Kleinkinder von etwa 2 Jahren: Gebt ihr ihnen auch noch Gläschen oder fertige Menüs?

Hi!
Nach einer hitzigen Diskussion mit den Mamas unserer Spielgruppe würde mich eure Meining interessieren. Kocht ihr jeden Tag etwas? Oder bekommen eure Kinder, wenn es besser passt, noch Menüs oder Gläschen (z.B. von Hipp)? Wir kochen nicht jeden Tag, oft nur am WE. Auch essen wir weder Fleisch noch Fisch. Somit bekommt meine Tochter regelmäßig Menüs mit eben diesen Zutaten.

VG
Moni

Was gebt ihr?

5

Be urbia gibt es keine "Gläschen-Muttis".

Deshalb auch nie im Leben 2jährige die Fertiggerichte essen...... ich bitte Dich. #schock
Nur frisches, selbstgekochtes Bioessen ohne Gewürze.

Mit dem Eintritt zum Kindergarten ändert sich dies allerdings schlagartig.
Dann bekommen die Kinder Nutellastullen und Kinderpinguin, Kreppel und Donuts in die Brotdose und WEHE die Kindergärtnerinnen bestehen auf gesundes essen.

9

#rofl

18

*lach*
Du hast so recht #rofl

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich kochen eigentlich jeden Tag. Für die TAge an denen es schnell gehen muss, habe ich normalerweise immer etwas vorgekochtes im Gefrierschrank. Meistens ist das eine Gemüsebolognese-Soße oder Tomatensoße. Auch Brühe /suppe friere ich ein, sodas ich dann immer nur noch die Buchstabennudeln oder Nudeln im Allgemeinen frisch koche..

(ein hoch auf die Becher von Avent;-))
Allerdings ist es nun schon 2-3 mal in den letzten Monaten vorgekommen , dass ich etweder vergessen habe, etwas aus dem GEfrierschrank zu nehmen, oder ein kurzfristiger Termin mir ins GEhege kam und ich nichts im Gefrierschrank hatte.
Da hab ich im Vorbeifahren schnell solche Hipp --Herzen gekauft.

Die isst er relativ gerne (wobei das immer mehr nachlässt:-p). Aber auf die Schnelle geht das mal ausnahmsweise.
ich kenne nur die von Hipp aktuell. diese 1-3 jahre gerichte von zB alete kaufe ich nicht. Das liegt daran, dass mein Großer damals streng nach dem Jingle "alete k..tzt ihr kind...";-) vorgegangen ist..
Unser kleiner ist nun 19 Monate alt

liebe Grüße#herzlich

2

Wenn ich nicht koche ist meine Tochter eine Stulle mit Obst und Gemuese als "Nachtisch". Ich habe es mir zur Auflage gemacht jedes Glas erstmal selber zu essen bevor ich es meiner Tochter anbiete und uuuuug, das hat sich mir eingebrannt.
Ich gehoere allerdings auch nicht zur Fraktion von Leuten bei denen JEDEN Tag warmes Essen auf dem Tisch stehen muss. Meine Kleine uberlebt auch mal 1-2 Tage ohne warmes Essen (genau wie ich).

3

Meiner hat mit 2 Jahren keine Gläschen und Co. bekommen. Ich muss dazu sagen, dass er die eh sehr selten bekommen hat. Ich hab immer selbst gekocht und anfangs für ihn püriert. Mit ca. 9 Monaten hat er normal vom Tisch mit bekommen, nur eben ganz klein gemacht.
Nur wenn wir unterwegs waren hat er eins zum Aufwärmen bekommen. Die hat er aber nie wirklich gegessen. Er mochte scheinbar den Geschmack nicht. (ich mochte übrigens weder Geruch noch Geschmack #schwitz)

Öfters gab es da bei uns die Obstgläschen. Die hat er ganz gern mal gegessen. Ich fand sie auch praktischer für unterwegs, da man nix aufwärmen musste. Da war er aber 1 Jahr oder höchstens 1,5 Jahre alt.

4

mein kind hat noch nie Fertiggerichte bekommen. ich wollte unbedingt selbst kochen - und als ich tatsaechlich mal keine zeit hatte, dacht ich mir, gibst du mal nen glaeschen.... meine Tochter hat den Mund nicht aufgemacht. so wie das gerochen hat, konnte ich's ihr nicht veruebeln.

6

Ich habe immer selber gekocht. Noch vor dem Beikoststart habe ich ein Gläschen geschenkt bekommen und gedacht ich probiere es selber mal bevor ich es meinem Kind gebe. Ich habe es auf gemacht und musste schon bei dem Geruch der mir da entgegen kam würgen....
Anfangs hab ich auch mal Brei auf Vorrat gekocht und eingefroren, jetzt gibt es wenn es schnell gehen muss halt sowas wie Nudeln mit Tomatensoße oder Pfannkuchen mit Obst.

7

Also unsere Maus ist 18 Monate alt und sie isst, seit sie ein knappes Jahr alt ist, mit uns vom Familientisch. ABER ich schaffe es auch nicht immer mittags zu kochen, dann kochen mein Mann und ich abends, allerdings erst spät, wenn die Kleine im Bett ist. Daher gibt's an solchen Tagen oder wenn wir mal unterwegs sind entweder eingefrorenes Selbstgekochtes oder eben auch mal besagte Hipp Menüs. Sa auch wir fleisch- und fischfrei kochen bevorzuge ich da auch die mit Fleisch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass unsere Tochter die Menüs, die sie sonst sehr gerne gegessen hat, mittlerweile nicht mehr so mag. Manche Sorten werden komplett verweigert, andere zwar gegessen, jedoch merkt man, dass sie es nicht unbedingt gerne mag. Von daher gibt's das jetzt auch wirklich nur noch im absoluten Notfall.

8

Meiner kriegt keine Gläschen- gabs auch früher nur im Notfall.
Ich koche 2x am Tag, mittags was schnelles, einfaches und abends was für uns alle.
Wenn ich gar keine Zeit habe oder wir unterwegs sind gibts n Joghurt oder Brezel.

Ich bin übrigens kein Gläschen-Gegner, dein Kind wird genauso satt und gesund wirds auch einigermaßen sein. Aber ich koche gerne und noch hab ich die Zeit dafür, mittlerweile hilft Junior mir auch :-D
Außerdem bin ich einfach zu geizig :-p

Für so "große" Kinder kostet ein Menü doch 1,50€ #schock

Also etwa 45 € im Monat

10

Wir haben BLW gemacht und da ist ja der Hauptgedanke das die Kinder von Anfang an beim "normalen" Essen der Eltern mit essen. Halt am Anfang ohne Salz aber gewürzt haben wir schon. Mit 9 Monaten gab es hier das erste Curry mit 8 Monaten das erste Lammkottlett mit ordentlich Knofi. Ich koche aber halt auch gerne und deswegen auch fast täglich.
Aber ich kaufe auch mal eine fertig Lassagne aus dem Kühlregal, wir essen die mal ganz gerne.
Aber diese Gläser und Menüs haben wir nie genutzt, aber wenn es für euch passt is doch auch ok.