Kind 1 Jahr nur am schreien, wer kennt das?

Hallo, ich bin mit meinen Nerven völlig am Ende. Mein Sohn ist im Januar 1 Jahr alt geworden. Vor ca 2-3 Wochen fing er plötzlich nachts an zu schreien und er ließ sich auch nicht beruhigen.Er steigert sich dann richtig darein. Er wurde zwar schon öfters nachts wach, hat sich dann aber auch wieder beruhigen lassen bzw wollte nur die Brust und schlief dann wieder.
Er war vor kurzen krank und die Nächte waren besser, war an der Brust und als ich ihn dann hingelegt hatte war er ruhig, hat aber zum einschlafen länger gebraucht.
Jetzt wo er wieder fit ist fängt es wieder an. Jetzt ist es auch tagsüber. Er spielt ist glücklich und von jetzt auf gleich schreit er wieder. Tragen und trösten hilft nicht viel. Nachts genau das gleiche. Es hilft wenn er dann lange an der Brust ist, ist dann aber wieder nur für 30 min -1 Std glücklich. Aber ich kann einfach nicht ihm ständig an die Brust lassen, ich habe durch Stillen eh schon sehr viel abgenommen und es belasstet mich. Ich hab auch vor abzustillen weil ich es auch nervlich und köperlich nicht mehr schaffe. Aber das ja ein anderes Thema =) . Er hat auch schon seine vier Backenzähne bekommen bzw sind gerade durch gekommen. Ich hab es auch schon mit Osanit und Zäpfchen versucht, aber es hilft nicht. Ich weiß nicht ob es evtl daran liegt oder es vllt doch ein schub ist? Kennt das einer von euch?

Liebe Grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich würde beim Kinderarzt abklären lassen, ob es einen grund für schmerzen geben könnte (auch ausserhalb der zähne). wenn das nicht der fall ist, dann spielt es eigentlich keine rolle, warum er schreit. fakt ist: er fühlt sich unwohl, er braucht nähe und Geborgenheit. natürlich belastet dich das, wenn du ohnehin schon an deiner grenze bist, aber du wirst das nur durch ausreichend nähe und Geborgenheit abstellen können. oder ihn komplett ignorieren bis er aufgibt, aber das willst du sicher nicht.

bei vielen kindern erkennt man an der art des schreiens ganz gut, was der grund ist. spitze, schrille schreie deuten oft auf schmerzen hin. aber du kennst deinen sohn an besten.

ansonsten würde ich dir nur raten, dir so viel Unterstützung wie möglich zu holen, wenn du schon so am ende bist. dein beitrag klingt ein bisschen nach dem typischen mama-burnout. dagegen wird abstillen (zumindest als alleinige massnahme) nicht helfen.

2

Hallo, was für Zäpfchen gibst du denn? Ich würde mal Ibuprofensaft abends geben und sehen, ob dann Ruhe ist. Oder Dentinox für die Zähne. Das können schon die Backenzähne gewesen sein. Wenn das nicht hilft, würde ich nochmal zum Arzt gehen, Ohrenschmerzen, Bauch, irgendwas muss es ja sein. Normal ist das in dem Alter nicht mehr, finde ich. Gute Besserung!

3

Ich hatte das in den letzten 3 Wochen auch. Um den ersten Geburtstag um gibt es noch einmal einen großen schub. Daher auch die unruhigen Nächte.was gibt's du für Zäpfchen? Da er auch tagsüber unruhig ist, würde ich Zähne ausschliessen.

Ich habe vitburc
Abends gegeben und hin und wie chamomilla d6. Es war so zumindestens auszuhalten. Nun ist der Spuk wieder vorbei.

4

Viburcol sollte es heißen

5

Hallo
Unsre Maus ist 18 Monate und wir hatten das gleiche diese Woche. Maus wollte nachts dauerstillen...und wurde wach und weinte weinte weinte:-(

Liess sich nicht beruhigen. Auch nicht stillen.

Ab zum Kinderarzt und was wars? Ne fette Mittelohrentzündung! Obwohl sie kein Fieber hatte oder so. Bisschen Schnupfnase. Mehr nicht.

Geben ihr vorm schlafen nun Ibusaft gegen die Schmerzen und sie schläft ruhiger und wacht nicht weinend auf.

Lass es von einem Kinderarzt abklären. Einfach so weinen die Kleinen nicht, schon gar nicht wenn sie sich auch durch stillen nicht beruhigen lassen. Da ist meist was faul!!!
Glg

6

Ooooh, das scheint in dem Alter wohl häufiger so zu sein. Mein Kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Seit einiger Zeit schreit er plötzlich los, tagsüber und auch nachts. Man kann ihn kaum beruhigen. Er schmeißt sich zum Teil auf den Boden, knallt sein Gesicht auf den Boden, zum Glück meist ganz vorsichtig oder schmeißt sich im Bett hin und her. Mit nix ist er zu beruhigen. Zähne habe ich keine weiteren gesichtet, 8 Stück hat er. Schmerzen schließe ich aus.

Ich kann dir zwar auch keinen Tipp geben, aber vielleicht ist es wirklich ein Schub?
Die bisherigen, sowie auch Zähne haben wir nicht mitbekommen, daher ist das für mich neu. Na ich hoffe auf Besserung und drücke uns die Daumen ;-)

7

Das habe ich gerade entdeckt, das beschreibt es so ziemlich genau :-p
http://www.1-2-family.de/entwicklung/der-achte-wachstumsschub-programme/