Pampers Gutscheine

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen,dass meine Freundin,die nie Pampers Gutscheine einlöst, in der Anzahl mehr Coupons bekommt, als ich,die immer die Coupons einlöst. Sie hat mir jetzt ihre Abschnitte gegeben, 2x 3€ Windeln und 2x2€ Tücher.In meinem Abschnitt war lediglich 1 Coupon für Windeln mit 4€.....Purer Zufall oder Absicht stellt sich mir die Frage,schließlich können die das doch garnicht personell zuordnen,ob man seinen Coupon eingelöst hat, oder etwa doch????Es steht ja auch immer der Name mit drauf, aber das wäre doch ein Riesen marketingtechnischer Aufwand, alle eingelösten Coupons zuzuordnen?Sehr sehr kurios......

1

Das ist mir auch schon aufgefallen. Eine Bekannte bekommt auch viel öfters und auch mehr Gutscheine zugeschickt als wir. Dabei löse ich sie auch jedes Mal ein. Bei unserem großen Sohn bekamen wir auch öfters die Gutscheine zugeschickt. Ich verstehe das System dahinter auch nicht ganz.

2

Hallo!
Ich habe diesmal auch nur einen einzigen Gutschein (4€) bekommen. Meistens löse ich auch nur 1-2 ein, Tücher kaufe ich nie. Allerdings bevorzuge ich Gutscheine für die Simply Dry Windeln, die sind eh total rar und diesmal wars natürlich wieder nicht Simply Dry...

3

Ich habe mich jetzt mal im Internet ein wenig schlau gemacht. Einige meinten, dass Pampers die Gutscheine wohl nach dem Zufallsprinzip verschickt. Man wird dann wohl von einem Computerprogramm wohl irgendwie ausgelost. Keine Ahnung ob das so stimmt.

4

Ich bekomme regelmäßig Pampersgutscheine fast monatlich keine Ahnung warum vielleicht liegt es an Anzahl / Altersabstand Kinder+ regelmäßig einlösen #kratz

Nach welchem Prinzip die Gutscheine verschickt werden keine Ahnung vermuten würde ich das jemand der die Gutscheine regelmäßig einlöst immer mal wieder welche bekommt aber weniger die 4 € Gutscheine und jemand der sie nicht einlöst öfter welche und auch die 4 € Gutscheine bekommt damit er auch Pampers kauft . Ich glaube schon das sie zuordnen können ob die Gutscheine einglöst werden das System wird Computer automatisiert sein anhand des Codes auf den Gutscheinen die an der Kasse eingescannt werden dementsprechend gibt es dann bis zu einem bestimmten Alter vom Kind immer wieder Gutscheine kommt zeitnah ein weiteres Kind dazu werden die Gutscheine vielleicht großzügiger ?

Wie du schon sagst Marketing #schein

5

Hallo, ich bekomme leider gar keine Coupons mehr. Habe drei Kinder und es wurden von Kind zu Kind weniger Coupons. Falls jemand welche für mich über hat würde ich mich sehr freuen diese gegen Porto zu übernehmen.

Ein System hinter der Kupon Vergabe konnte ich auch noch nicht ausmachen... Liebe Grüße

6

In meiner überregionalen Mama Gruppe fällt das auch schon auf. Manche bekommen immer 4 Gutscheine mit 4 euro.
Anfangs hatten wir die auch. Aber leider immer weniger. Der vorletze Coupon war nur über feuchttücher, der letzte hatte nur einen Coupon für Windel in Höhe von 2 Euro. Obwohl sie alle eingelöst werden.
Ich bin noch im Rossman Club und beim Real. Da bekommt man auch ab und zu welche. Vielleicht versuchsr du dich da anzumelden?

LG

7

Guten Morgen,

ich gehe von Zufallsprinzip aus. Ich habe mich in der Schwangerschaft mit meinen Mädchennamen angemeldet und daher die ersten Gutscheine bekommen. Im KH hab ich einen Gutschein für dieses Pampers T-Shirt bekommen und da ich zwischenzeitlich geheiratet hatte meinen neuen Namen angegeben. Ich habe das erste komplette Jahr immer parallel auf beide Namen Gutscheine bekommen und nie die gleichen! Mal auf den einen Namen mehr, mal auf den anderen!

Und ich habe immer alle eingelöst. Jetzt hab ich aber das erste mal nur noch auf meinen neuen Namen welche bekommen, allerdings nicht schlimm Junior ist schon 2 und die Pampers werden weniger ;-)

Vg