auf dem Bauernhof mit Kleinkind-jemand Erfahrung??

Hallo. Mein Sohn (dann 2,5Jahre) und ich wollen im Frühjahr für eine Woche Urlaub auf einem Bauernhof machen. Er liiiiebt Tiere, Traktor usw und möchte Urlaub dort machen "muss sein Mama, würklisch!""""
Hat das jemand hier schonmal gemacht? Ist das schon empfehlenswert für das Alter? Und kann jemand vielleicht sogar noch Bauernhöfe empfehlen? Gern auch per PN.
LG

1

Wir waren diesen Sommer auf Fehmarn, bei dem Ferienhof Kleingarn in Meeschendorf. War bereits 15mal dort und es ist toll dort. Das Meer, Strände, so viel zu sehen und dann der Bauernhof. Pure Idylle. Ist aber ein kleinerer Hof.

Einen riesigen Bauernhof mit einem extrem grossen Gelände mit tausenden Spielmöglichkeiten wie Kistenrutschen, Sanfkastenanlage in ner Scheune und dutzenden Tierarten und mehreren Spielplätzen (sag ja, der ist riesig) und Traktorausfahrten und Reiten da kann ich dir den Ferienhof Feinen bei uns im Nachbardorf Fleringen in der Eifel wärmstens empfehlen.

Waren auf beiden als sie 2,5war und sie liebte es, redet sogar jetzt noch ein halbes Jahr später davon

2

Hallo,

wir waren im Herbst auf einem Bauernhof mit unseren Kindern (da waren sie noch 4 und 1, aber fast 2). Es war schon schön, auch wenn die Kleine da noch nicht viel von hatte.

Aber wenn dein Sohn es sich wünscht und er ist ja auch was älter, wird das schon schön werden!

Wir haben hier geschaut: www. bauernhofurlaub.de

Kannst ja mal schauen ob das für euch was bei ist.

LG sunshine

3

Ich war selber seit ich zwei Jahre alt war jedes Jahr (bis ich 16) mit meinen Großeltern auf einem Bauernhof im Allgäu in Urlaub.
Ich erinnere mich natürlich nicht an die ersten Jahre, aber mir hat es immer gut gefallen und sicherlich war das auch als Kleinkind was für mich.
Der Hof ist relativ allein oben auf einem Berg gelegen und Autos fahren dort nur von den Gästen. Ein Traum!
Mein Mann, unsere Tochter (dann 24 Monate) und ich fahren dieses Jahr auch für eine Woche mit meinem Opa dorthin, da er gerne noch einmal möchte.

Dieser Hof hier ist es: http://www.gmeinders-landhaus.de/

4

Wir waren auf dem Bauernhof, als die Kinder 3 und 1 waren und gerade die Kleine war wie verrückt mit den Tieren. Gerade die Kühe hatten es ihr angetan #zitter Für unsere Kinder war das toll!

5

Wir lieben den hier:

www.familienferien-springerhof.de

:-)

Alles Liebe

Fati

6

Hallo,

ich kann euch den Oberwagnerhof in Oberbayern,Samerberg wärmstens empfehlen!!

www.oberwagnerhof.de
www.samerberg.de

Der Hof ist super und die Bauernfamilie sehr nett und gastfreundlich.Die haben selber 2Kinder.War mit meinem 1jàhrigen Sohn dort und er fand die Kühe und den Stall super!Ausserdem durfte er auf dem Traktor mitfahren!!
Die ganze Umgebung ist auch super schön!!Berge,Seen......herrlich. Ich gehe seit 1982 dort hin und mir gefällt es immernoch total!!!

www.samerberg.de

Dort kann man Ferienwohung,Zimmer oder Hotels anschauen/buchen und bekomnt nen tollen Eindruck von der Gegend! Ist in der Nähe des Chiemsees und Österreich ist auch nicht weit weg!

Gruß,Sandra

7

Unsere ersten Urlaube mit (unserem ersten) Kind waren Bauernhof #ole

Im Allgäu und am Bodensee.

War super!

Beim ersten Bauernhofurlaub war sie ~7 Monate und beim zweiten ~1 1/4.

Kurz vorm zweiten Geburtstag sind wir dann ins Warme geflogen. War auch super.

Danach waren wir noch oft auf Bauernhöfen bzw. Reiterhöfen, auch mit Baby (er war nur knapp 4 Monate alt beim ersten Mal).

Ich finde es einfach super -kurze Anfahrt, innerhalb Deutschlands, Tiere, Allergieprophylaxe ;-) . . .

8

Hallo,

wir haben es letzten Sommer gemacht, allerdings nicht nur fürs Kind :-p (mein Mann und ich sind gelernte Landwirte ohne Hof ...). Die Kleine war da fast 2 und hat es genossen, mit den anderen Kindern (alle älter) zu spielen, wandern, im Stall zu helfen usw.
Wenn ich nicht mitten im Sommer ET hätte, würden wir es wieder machen!

LG,

Logo

PS: wir waren auf dem Häuslhof in Werfenweng (Österreich). Den kann ich nur empfehlen!

9

Auf dem Ferienhof Kosertal in Franken hat man jede Menge Möglichkeiten sich zu entfalten. Es gibt viele Tiere und auch die Möglichkeit in Traktoren mitzufahren.

Nette Leute ,tolle Gegend ,die Häuser sind super schön eingerichtet ,der Hof lässt Kinderträume wahr werden ,alle total lieb und nett!
Nur zu empfehlen! www.ferienhof-kosertal.de