Spielzeug für Flugreise gesucht

Hallo zusammen,

Wir fliegen demnächst das erste mal mit unserem Sohn (dann knapp 2 Jahre alt) und ich mache mir langsam Gedanken, wie ich ihn während des Fluges ablenken kann. Wir fliegen 2 1/2 Stunden. Ich würde ihn gerne mit was Neuem überraschen, damit er zumindest eine Weile abgelenkt ist. Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen? Es sollte keinen Krach machen und auch nicht zu groß sein, wir werden bestimmt sowieso schon eine Menge Gepäck haben...

Danke für Eure Tipps!

1

Hallo, vielleicht ein tiptoi-Stift? Da gibt es auch Wimmelbücher (Fahrzeuge oder Tiere), die kann man dann durchaus schon mal probieren :-)

Dann vielleicht noch so eine magnetische Maltafel.

VG
B

2

Hi,
wir hatten im Vorfeld schon das Flughafen-Buch aus der Wieso Weshalb Warum Reihe besorgt, war auch während des Hin-Flugs der Knaller. Dann habe ich noch während des Fluges ein neues Baustellenbuch aus dieser Reihe hergezaubert, ansonsten halt sein Siku-Hydraulik-Bagger, der geht immer :-)

Im Nachhinein hätte ich aber noch was neues für den Rückflug gebraucht, weil da war er dann hundemüde und knatschig und da er schon den ganzen Urlaub über die neuen Bücher verschlungen hat, haben die dann nicht mehr gezogen. (Zum Glück hat ein Kind 4 Reihen weiter richtig schön Randale gemacht, da fiel unser Querulant nicht weiter auf :-[.)

Schönen Urlaub!

3

Guten Abend,

mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre alt und wir fliegen seit er 8 Monate ist alle zwei Monate. Als Ablenkung für den Flug neben dem Essen (Besser nicht vor dem Start essen lassen falls er danach Stuhlgang haben könnte!) habe ich bereits erfolgreich getestet :-D

Sticker Album mit 300 Tieren zum einkleben. Da ist er laaaange beschäftigt!

http://www.amazon.de/gp/product/378863698X/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=378863698X&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Stabilo Woody Stifte zum Malen und einen Malblock (oder das Stickerheft anmalen). Zur Not lassen sich die Stifte auch wieder vom Flugzeugtisch, Fenster, Wand mit einem feuchten Tuch nach der Landung entfernen (jaja 2 Stunden fliegen können sehr lange sein)

http://www.amazon.de/gp/product/B000FFR5KI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000FFR5KI&linkCode=as2&tag=babyurb-21

Dann haben wir immer noch diverse Tiere dabei, Badeenten, Autos, Pixi Bücher. "Kleinkram" halt :-). Singen geht auch immer und überall oder Fingerspiele.

Guten Flug!

lg
nati

4

Huhu,
wir fliegen auch demnächst nach Thailand. Dann ist der kleine Mann 21 Monate. Ich überlege auch schon. Also ich hatte auch an ein Stickerbuch, diverse neue Bücher, kleine Tiere, Auto, Steckpuzzle gedacht. Dann werde ich noch Aqua doodle travel besorgen.

Ausnahmsweise darf er dann auf dem ipad ausgewählte Kinderfilme sehen ( er kennt Fernsehen etc. nicht). Da werden dann auch Kinderlieder usw draufgeladen. Dazu besorg ich noch Kinder-Kopfhörer. Alle Sachen verpacke ich, damit er erstmal auspacken muss (das ist ja oft die größte Freude). Dann werde ich wohl noch paar Leckerlies mitnehmen, die er nicht kennt oder nur seeeehr selten bekommt.

Alle Dinge werden neu gekauft, damit es nicht gleich wieder langweilig ist.
Dann kommt natürlich sein Schnuffeltier und seine Spieluhr mit.

Wir hoffen, dass er von den 11 Stunden möglichst viel verschläft, da wir einen Nachtflug haben.

Werde aber noch davor in den Läden stöbern und das ein oder andere Teil kaufen.
Ganz viel Spaß im Urlaub und viel Glück.
LG