Ring Sling

Hallo!
Da meine Maus noch gerne auf dem Arm getragen wird und der Buggy in der Wohnung absolut unnütz ist,würde ich mir gerne einen Sling kaufen. Ich weiß,dass es die auch für größere Kinder gibt. Aber welche Größe brauche ich? Ich bin 160 cm groß und trage Gr.46! Kann mir hier jemand helfen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo!
ich habe mir einen für 6 wochen gemietet für meinen ca. 8 monate alten sohn. ich fand ihn schnell unbequem, weil das gewicht immer einseitig getragen wird. ich bin froh, keinen gekauft zu haben!
empfehlen kann ich dir die frl. hübsch mei tai!
vg

2

Ich hab kein Problem damit,das Gewicht einseitig zu tragen. Aber meine Maus läuft ja eigentlich bereits. Nur sie mag es eben noch immer,auf Mamas Arm zu sitzen und alles mitzubekommen. Püppi wird 18 Monate.

3

#winke

Laut Vk ist dein Kind fast 1,5 Jahre alt. Ich habe meine 2 viel in Tuch und Bondolino getragen...aber in dem Alter echt nicht mehr...das hätte mein Rücken nicht mitgemacht.

Allerdings sind meine 2 da auch schon sehr lange gelaufen.

Kann dein Kind laufen? Wenn ja, dann würde ich echt nicht mehr dauerhaft tragen, sondern nur noch kurz hochgehen und gut is bzw ich habe meinen immer den Tripp Trapp dazu gestellt, so konnten sie alles sehen.

Wenn das Kind noch nicht läuft, würde ich mir was leihen für die kurze Zeit.

LG
Eichkatzerl

4

Meine Tochter läuft schon. Aber ich möchte gerne tragen,weil ich es einfach praktischer finde,als ihren Hochstuhl von a nach b zu schieben. Ich möchte mir auch nichts leihen. Ich bin kein Freund von Leihgaben. Entweder ganz meins oder eben nicht.

5

Hallo,

also mein Ring Sling ist 1,70 - ich glaube, das ist die Standardgröße. Ich habe meinen von hier http://www.mein-tragling.de/. Die Besitzerin des Shops ist sehr nett und berät dich auch per Mail gerne. Ich habe meine damit auch noch mit 18 Monaten getragen, danach nimmer, bin schwanger und das wurde mir zu schwer / umständlich, aber ich finde den Sling super, gerade auch für Kinder, die schon laufen.

LG

6

Vielen Dank! Da werd ich mal nachfragen. Ich will keine Kinder mehr. Aber ich kann den Sling dann ja im Notfall auch noch verkaufen,wenn es doch nicht mein Ding ist.

7

Also wenn du einen "hochwertigen" wie von Didymos oder Girasol kaufst, dann bekommst du da noch ziemlich viel Geld wieder, v.a. wenn er wenig gebraucht ist. Meine von Girasol ist so weich und bequem, echt super! Und er geht ganz klein zusammen, den kann man auch mal beim Spazieren mitnehmen, sehr praktisch.

weitere Kommentare laden
9

Hi,

ich habe einen ring sling, aber fast nie benutzt. Meine Tochter ist jetzt auch 1,5 Jahre alt und wollte auch anfangs noch viel getragen werden, aber meistens nur, um alles sehen zu können wenn ich beschäftigt war, z. B. In der Küche.

Da meine Tochter von Anfang an motorisch sehr gut war wollten wir ihr zuerst so einen Kittchen helper wo die Kinder in einer art Turm stehen bauen. Nachdem der Hocker von Ikea aufgebaut war haben wir nichts mehr weiter gemacht. Der hat zwei Stufen und unsere Tochter schiebt ihn von a nach b und ist begeistert da sie überall dabei sein kann. Ich kann in Ruhe kochen und gemüseputzen etc. Mit ring sling war das ganze doch sehr eingeschränkt, meine Tochter würde mir zu schwer und sie war auch nicht wirklich glücklich damit...

In welchen Situationen trägst du sie denn noch in der Wohnung?

