Strickjacken aus Peru

Hallo,

wir haben uns in die Strickjacken aus Peru verliebt. Sicherlich kennt sie hier noch jemand. Es gibt sie hauptsächlich auf Weihnachtsmärkten. Solche:
http://www.puppenshop-feser.de/WebRoot/Store18/Shops/63236015/52F6/158B/39B6/9066/CDE9/C0A8/2ABB/0FB8/Jacken_Strick_Peru_28.JPG

Bevor wir aber nun im Internet bestellen, wüsste ich gerne die Passform. Kann mir da jemand helfen?
Wir bräuchten z.B. 92/98. Aber fallen die Doppelgrößen auch entsprechend aus? Oder sollte ich kleiner oder größer bestellen?

Liebe Grüße #winke

1

Wir haben Eine in blau/weiß. Bei uns steht nur das Alter (2) drin. Mein Sohn ist im Okt. 3 geworden. Er liebt die Jacke immer noch. Aber leider ist sie ihm nun doch langsam zu kurz. Er trägt Gr. 98/104. Als er grad 2 war haben wir die Jacke bekommen. Da war sie etwas groß und wir haben die Ärmel umgeschlagen.
Ich denke sie wachsen etwas mit. Wolle dehnt sich ja.

2

ich finde diese jacken auch wunderschön - aaaaaaaaaber: ich würde sie nie wieder kaufen.

ich weiss nicht, ob es verschiedene varianten gibt, aber unsere hatte unheimlich enge ärmel, da diese mit fleece gefüttert waren. ich habe oft versucht, meinen zwillingen die jacke anzuziehen, geklappt hat es nie - versuch mal, zappelnde kinderarme in einen mit-fleece-gefütterten arm reinzuquetschen und durchzuschieben - hier war es unmöglich. seit dieser jacke frag ich bei einem kauf immer vorher nach, ob die ärmel innen glatte und "flutschig" sind:-)

3

Wir haben schon einige davon, immer aus dem Urlaub von Mallorca oder den Kanaren mitgebracht. ;-) Bei unseren steht auch immer nur das Alter drin und sie fallen recht normal aus. Eher ein bisschen weiter, was ja bei Strickjacken nicht schaden kann. Ich würde euch empfehlen, lieber eine Nummer größer zu bestellen, Ärmel kann man umkrempeln und nach unten ist es nicht schlimm, wenn es länger ist. Ist ja eine Jacke zum Drüberziehen.

4

Wir sind jetzt wenn alles klappt in Kürze genau dort: http://www.suedamerika-individuell.de/2017/02/peru-auf-eigene-faust-erkunden/

Die Kinder werden von Oma & Opa betreut und sie freuen sich darauf wie Bolle und wir machen drei Wochen Backpacktrip nach Peru auf eigene Faust :)