Welche Schaukel? (Aussenbereich)

Hallo Mädels #blume ,
welche Schaukel habt ihr für eure Mäuse?
Wir hatten letztes jahr diese Babyhängematte (am Kettler Gestell), die ich aber zu spät rein hab und sie somit nichtmehe nutzbar ist. Wir brauchen was neues. Zur Auswahl hab ich ja dann nur diese komische 3in1 Plastikschaukel, oder so eine tolle Holzschaukel mit Gitter, die angeblich sehr eng sein soll.

Worin schaukeln Eure Kleinen? Gerne auch mit Link.
Danke
Andrea #winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich schließe mich an, das interessiert mich auch!

2

Hallo,
Wir haben ein Kettler Schaukelgestell und daran eine einfache Plastikschaukel und diesen Kleinkinder-Sicherheitssitz.
Beide Schaukeln sind seit der Anschaffung nonstop draußen befestigt, die Kinder Schaukel auch im Winter bei guten Wetter.
Dh aktuell ist es der 4. Winter.
Beide Schaukeln sind noch in top zustand.
Die KLeinkindschaukel ist wirklich genial! Im sommer muss man sie nicht aufmachen, im Winter ja, sonst verklemmen sich die Winterschuhe.

http://www.amazon.de/Kettler-8355-100-Kleinkindsicherheitssitz/dp/B0036FGZXC/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1424803163&sr=8-14&keywords=kleinkind+schaukelsitz

liebe Grüße

3

ach ja, wegen verdrehten Seilen und schräg sitzen usw.. Es ist Kettler, mit ein paar Minuten zeit kann man sich die Seile einstellen wie man will und auch grade machen;)
also falls es mal Schräg ist, einfach einstellen.:-p

4

Danke. Schätze auf die wird es auch rauslaufen.... obwohl mir holz besser gefallen hätte. ...

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Das Problem kommt mir bekannt vor... ;-)

Wir haben uns nach langem Herumhadern für einen Schaukelsitz entschieden, wie er auf öffentlichen Spielplätzen zu finden ist:

http://www.wickey.de/oeffentliche-schaukel/schaukel-sitz-oeffentlich.html

Der Preis ist happig, aber der Sitz überlebt unsere Kinder sicher. Bestimmt kann man ihn später weiter verkaufen.

Die Plastikdinger sind in den Gärten der Nachbarn vertreten. Meine schaukelsüchtige Tochter (2.5 Jahre) hat Probleme mit den Dingern, da sie nicht selbst rein- bzw. rausklettern kann. Ich kann mein Töchterchen kaum reinsetzen, weil das leichte Plastikding immer nach hinten wegrutscht sobald ich sie bei offenem Bügel hinsetzen möchte, aber zum Durchfädeln ist sie schon zu groß. Klar, Töchterchen schaukelt auch auf einer ganz normalen Brettschaukel wie ein Weltmeister, aber wenn sie nach wie vor auch gerne im Schaukelkorb sitzt, sehe ich keinen Grund ihr das Vergnügen zu verwehren...

LG,
id

8

Wow. Die würde ich sofort nehmen, wenn der Preis nicht wäre. Die hat echt Qualität!

9
Thumbnail

Hi,
Wir haben diese gekauft. Da sitzt sie sicher drin und kann auch nicht nach vorne wegkippen.

LG happysushi

10

Gerade bei der hab ich aber in den Bewertungen gelesen, dass die nach vorne kippt.

11

Das ist für uns die einzig sichere gewesen. Und wir hatten schon drei verschiedene vorher. Besonders den zusätzlichen Gurt finde ich super.

weiteren Kommentar laden
13

Da unsere Tochter auf SSpielplätzen auf den ganz normalen Sitzen sitzt, werden wir uns eine ganz einfache kaufen. Ich finde das reicht aus.

Zusätzlich gibt's dann noch eine Nestschaukel an das Gestell.

14

Wir haben uns für eine Nestschaukel entschieden, die Vorteile sind das mehrer Kinder drauf schaukeln können, die Schaukel bietet viele Spielmöglickeiten für Rollenspiele z. B Flugzeug, Schiff etc.

Was man jedoch beachten sollte ist das Alter für ein Kind unter 5 Jahren würde ich eher eine andere Schaukel empfehlen. Ich habe im Netzt eine ganz interessante Seite gefunden wo es allein nur um das Thema Schaukeln geht http://nestschaukeltest.de/.

LG

Tim