heller, schleimiger Stuhl....

Hallo

Pauline, 18 monate, hatte gestern duennen Stuhlgang. Bis zum Hals :-)

Heute hatte sie wieder duennen,aber hellen, schleimigen Stuhl...der ist beim "pupsen" mitgekommen.

Ihr gehts super, isst und trinkt normal.

Muss ich mir sorgen machen, weil der stuhl hell (sandfarbig) und schleimig ist?

Danke elli

1

Nein, das passiert schon mal. Bei uns meistens, wenn es saft oder apfelmus gegeben hat. Er freut sich dann, weil er dann baden darf...

2

Oh, das sollte jetzt natürlich nicht heißen, dass er sonst nicht baden darf, aber aufgrund von sehr trockener haut nur 2* die woche.

3

So lange sie isst und trinkt, würde ich mir erstmal keine ernsthaften Sorgen machen. Es kann wirklich von irgendwelchen Lebensmitteln kommen, dass der Stuhl mal weich und schleimig ist, es kann ein Magen-Darm-Infekt sein oder was bei uns auch vorkommt, ist schleimiger Stuhl bei Erkältungen, so wird das Kind den Schleim denn es schluckt eben wieder los.

lgj