Cybex Solution X-Fix, Erfahrung und Tipps bzgl Kindersitzt benötigt bitte.

Hallo Ihr lieben erfahrenen Mamis;-)

Unsere Tochter sitzt aktuell im Maxi Cosi Tobi sie ist 2 1/2 Jahre alt und wiegt zw. 14.5 kg und 15 kg unser Sohn 13Monate sitzt im Maxi Cosi Pebble. Da unser Sohn bald den Sitzt von der Schwester bekommt müssen wir ihr ein neues kaufen.

Heute haben wir uns beraten lassen und die Verkäuferin empfiehlt uns Cybex Solution X-fix, welche Erfahrung habt ihr mit diesem Kindersitzt und würdet ihr es wieder kaufen oder welches würdet ihr uns empfehlen.

Klar werde ich dann wenn ihr eine andere empfiehlt nochmal mit ihr Probesitzten aber wollte nicht voreilig ein Sitzt kaufen und mich von euch erfahrenen Mamis nochmal Informieren#herzlich

Wie ihr wisst sind Erfahrungen viel Wert, daher bedanke ich mich im Voraus für Eure Antworten.

Lieben Gruß

Kejezin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

Wir haben eben den dritten gekauft. Allerdings den Pallas, den kann man später zum Solution umbauen.

Wenn wir nicht absolut zufrieden wären, dann hätte nicht jedes Kind einen bekommen. Von mir eine Kaufempfehlung.

LG

2

Hallo tosse,

Danke erstmal fürs Antworten. Ist der Unterschied zwischen Pallas und Solution Fangkörper? Wenn ja, wie lange wird dieser Fangkörper gebraucht.

LG

Kejezin

3

Entfernt man Unterbau und Fangkörper des Pallas, dann hat man den Solution. Der Fangkörper kann bis 18 kg genutzt werden. Das ist sicherer als nur der Gurt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Absolut super der Sitz, mein Sohn sitzt mit 9 noch gerne drin.

6

Guten Abend,

Auch dir danke ich für deine Erfahrung.

Liebe Grüße

Kejezin

7

Hi,
wir haben x2-fix und sind eigentlich zufrieden, weil solide, groß und mein Sohn mag ihn sehr. Aber in der Bedienung ist er manchmal frickelig, er hat starre Fix-Arme und die Höhenverstellung klemmt manchmal. Der Kleine hat deshalb den concord transformer x bekommen, der ist viel geschmeidiger in der Bedienung. Preislich ist er mit dem x2 zu vergleichen. Ich empfehle concord.

vlg tina

8

Hallo Tina,

Danke vorerst fürs antworten, ich lese bei Recherche über diesen Sitzt das keine Liegeposition möglich ist, daher würde es bei uns leider nicht in Frage kommen.

Lieben dank und Gruß

Kejezin

13

Hi,
die Liegeposition wird überbewertet, wir haben sie noch nie wirklich genutzt und wenn er einschläft, dann klappt das auch ohne gut. Außerdem will man ja irgendwann auch überhaupt nicht mehr, dass im Auto geschlafen wird#schein
Ich habe gelesen, dass euer Kind 2,5 ist, was ich für zu früh halte, zumal der Sitz recht groß ist. Römer hat wohl welche, die sich auch in der Breite verstellen lassen.

Vlg tina

9

Hallo,

wir haben den xfix auch für unsere Große und sind sehr zufrieden. Saß eure Tochter schon mal darin? Und wie passt er in euer Auto? Wir wollten eigentlich den Römer (weiß gerade nicht wie er heißt) und der passte irgendwie gar nicht gut ins Auto, trotz Isofix. Ich finde, so was muss man einfach probieren! Für unsere passt er sehr gut, sie ist eine sehr zierliche, hab schon gelesen, dass der Cybex eher für zierliche was ist, dh später könnte er dann eng werden ... aber dazu kann ich jetzt nix sagen.

2,5 finde ich persönlich jetzt schon etwas früh für den Gr. 2/3 Sitz, aber das müsst natürlich ihr wissen bzw. ich verstehe schon, dass der Kleine eben den Sitz braucht ... aber vielleicht ist ja der mit dem Fangkörper eine Idee, denn bis die Große 18kg hat, das wird ja bestimmt noch ne Weile dauern! Ich kenne aber viele, die mit 2 oder 2,5 schon in den nächsten Sitz sind, unsere war / ist eben so zierlich, die konnte lange in dem Gr. 1 fahren.

LG

11

Hallo shorty,

Danke für deine Erfahrung.

Also in Maxi Cosi Tobi könnte sie auch noch ne We. ile fahren da aber unser Sohn das bekommen soll würden wir das nächste Sitz gerne nehmen aber natürlich nur dann wenn die Sicherheit auch gegeben ist. Solution hatte mir gefallen aber das ganze sieht mir doch nach wenig Sicherheit aus wegen nur dem Autogurt daher denke ich das wir Pallas mal vor Ort testen und uns dann entscheiden. Denn der Fangkörper gibt mir definitiv mehr das Sicherheitsgefühl.

Ich Danke euch denn es war sehr hilfreich.

Hat jemand Erfahrung mit Maxi Cosi Rudi ggfs?

Liebe Grüße

Kejezin

10

Wir haben den Solution xfix und sind zufrieden. Bei dem Gewicht von deiner Tochter würde ich aber definitiv den mit Fangkörper nehmen. 15 KG ist zwar die unterste Grenze, aber besser und sicherer ist 17/18 kg.
Den Pallas kann man, wie andere schon erwähnt haben, zum Solution umbauen.
Du kannst dich bei Cybex auch telefonisch beraten lassen. Die raten auch dazu erst schwerere Kinder ohne Fangkörper zu sichern.

Passt Sie von der Größe noch länger in den bisherigen Sitz rein? Wäre für deinen Sohn evtl. ein Reboarder was?

Vg

12

Hallo Mama,

Herzlichen Dank fürs antworten.

Ja hier wurde ich bereits auf Pallas aufmerksam das Modell kannte ich noch nicht. Das mit dem Fangkörper gibt auch mir mehr das Sicherheitsgefühl. Ich denke der wird es eher natürlich wenn auch unsere Tochter gerne darin sitzt.

Reboarder kommt daher nicht in Frage da er gerne in seiner Schwester sitzt ist und wir uns jetzt eins anschaffen für längere Zeit also für die Tochter.

Hast du Erfahrung mit Maxi Cosi Rodi der hat auch mit Guten Noten abgeschnitten.

Liebe Grüße

Kejezin