TING oder TipToi?

Habt ihr Erfahrungen mit TipToi oder TING?

Was ist besser?
Wir würden uns gerne eins von beiden kaufen und wissen nicht welches.

Danke!

1

Unser kleiner liebt sein tip toi! Es gibt echt viel zu entdecken für die kleinen, sehr umfangreich!

2

Hallo,

das kommt aufs Alter an. Bei jüngeren TipToi und bei älteren Ting.

Wir haben gute Erfahrungen mit beiden, nur ist der Ting halt etwas empfindlicher.

Die Auswahl ist bei beiden super, wobei beim Ting die Preise etwas niedriger sind.

Lg wirbelwinds.mama

3

Ganz klar Tiptoi. Bessere Bedienbarkeit und besserer Kundenservice.

7

Gegen den Kundenservice bei Ting kann ich nichts sagen. Unser Stift war kaputt, da ich nicht wußte, wo er gekauft wurde, habe ich die Firma angeschrieben und bekam prompt die Antwort, ich solle den Stift zusammen mit dem Kassenzettel einschicken, dann würden sie den Stift ersetzen. Leider hatte ich keinen Kassenzettel, weil der Stift ein Geschenk war. Und derjenige, der ihn geschenkt hatte, hat den Bon auch nicht aufgehoben #aerger. Aber dafür kann ja die Firma nichts.

LG

9

Wir hatten elendig zähen Schriftverkehr, man unterstellte, dass wir den Stift falsch halten, etc...
Bei Ravensburger: Ein Anruf, schon bekamen wir einen neuen Stift (ohne Einschicken etc.).

4

Wir haben beides. Unsere Kinder nehmen sich zu geschätzt 95% den Tiptoi. Mir persönlich gefällt der Ting auch sehr gut.

LG

5

Hi,

Wir haben den ting Stift. Tip toi UND Ting kaufen käme für mich nie in Frage.

Wir haben uns für den Ting entschieden, da die Auswahl für ältere Kinder viel umfangreicher ist und bis weit hinein ins Schulalter greift.

Probleme mit den Stiften hatten wir schon oft, die würden aber immer problemlos getauscht.

MfG

6

Wir haben auch beide.
Für meine 2-4 Jährige fidne ich den Ting besser, für die 6-8 Jährige den TipToi.

LG

8

Hi...wir haben das Tip Toi in der Schule. Habe mich grad damit angefreundet:-)

Ein Arbeitskollege sagte mir gestern grade das er privat das Ting hat aber das der Vertrieb anscheinend eingestellt wird..

lg Andrea