Wie lange haben eure Kleinen Abends ihr Milch gefordert ??

Meine kleine hat bis vor kurzem Abends vor dem Schlafen noch eine Flasche Kindermilch bekommen . Dabei ist sie immer eingeschlafen und wir haben noch gekuschelt . Vor 2 Wochen hatte sie ne dicke erkältung und dadurch auch schlecht aus der Flasche trinken können . Nun ist die Nase wieder frei und sie will ihre Milch immernoch nicht . Ich biete ihr die Flasche an aber sie wirft sie immer wieder weg . Also schläft sie ohne Flasche ein . Wie lange haben eure noch Milch gewollt . Meine kleine ist 13 Monate und ißt voll bei uns mit .

13

Mein Sohn (18 Monate) möchte abends auch immer noch seine Flasche Milch haben und er bekommt sie auch gerne. Ich sehe da momentan auch noch wirklich keinen Handlungsbedarf dies zu ändern, da er sich auf das ganze Ritual (Flasche schütteln, in sein Zimmer schleppen und das Kissen zum draufliegen heranzerren) freut. Die WHO empfiehlt eine Gesamtstilldauer von 2 Jahren, von daher mache ich mir da wenig Gedanken. Wir achten drauf morgens besonders gründlich die Zähne zu putzen. Irgendwann möchte er sicher von alleine keine mehr.

15

Da bin ich ganz deiner Meinung .:-D

1

Ist doch gut, wenn sie die Flasche von sich aus nicht mehr will?

Meine Tochter hat aufs Einschlafstillen mit ca. 6 Monaten verzichtet. Sie war schon immer leidenschaftlicher Esser. ;-) Sie bekommt nun immer noch mal einen Becher mit Wasser angeboten, daraus nimmt sie 2 Schlücke und dann ists gut.

2

Bin nicht böse drum wenn die Milch weg kommt :-)
Werde jetzt mal versuchen ihr vor dem Schlafen noch nen Schluck Tee anzubieten. Flasche im Bett ist bei uns Tabu .

3

Oh, wenn das Leben darüber wäre, wer was fordert. Findest du es gut, einem so altem Kind noch Flasche in den Mund zu stecken ?

#winke

6

Ich stecke meinem Kind bestimmt nicht einfach so die Flasche in dem Mund . Das war unser Abendritual . Ich werde meiner Tochter bestimmt nicht einfach was weg nehmen weil ich der meinung bin sie wär zu alt dafür . Ich denke die Kinder bestimmen selber wenn sie es nicht mehr brauchen . Meine Tochter hat am Tag einen normalen Trinkbecher und ißt auch vom Teller .

10

Dein Kind hat schon Zähne ! Und über den Tag soll genug NAHRUNG bekommen, damit sich die Flasche vollkommen erledigt. Gebe dem Kind Wasser zum trinken, wenn es um das beibehalten falscher Gewohnheiten handelt abef MILCHvals nahrungsquelle ist nach erstem Lebensjahr vollkommen überflüssig. Liegst du auch mit einer Milchflasche im Bett ? Also ich nicht.

#winke

weitere Kommentare laden
4

Also wir haben sie jetzt vor kurzem mit 17 Monaten abgeschafft. Sie hat eh gerade nicht mehr alleine geschlafen und die Flasche brauchte sie nur noch aus Gewohnheit.

5

Bei uns war die Flasche am Abend auch mit ca. einem Jahr uninteressant.
Sie bekam seit dem 5. Monat abends Brei. Am Anfang noch mit Flasche,
ab ca. 12. Monat dann ohne Flasche.
Sie aß am Abend einfach gut bei uns mit.

WEnn deine Maus seit zwei Wochen die Milch verweigert, würde ich ihr auch keine mehr anbieten. Sie braucht sie nicht mehr, wenn sie normal mit isst.

LG

7

Hallo,

meine Tochter hat abends immer zum einschlafen gestillt.

Als sie 5 wurde hat sie das von einen Tag auf den anderen aufgegeben.

GLG

8

Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie war so ungefähr ein halbes Jahr alt als wir die Abendflasche durch Brei ersetzt haben und seit dem hat sie abends auch keine Milch mehr getrunken.
Warum bietest Du ihr die Flasche immer noch an? Ich würd sie einfach weg lassen, v. a. weil sie ja schon voll bei Euch mit isst.

9

Nicht das wir uns jetzt Falsch verstehen sie ißt mit uns ganz normal Abendbrot so ca. 18:00 Uhr und wenn sie ins Bett geht 19-20 Uhr hat sie eine Flasche ca 150ml Milch . Das war nur zum runter kommen , kuscheln und einschlummern .

37

Ist zwar ein schönes Ritual, aber wenn es ohne Flasche klappt, dann überleg Dir doch ein anderes Ritual...

weitere Kommentare laden
22

Mein Sohn war lange Milch-süchtig ;)
Wir haben es,auch aufgrund eines Infekten,kurz vorm 2.Geburtstag einfach weggelassen.

25

Meine Buben bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag, meine Tochter (14 Monate) möchte auch noch Abends und in der Nacht an die Brust.

Aber, ich finde, wenn ein Kind von sich aus keine Milch mehr mag, dann ist doch total in Ordnung, würde mir da kein Stress machen solange es ausreichend Familienkost isst.

#winke

28

Ich seh das auch gelassen . Wenn sie keine will auch gut :-D