Wunde am Kopf geklebt, wann Haare waschen?

Hallo

Unser Sohn hat sich Mittwoch eine kleine Verletzung am Hinterkopf zugezogen. Diese wurde geklebt. Dann würde gesagt ich solle ein paar Tage kein Wasser dran lassen. Eine genauere Definition von "ein paar Tage" habe ich nicht erfragt. Kann ich ihm morgen Abend die Haare waschen?

Geht der Kleber aus den Haaren wieder raus? Er hat zwei dick verklebte Strähnen.

LG

1

Hallo,

bei uns hieß es min. 5 Tage besser 1 Woche keine Haare waschen. Der Kleber hat sich irgendwann gelöst, als die Haut darunter geheilt war (hat bei uns aber einige Wochen gedauert) und man konnte ihn dann in größeren Brocken aus den Haaren ziehen. Muss aber sagen, dass unser Sohn eh nicht gerne Haare wäscht und wir in der Zeit sicher nur 2 oder 3 Mal gewaschen haben und dabei auch niemand an seine Narbe kommen durfte. Also der Bereich auch nie so richtig nass war, da es am Oberkopf war.

lgj

2

Hallo, bei uns hieß es jedes Mal 7 Tage. VG Bettina

3

Hallo,

dem kann ich mich anschließen. Bei uns wurde gesagt frühestens nach 7 Tagen. Habe die Stelle dann versucht beim Waschen etwas auszulassen. Der Kleber ging dann erst nach ein paar Wochen heraus, hing dann in den Haaren und ließ sich problemlos entfernen. Direkt daran "herumgezuppelt" habe ich nicht, mein Sohn hat da aber auch niemanden an die Stelle heran gelassen.

LG