welcher Reboarder

Hallo ich bin auf der such nach einem Reboarder. Wir bekommenin ein paar Wochen ein neues Auto was dann auch isofix hat. Jetzt suchen wir auch nach einem passenden kindertsitz, am besten eiben Reboarder für unseten Sohn. Da mein Mann und ich sehr groß (1.90/1.84) sind haben wir in dem neuen Auto nicht unbegrenzt platz. Unser Sohn ist auch schon 1meter groß und ist 22monate alt.

Ich habe im Internet mal geschaut was da für uns so in frage käme und da bin ich auf diese zwei sitze gestoßen

Recaro polaric
Besafe izi combi x3

Sie sehen so aus als hätte unser Sohn dort die meiste Beinfreiheit. Und ich muss ja zugeben der Recaro unschlagbar in Sachen Preis ist, was Reboarder angeht.

Wir bekommen als Auto den Dacia Dokker, da ist minimal mehr Platz drin als bei dem Dacia Duster.

Vielleicht kann mir ja sogar ein Dacia Fahrer weiter helfen. Alle anderen natürlich auch.

Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge.

Danke schon mal im Voraus.

LG Adriane

1

Hallo

ich glaube für euch wäre ein Reboarder ohne Isofix fast besser da euer Sohn schon so groß ist.

Da wäre besafe izi plus am besten, da dieser einer der größten Reboarder ist und auch bis 25 kg geht.

Am X3 werdet ihr nicht mehr lange Freude haben denn nicht nur die Beine brauchen Platz sondern der Kopf muss auch innerhalb des Sitzes bleiben und nicht drüber stehen

Lg

2

hallo#winke
ich hab die beiden sitze grade mal gegoogled und hab da zufällig gelesen, dass beide nur bis 18 kg gehen. ich würde an eurer stelle, bei der grösse die er jetzt schon hat, einen suchen der bis 25 kg geht. unserer ist eher ein zwerg ;-) von daher hab ich mich da nicht so eingehend informiert.

was den platz im auto für fahrer und beifahrer betrifft würd ich euch auf jeden fall raten, den sitz vor dem kauf im betreffenden auto zu testen. die teile sind ja nicht gerade günstig.

lg zumy

3

Vielleicht wäre der Axkid Kidzofix was...

4

In welchen sitz fährt er denn aktuell?

Auf jeden Fall würde ich probe sitzen und auch einbauen gehen bei einem händler. Wenn er jetzt schon so gross ist macht auf jeden Fall ein reboarder bis 25kg sinn.

5

Hallo!

Leider muss ich dir sagen, dass du mit den zwei genannten Reboardern wenig bis keine Freude haben wirst.
Der Recaro braucht massig Platz im Auto. Häufig ist der Beifahrersitz dannn nur noch für Zwerge nutzbar.
Der Besafe dürfte von der Sitzschale her nicht mehr allzulange passen. Kommt auch drauf an wie lang der Oberkörper deines Sohnes ist.
Ich empfehle dir einen der Axkid-Sitze.
Der Doufix bzw. der neue Rekid können bis 18 kg mit Isofix und dann bis 25 kg gegurtet verwendet werden. Wenn ihr nicht oft umbauen müsst wüede ich alkerdings den Minikid nehmen. Der kostet 349 €, kann aber nur gefurtet eingebaut werden. Dafür kann er sehr variabel eingebaut werden was die Beinfreiheit für das Kind betrifft. Die Axkids haben die größte Sitzschale von allen Reboardern auf dem Markt und sind meiner Meinung nach bei größeren Kindern die sinnvolksten Sitze.
Der in einem anderen Post genannte Izi Plus von Besafe braucht auch wieder sehr viel Platz und hat eine deutlich kleinere Sitzschale.
Ich selbst werde für unseren Großen jetzt auch den Minikid fürs Hauptauto bestellen. Im Zweitwagen fährt er schon seit fast einem Jahr in seinem heißgeliebtem Minikid.

LG
Daniela

P.S. Wenn es irgendwie geht würde ich zu einem Reboarder FACHHÄNDLER (z.B. Zwergperten) fahren und den Sitz mit Kind im Auto testen!

6

Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe mir gerade mal die Axkid sitze angeschaut und finde sie sehr gut.

Möchten am Wochenende und in den nächsten Wochen uns in mehrere baby Märkten beraten lassen. Wir haben nämlich noch acht wochen Zeit, bis unser neues Auto da ist und wir die Sitze im Auto testen können.

Vielleicht haben wir bis dann einen Favoriten.
Wenn wir in den Märkten nicht fündig werden, möchten wir uns bei den Zwergperten beraten lassen. Das möchten wir nicht sofort machen, da wir bis dahin etwas länger fahren müssen.

LG Adriane

7

Hallo!

Die Axkidsitze wirst du wahrscheinlich in normalen Babymärkren nicht finden. Es gibt aber ja auch noch andere Fachhändler außer den Zwergperten. Wenn du mir, gerne oer PN m, deinen Wohnort bzw. die Gegend aus der du kommst sagst, kann ich mal schauen ob ich dort jemanden weiß.

LG
Daniela

8

Hallo. Wir fahren einen Duster und haben den besafe izi x3. Ich 1, 70 kann gut als Beifahrer sitzen.allerdings stößt man sich beim einsteigen schon mal die Knie ????

9

Wie wäre es mit einem WAVO (der wird unter anderen bei VW angeboten):

http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=10&shopAction=listProducts&shopCatID=6&currentPage=1

Wir, mein Mann und ich, sind ebenfalls nicht die Kleinsten (1,80m & 1,94m) und haben noch genug Beinfreiheit in unserem Tiguan BJ ´09.

Für größere Kinder gibts nochmal eine extra längere Kopfstütze:

http://www.mywavo.com/index.cfm?contentid=10&shopAction=showProductDetails&id=113

LG