Masern- Hysterie

Hallo,

jetzt muss ich mir mal Luft machen.

Ich bin völlig genervt von dieser Masern- Hysterie.

Es ist natürlich tragisch, dass ein Kind bereits in Berlin daran verstorben ist. ABER: das Leben birgt nun mal Risiken und die Berichterstattung ist einfach bescheiden. Die Wahrheit, warum der Junge tatsächlich starb, wird vermutlich nie ans Licht kommen.

Erst war er gar nicht geimpft, dann durchgeimpft bis auf Masern und jetzt soll er die erste Masernimpfung gehabt haben.

Durchgeimpft bis auf Masern, kann ja schon mal gar nicht sein, weil es keinen Einzelimpfstoff bzw. Kombiimpfstoff von Mumps, Windpocken und Röteln gibt!!!

Natürlich wird es auch der Pharmaindustrie nicht in den Kram passen, wenn der Junge bereits 1x geimpft war und nun trotzdem stirbt.

Impfen Sinn oder Unsinn?! Das muss jeder für sich entscheiden.

Fest steht: wir haben bisher nicht geimpft (und schon gar nicht nach STIKO) und unser Kind ist gesünder wie viele andere.

Und wenn ich dann lese: Masern und HeLa- Zellen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch nicht impfen werden. (Was bringt es, wenn mein Kind nicht an Masern etc. erkrankt, aber ich ungefilterte Krebszellen in sie rein injiziere.)

Schaut doch unsere Gesellschaft an: hyperaktive Kinder, Nerurodermitis, Asthma, Alzheimer etc. pp.

Viele Probleme hausgemacht- weil man meint, man muss in den ersten 14 Lebensmonaten 34 !!! Impfungen in ein Kind reinjagen, dessen Immunsystem nicht voll ausgereift ist.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...!

Aber prima Medien: bei den Masern hat es wieder mal funktioniert und die Pharmaindustrie lacht sich ins Häuschen.

#winke

1

Und ich bin völlig genervt von solchen Posts.

Ich persönlich habe momentan keine Sorge davor. Ich bin schwanger aber immun, mein Sohn und Mann sind immun. Alles gut.
Hätte ich jedoch mein Baby schon, wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Denn mein Baby kann noch nicht geimpft werden.

Würde Mumps rumgehen, hätte ich um mein ungeborenes Angst, ja. Denn dagegen bin ich nicht immun.
Deswegen versteh ich viele Menschen schon.

>>Fest steht: wir haben bisher nicht geimpft (und schon gar nicht nach STIKO) und unser Kind ist gesünder wie viele andere.<<
Nur mal so am Rande: mein Kind ist durchgeimpft und viel gesünder und viel weniger krank, als alle ungeimpften, die ich bisher kenne (als Erzieherin erlebe ich viele). Und ich kenne nur Ungeimpfte, die oft krank sind. Ist wirklich so. Nur so von wegen "Ungeimpfte sind viel gesünder als geimpfte". Das erlebe ich in Alltag ganz und garnicht.

Du schreibst, dass es jeder für sich entscheiden ksnn, jedoch versuchst du trotzdem, andere zu umzudrehen und ihnen mit irgendwelchen Krankheiten, die angeblich von Impfungen kommen, Angst zu machen. du bist leider einer der nervenden impfgegner, denen keiner mehr zuhört, da sie nur missionieren wollen.
DAS finde ich übrigens noch nerviger, als die Masern threads im allgemeinen.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Alex

47

Und wieso liest Du dann den Beitrag? #gruebel

Im übrigen bin ich keine Impfgegnerin, sondern impfkritisch und habe Deine Aufmerksamkeit erreicht (so viel zum Thema "denen keiner mehr zuhört".)

Impft ihr nur alle munter weiter. #huepf

54

>>Und wieso liest Du dann den Beitrag? <<
Weil ich lesen kann #schein

>>habe Deine Aufmerksamkeit erreicht (so viel zum Thema "denen keiner mehr zuhört".)<<
Damit meinte ich, dass ihr überzeugen wollt, aufgrund eurer....ich sage mal "Art"...jedoch keinen überzeugen könnt. Schade, wenn ihr nämlich sachlich und ohne zu provozieren argumentieren würdet, würden 1. viel mehr Leute ihre Einstellung vielleicht überdenken, 2. einige zum nachdenken angeregt werden und 3. sachliche Diskussionen entstehen.
Das hast du leider nicht geschafft (ICH will ja niemand überzeugen, sonst wird ich ja nen Thread eröffnen).

>>Impft ihr nur alle munter weiter. <<
Werd ich, danke #winke

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

als ob Impfungen Alzheimer begünstigen würden das hab ich ja noch nie in dem Zusammenhang gehört.

Athma, Neurodermitis ok das kann gut sein da ich einige kenne die ihres erst nach dem Impfen bekamen aber es wirklich daruf zurück zu führen?

Ich selbst bin nicht durch geimpft und bin bei fast allen Imun weil durch gemacht. Bei meinem Mann wissen wir nicht was er hatte weil er schon vom Impfen dauerkrank und Probleme mit der Neurodermitis hatte...

Aber wie sagte letztens eine Ärztin und Imkritikerin: Es geht auch um andere Menschen die nicht geimpft werden können. Es ist gerade für Imunschwache Kinder sehr gefährlich an bestimmten Krankheiten zuerkranken und sie haben meist keine Chance geimpft zu werden.