Lg #winke

10

Ich trage sie,wenn ich im Bad Wäsche zusammen lege,wenn ich die Post hole,wenn ich den Müll raus bringe,wenn ich in der Küche arbeite,wenn sie krank ist und kuscheln will....sie ist dann sehr anhänglich und will nur auf den Arm. Sie will eigentlich noch viel auf den Arm. Wenn ich mal in der Stadt bin und in den Geschäften stehe (z.B unser Family ist sehr eng und mit dem Buggy ist das absolut schrecklich). Sie wird noch gerne getragen. Egal ob im Haus oder wenn ich mit dem Bus wegfahre. Und das war schon immer so. Mamas Arm bietet ihr einfach die Nähe,die sie am liebsten ständig haben will. Und ich genieße das auch total. Aber im Haushalt brauche ich beide Arme.

11

Ich kenne mich mit Ring Slings gar nicht aus. Ich hatte sehr, sehr lange den Beco Gemini, den kann man vorne, rückwärts und seitwärts nutzen. Ist ein sehr einfach zu handhabender Tragesack aus fester Bio-Baumwolle, Ich hab meine Kleine damit ewig getragen. Vielleicht eine Option?

12

Eine Babytrage habe ich selber und habe sie wirklich lange genutzt und auch gerne. Aber ich möchte doch lieber einen Sling haben. Finde ich persönlich komfortabler.

13

Was der Gemini kann, können die anderen Babytragen nicht: du kannst dein Kind ganz bequem auch auf der Hüfte tragen (wie ein Ring Sling)

16

Wir haben einen Ringsling von Storchenwiege, super "brockentauglich" und auf jeden Fall sein Geld wert!

Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und wir nutzen den Sling seit einem Jahr sehr gerne.

Eigentlich haben wir ihn immer dabei.

Entweder mal fix beim Kochen :
Kind im Sling kann super mit in die Töpfe gucken! :-)

Oder beim Einkaufen, wenn das Kleinkind müde wird...

Bei Krankheit und Fieber... Auf dem Flohmarkt... Im Tierpark...

Der Storchenwiege Sling passt sowohl mir (M/L) wie auch meinem Mann (3XL).

Viel Spaß beim Tragen!

Saschasmaus

17

Ich brauche auf jeden Fall einen Sling,der Brockentauglich ist. Bin auch im Facebook in einer Gruppe.wo die Dinger gebraucht verkauft werden. Der Erna im Wunderland hat es mir ja sehr angetan. Ist zwar kein Hoppediz aber das ist ja auch kein Muss. Schön,dass es noch andere Mamas gibt,die ihr Herz an einen Sling verloren haben und ihre "Brocken" (lieb gemeint) darin tragen. Ich koche gerne aber meine Maus will immer dann auch den Arm und gucken,was Mama macht. Oder Madame spielt an den Knöpfen rum (die ich mittlerweile abgezogen habe). Momentan liebt sie es auch,wenn ich in der Küche arbeite,die Tür vom Backofen auf zu machen. Auf,zu,auf,zu...hätte ich einen Sling,könnte sie prima in die Töpfe gucken und ich hätte dennoch die Hände frei,zum kochen oder sonstiges.

18

Hallo,

ich habe einen didymos RIng Sling und trage Mäuschen noch immer wenn wir einen Tagesausflug oder langen Spaziergang machen. Sie ist wurde jetzt 3. (allerings mit 92 cm und 12,5 kg kein Riese...)

LG

19

Hallo, hast du keinen festen Schal? Ich habe meinen Sohn immer in solchen getragen, jeweils farblich passend. Der Knoten kommt in den Rücken.

20

Nein,hab ich leider nicht. Meine Tochter ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und ich bezweifle,dass ein Schal das Richtige für sie wäre.

21

Ich habe 5 Slings und will keinen missen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und kann sehr gut laufen. Heute zum Beispiel waren wir im Zoo ohne Buggy. Für kurze Pausen nehme ich sie dann in den Sling.

Zuhause wenn sie krank, müde oder einfach nur kuschelbedarf hat. Unterwegs wenn sie müde ist oder pause braucht oder sicher bei mir bleiben muss.

Unterwegs passt ein Sling super in die Handtasche. Er kann auch als Decke, Wickelunterlage, Hängematte oder Schal benutzt werden.
Kurzum ein Sling lohnt sich in meinen Augen definitv!

Ich würde darauf achten, dass der Sling nicht zu dünn ist. Dann muss man ihn öfters nachziehen bei größeren Kindern.
MeinTragling ist ein super Tipp! Den kann ich nur bestätigen. Sehr freundlich, kompetent und schneller Versand.