Durchfall und extrem Wund...

Hallo,

Junior hat mal wieder Durchfall und ist deswegen extrem Wund. Der Durchfall ist kein Problem da wissen wir wie wir handeln müssen (hoffen wir mal das es so bleibt).

Aber das Wundsein keinen plan. Wir haben Miruflan und normale Wundschutz creme. Nach nem Pilz sieht es nicht aus noch nicht jedenfalls. Aber das wird nicht besser.

Auch Kamilliensitzbad und Wasser mit Kamillie zum sauber machen helfen nur bedingt.

Hat noch jemand ne Idee? Irgendwas was noch hilft? Vorallem gegen die Schmerzen? Er jammert und heult weils so weh tut. Und Schmerzmittel gibts nur wenns gar nicht anders geht.

Ach ja ohne Windel ist ganz schlecht gerade deshalb haben wir Stoffwindeln und wechseln sobald was drin ist.

Ich hab echt keinen Rat mehr was noch helfen kann..

1

Hallo!
Ich empfehle Dir Heilwolle in der Apotheke zu holen. Davon machst Du immer ein kleines "Polster" auf die Wunde legen und dann die Windel drüber. Und die Rose- Teebaumöl-Salbe von Stadelmann (ebenfalls Apo) zwei Mal täglich. Alles Hebammen-Tricks! ;-)
Gute Besserung und LG

5

Heilwolle lässt er nicht zu.... Heute schon Probiert..

13

Schade, dass er sich gegen die Heilwolle wehrt...die ist echt prima! Aber dann vielleicht noch die Rose-Teebaumöl-Salbe von Stadelmann. Aber wirklich nur zweimal am Tag auftragen. Bei uns wirkt das Wunder!!!

2

Hi,
zusätzlich zur Heilwolle kann ich dir noch den Tip mit schwarzem Tee geben.

Den Tee kochen, lange ziehen lassen und dann abgekühlt zum sauber machen verwenden.

Die Gerbstoffe wirken heilungsfördernd.

Alles Gute.

3

Ja Heilwolle wirkt bei unserem Sohn auch Wunder! Aber gaaaaanz wichtig ist, dass du die Heilwolle NICHT benutzt, wenn euer Zwerg offene Stellen am Po hat!
Lh md83

6

Der Tee wäre noch nen Versuch wert danke!

Heilwolle lässt er nicht zu...

weitere Kommentare laden
4

Hast du mal ganz einfach Bepanthen Creme versucht. Hilft bei uns ruck zuck...

Wundschutzcreme hilft ja nur wenn es noch nicht offen ist.

Lg

8

Auf Bepathen reagiert er allergisch... Offen ist noch nichts....

Ich werde jetzt mal Schwarztee versuchen

9

Geh trotzdem mal zum Doc, wenn es immer wieder kommt. Mein Grosser hatte mal einen Pilz im Magen-Darm-Trakt, der immer wieder zu Durchfall und Wundsein führte. Ein orales Antipilz-Medi hat dem Spuk ein Ende bereitet.

lg thyme

10

Sein Durchfall kommt von der Zölliakie und da er die Letzten Tage was falsches bekam kommt es daher.

Ich hab trotzdem beim Kinderarzt angerufen wir gehen heut abend kurz vorbei zur Sicherheit aber nach den Bildern die ich geschickt habe siehts einfach nur wund aus.

11

Hallo,

oh jeh, armes Kind, das ist echt schlimm!! Ich glaube so arg viel kann man nicht machen, ihr geht ja heute eh noch zum KiA, dann schaut der mal drauf, aber das tut bestimmt weh. Sonst macht ihr ja schon fast alles, oder? Immer schnell wechseln, wenn was drin ist, gut den Po trocknen lassen, keine Feuchttücher, besser mit warmem Wasser abduschen (wischen reizt noch mehr), nicht föhnen usw.

Bei unserer hilft auch Zinkcreme, weiß nicht, ob er da auch allergisch drauf ist. Aber da sollte man in die Stoffis ein Vlies reinlegen, die verkleben sonst mit der Creme. Ich lasse bei Wundsein auch oft die PUL Schicht bei unseren Stoffwindeln weg, damit es noch atmungsaktiver wird.

LG

12

das hatten wir letztens auch ganz stark. wir haben denn statt feuchtücher öltücher benutzt,und mir aus der apo die grüne Salbe von weleda gekauft. die gibt es nur dort zu kaufen und es hat super geholfen

14

Was noch besser als Schwarzer Tee ist, wegen der Gerbstoffe, Eichenrinde.
Gibt es auch in der Apotheke, eine Handvoll mit einem Lieter Wasser gut kochen lasen, durch einen Kaffefilter filtern und dann damit immer wieder den Po betupfen und trocknen lassen.
Man kann damit auch selber Feuchttücher machen.

15

Hallo!

Du hast ja schon gute Tipps bekommen. Bei uns hilft ein tägliches Kleiebad. Das gibt es in der Drogerie genauso wie die Salbe von Weleda gegen Wundsein im Windelbereich. Wir schmieren die aber echt richtig dick drauf. Wichtig ist halt, dass der Po richtig trocken ist bevor er behandelt und in die Windel kommt. Fönen ist das suuuper.
Sonst gibt es noch - nicht so öko - Penaten oder Kaufmanns Kindercreme. Beide schützen die Haut halt so gut durch das dicke Polster, das die Creme macht, dass da kein Durchfall zur Haut durchdringen kann.

Alles Liebe

Fati

18

Bei nem richtig wunden Po brennt das alles aber wie Zunder..... besonders die Kaufmanns Creme ist doch keine Creme für einen wunden Hintern???!!!!

16

Wie schon erwähnt, Schwarztee. Muss auch nicht aus der Apo sein. Ein paar Beutel mehr und lange ziehen lassen.

Aber Vorsicht! Die Flecken gehen aus Kleidung Oder Wickelauflage nicht mehr wirklich raus. Wenn Flecken entstehen, sofort waschen.

Ansonsten hilft bei uns noch gut der Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke.

Viel Erfolg und baldige Besserung!