Im Übrigen gibts immer wieder die Debatte darüber ob Impfpflicht oder nicht! Nur im mom wieder akuter durch die Masern.

4

Ach du hast noch nie gehört, daß Aluminium Alzheimer begünstigen kann?

5

Z. B. http://aktion-maurice.de/html/aluminium.html

weitere Kommentare laden
3

Volle Zustimmung #pro#pro

6

Moin,

micht nerft das auch.

Ich arbeite in einer mittelgroßen Arztpraxis, da bammelt seit einer Woche ununterbrochen das Telefon.

Ein Großteil der Leute hat keinen Impfausweis, entweder nie gehabt oder verloren. Ob und wann sie mal geimpft wurden, weiß auch nicht jeder. 30 Jahre lang um nix gekümmert, aber alle wollen jetzt die MMR Impfung. Und das sind KEINE Impfgegner. Man kann also bei so einer Epidemie definitiv nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen!

Da war mir die Schweine- und Vogelgrippe lieber.

lg

12

Ach, Ihr ballert gleich alles rein? Nicht nur Masern? Und wenn die Leute schon Mumps oder Röteln hatten?

14

Es gibt keinen monovalenten Masern-Impfstoff mehr auf dem deutschen Markt, nur noch als MMR-Kombi! Da bleibt also keine Alternative.

weitere Kommentare laden
8

Ist doch alles gut solange es genug hysterische Eltern wie uns gibt, die ihre Kinder impfen lassen und dafür sorgen, dass die ungeimpften auch dadurch einen gewissen Schutz haben!

Gute Gesundheit
LG
Katici, die ihre Tochter nächste zur vorerst letzten Impfung bringt

23

Das find ich auch sehr amüsant! Die Grippewelle breitet sich aus, aber jeder schleppt sein Kind in die verkeimte Arztpraxis um es gegen Masern zu impfen. Sollte sie bis Mitte März immer noch grasieren, werde ich die U meiner 6 Monate altenTochter absagen.

52

#pro

weitere Kommentare laden
10

Geht's dir jetzt besser? #gruebel

53

Nach dem die Luft jetzt raus ist und mein Beitrag großen Anklang findet schon. #hicks

71

Schön, wenn man sich so über Kleinigkeiten freuen kann. #freu
Bei dieser Überschrift war es klar, dass viele Antworten kommen. Da kannst du genauso "ich liebe Baby Björn" oder "Stillen ist doof" schreiben-schon hast du die Aufmerksamkeit...

weitere Kommentare laden
11

Hallo

nur mal kurz zu deiner Panik vor HeLa Zellen.... Wenn du möchtest dass Tumore auf Mäusen wachsen (ja das ist notwendig in der Krebsforschung manchmal und wird auch streng überwacht, aber wer möchte schon Versuchskaninchen für Krebsmedikamente spielen..) dann musst du ganz immunsupprimierte Mäuse nehmen. Sonst wachsen darauf keine Tumore, da das Immunsystem diese killt.. Außerdem vermute ich mal, dass sie nicht die Hela Zellen mitspritzen sondern diese Impfstoffe nur in Zellkulturen mit HeLa Zellen züchten. Aber ich muss zugeben, diesen Punkt jetzt nicht nachgelesen zu haben.

Jeder soll impfen wie er mag, solche Beiträge nerven doch genauso wie die gegenteiligen. Du machst jetzt anderen Panik vpr der Impfung, find ich genauso wenig ok.. #winke nix für ungut

Julchen

43

.....dann musst du ganz immunsupprimierte Mäuse nehmen. Sonst wachsen darauf keine Tumore, da das Immunsystem diese killt......

Seeeehhhhr interessanter Ansatz!!! Warum haben wir denn soviele Krebserkrankungen? Warum sind die Kinderpalliativstationen denn voll mit armen Seelen, die an Hirntumoren, Leukämie und anderen schweren Krebsleiden erkankt sind? Weil sie ein so starkes Immunsystem haben??? Neee, bestimmt nicht! Und warum ist ihr Immunsystem entgleist? Wegen allem möglichen, aber niiiieeemals wegen dem frühen Impfen! Impfen kann keinen Krebs erzeugen, alles andere ja, aber nicht das Impfen! Es dient einzig und allein der Gesundheit unserer Kinder (Ironie off, falls es bis hierhin noch niemand bemerkt haben sollte!)!

46

Nein völliger quatsch leider. Es handelt sich bei z.b. Hela zellen um Körperfremde krebszellen die aufgrund ihrer Oberflächenbeschaffenheit als fremd entlarvt werden.. selbstverständlich gibt es Krebserkrankungen und es ist furchtbar wie viele. Aber dabei erkranken eigene Zellen und entarten. Die TE hat aber angst vor hela zellen. Diese sind sicher nicht von ihr sondern eben von Henrietta Lacks..

weitere Kommentare laden
13

Anti-Impf-Hysterie nervt mich auch.

Zum Inhalt spare ich mir meine Energie!

56

Das tut mir leid. Aber es gibt nun mal IMMER 2 Seiten.

15

Du bringst es auf den Punkt :-)

Bei mir funktioniert die Panikmache übrigens NICHT ;-)

30

Bei dir fubktioniert nur DIESE Panikmache nicht.
Die Panikmache vor Impfschäden hat bei dir nämlich super funktioniert!

57

Das geht jetzt gerade runter wir Öl. #danke

weitere Kommentare laden