Gummistiefel muss man da auch auf spezielles achten?

Hallo ihr Lieben,

Und zwar hätte ich mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und läuft seit er 11 Monate ist. 2 Wochen geht es mit der Krippe los und auch für zu Hause hätte ich gerne ein paar gumnistiefel für ihn, da er sehr gerne draußen ist egal bei welchem Wetter ;-)

Muss ich aber bei gummistiefeln auch auf irgendwas achten wie bei den normalen? Als normale Schuhe hole ich immer Elefanten und achte halt auf die flexibele Sohle.
Müssen gummistiefel das auch haben oder sind die an sich alle gleich?
Weil Lidl hat ja morgen welche im Angebot und da würde ich gerne welche holen weil er ja zwei paar braucht. Wenn sie allerdings nichts taugen und n da auch auf irgendwas achten muss gucke ich mal nach anderen. vielleicht habt ihr da ja einen tipp?

Danke euch schonnal für eure Hilfe :-)

1

Hallo,

ich würde in dem Alter auf kurzschaft Stiefel achten.

Junior hatte welche von Jako-o, vom Schnitt her wie Chelseaboots. Diese haben meinen und noch zwei weitere Kinder ausgehalten.

LG Reina

2

Hallo,
kann dir die Gummistiefel von Elefanten empfehlen. Wir hatten sie in allen Größen, von Anfang an. Die Kinder kommen gut rein, sie halten super dicht und sind auch nicht zu schwer.
Für die KITA reichen bestimmt auch die von Lidl. Hatten wir auch schon. Sind auch nicht schlecht.

Da Deiner noch recht klein ist, würde ich sie einfach mal in der Wohnung probetragen. Ob er damit überhaupt richtig laufen kann.
Notfalls kann man sie ja umtauschen/ zurück geben. Die Kurzschaftstiefel sollen für Kleine besser sein. War bei uns anders. Meiner hat sie ständig verloren (obwohl es die richtige Größe war) und stand dann in Socken aus der Wiese.

3

Hallo,

ich hatte extra teure Kurzschaftstiefel gekauft. Ergebnis war, dass sie immer abfielen. Die tollsten Gummistiefel, die wir bisher hatten, waren die von Elefanten. Die hielten dicht und sind an den Knöcheln verstärkt. Sind zwar nicht ganz billig, aber wirklich gut.

4

Danke für eure Tipps :-)

Dann werde ich wohl morgen ein paar kaufen und gucken wie er damit zurecht kommt. Wenn es gar nicht funktioniert gucke ich mal, das wir mal kurzschaft Stiefel ausprobieren können.

Aber bei den Elefanten guck ich dann auch mal für zu hause, die scheinen ja toll zu sein ;-) und die von jako o werde ich mir auch mal angucken danke :-)

5

Ich würde sie auf jeden Fall anprobieren und mir ansehen, wie er darin läuft!

Meine Tochter (17 Monate) hat gerade ihre ersten Gummistiefel von Romika bekommen (Größe 21) und läuft sehr gut darin. Wir haben unterschiedliche Stiefel anprobiert und viele Modelle waren am Knöchel und Schaft sehr weit geschnitten, so dass sie in den Stiefeln keinen richtigen Halt hatte und umgeknickt ist oder sie verloren hat. In den Stiefeln von Romika läuft sie nicht nur sicher, sie kann sie auch nicht so einfach selbst ausziehen:-p

6

Huhu,

wir haben Gummistiefel von Maximo:

https://www.google.de/search?q=gummistiefel+maximo&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=KePqVM_HEsvcPf-2geAD&ved=0CAkQ_AUoAg&biw=1467&bih=677

Die sind handbemalt und super-süß. Außerdem sehr praktisch oben mit dem Zugbund, dann kommt auch kein Wasser von oben rein, wenn man rumgesaut wird.
Wir werden sie immer wieder holen.
Gummistiefel machen ja meist nur mit einem guten Profil Sinn und daher sind sie natürlich nicht so biegsam, aber das macht unserer Tochter (19 Monate) garnichts. Sie läuft jetzt schon zwei Monate damit bei Regenwetter und freut sich jedesmal, wenn sie in die ganze tiefen Pfützen gehen darf.

Liebe Grüße

7

Hallo meine Liebe,

ich hab dir einen Tipp, welchen ich selber vor ein paar Tagen von einer Freundin bekommen habe. Geh einfach mal auf www.gummistiefel-test.de - hier gibt es Informationen über Gummistiefel - egal ob für Männer, Frauen oder kinder.

Ich hoffe ich habe dir damit geholfen =)

LG JOhanna