Polypen Op mit 17 Monaten?

Hallo!
Komme gerade vom HNO Arzt mit der dringenden Überweisung zur HNO Klinik zur Polypen- und Paukenröhrchen-Op.
Mein Problem jetzt ist, wird das in dem Alter auch schon ambulant gemacht? Und: Wo machen lassen? Ich wohne im Ruhrgebiet und die beiden Dortmunder Alternativen (Städt. Klinik und Johanneshospital kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Ich kenne aber auch keine Alternativen und Google hilft mir da auch irgendwie nicht weiter.

Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir eine Klinik empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Eine überforderte Melanie:-(

1

Hallo Melanie #winke

Bei meinem Sohn wurde die Polypen - und Paukenröhrchen OP bereits mit 14 Monaten gemacht.

Und ja, das geht in dem Alter auch ambulant :-)

Liebe Grüße Jule

2

Hallo, wir hatten die OP im letzten Jahr, auch mit knapp 1,5 Jahren. Die OP wurde ambulant gemacht. Es war gar kein Problem. 2 Stunden nach der OP konnten wir nach Hause und Krümelkeks war munter wie immer.

Allerdings wohnen wir im Rhein-Main-Gebiet.

Am nächsten Tag war dann Nachuntersuchung.

VG
B

3

ja wird ambulant gemacht..ich würde diesen eingriff aber nur in einer Kinderklinik durchführen lassen. und eine entsprechende Klinik müsste dir der Arzt ja vermitteln können oder nicht?!

4

Hallo Melanie,

ich kann dir einen tollen Arzt, der selber in einem Krankenhaus operiert, empfehlen. Das Procedere im Krankenhaus ist perfekt auf Kinder und Eltern abgestimmt und das gibt es anscheinend nur in diesem Krankenhaus, allerdings in Köln.

Meine Tochter wurde schon 2 mal von ihm operiert. Ein drittes Mal musste sie leider in einem anderen Krankenhaus operiert werden und das fand ich furchtbar.

LG sunshine

5

Wir haben die OP gerade hinter uns (vor 3 Wochen), mein Sohn ist 3. Dort wurden an dem Morgen aber auch ganz kleine Kinder operiert, natürlich ambulant.

Unsere HNO Ärztin macht die OP selbst in einem ambulanten OP Zentrum.
Der Ablauf war super und dort wurde ganz toll mit den Kindern umgegangen. Ich war wirklich völlig begeistert von dem Team und der Art wie die das gemacht haben.

Um 7 morgens wurde mein Sohn operiert, um halb 9 waren wir schon wieder zuhause

Es war wirklich keine große Sache, leider aber nicht in Deiner Nähe.

6

Hallo!

Ja ich habe eine sehr gute Adresse in Hamm! Erst im Dezember eine ambulsnze OP gehabt! Top Adresse!!! Alles siper gut gelaufen! Kannst mit gern eine PN schicken

7

Hallo!

Ja ich habe eine sehr gute Adresse in Hamm! Erst im Dezember eine ambulante OP gehabt! Top Adresse!!! Alles super gut gelaufen! Kannst mit gern eine PN schicken

8

Hallo,

Merlin war damals 19 Monate als er operiert wurde. Auch Polypen und beidseitig Paukenröhrchen. Er würde ambulant operiert ohne Probleme. Ich kann dafür das Helios Klinikum Krefeld empfehlen. Aber es ist natürlich eine weite Strecke. Und ob man die mit einem frisch operierten Kind fahren muss, sei dir überlassen.

Liebe Grüße
Jeanette