Kennt jemand diesen Ausschlag?

Thumbnail

Guten Morgen

Gestern Abend beim Baden entdeckte ich bei meinem Grossen, 3 geworden diesen Minat, 7 solcher Punkte, da waren sie nur rot. Ich dachte an Mückenstiche. Heute sinds jedoch 5 mehr und sie sind mit einem weissen Punkt in der Mitte. Alle auf Rücken und Beinen.

Jucken nicht, Fieber hat er auch nicht...
Windpocken hätten ja Blasen... Hmm

Eine Idee? Lg

1

Hast du schon mal im internet bilder verglichen? Wir hatten das letzten sommer, sah fast genauso aus. Es waren bisse von grasmilben. Ansonsten würden mir jetzt spontan noch flöhe einfallen, falls ihr hunde oder katzen habt. Allerdings würde ich gleich morgen früh mal beim kia vorbei schauen.

2

Wie Windpocken sehen sie nicht aus und auch sonst half mir google nicht weiter. Hunde und Katzen haben wir nicht. Grasmilben könnte sein, sind viel draussen im Gras.

Bis jetzt juckt zum Glück noch nichts.
Danke dir

3

Vielleicht eine Allergie? Als ich letzten Monat viel Efeu weggemacht habe, trug ich keine Handschuhe und rieb mir auch mal unterhalb vom Hals die Haare aus dem Dekollté - am nächsten Tag fielen mir so ähnliche "Pickelchen" auf. Die blieben einige Tage und gingen dann von alleine weg. Gespürt habe ich die nicht, kein Jucken oder Brennen.

Habt ihr giftige Pflanzen im Garten, an die der Kleine dran kommt?

Wenn es mehr wird oder in 2 Tagen nicht von alleine weg ist, würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

6

Nein, und ich hoffe die Pflanzem im Park sind es auch nicht.
Die Punkte sind nun auch auf Rücken, Bauch und Armen...

11

Hallo nochmal,

wenn es sich so sehr ausbreitet, geh direkt zum Arzt! Warst Du heute dort?

4

Wenn es bis morgen nicht besser wird oder sogar mehr, würde ich es dem Kinderarzt zeigen.
LG
Ninis

5

Nun sinds schon 15 stück... Hmmm
Rufe morgen bein Kinderarzt an.

7

Meine Tochter hat das auch immer mal wieder.

In der Krippe war es schlimm, das Essen war voll von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen, Backtriebmitteln....... Sie war sogar mal eine Woche Zuhause, weil alle meinten, das es Windpocken sind. Waren es aber nicht (Bluttest gemacht). Seit sie im KiGa ist, ist es besser. Es gibt nicht mehr so oft und nicht mehr so viele "Pickel". Der KIA konnte uns nicht helfen, wir haben weiterhin das Essen in Verdacht (100% weiß man das bei einem KIGa Kind ja leider nicht). Aber für aufwendige Untersuchungen kommt es bei uns einfach zu selten vor.

Falls euer KIA eine andere Erklärung ja würde mich das echt interessieren!

8

Ich würde doch erstmal an Windpocken denken... Anfangs haben die ja noch nicht die typischen blasen.. Aber spätestens heute müsste man diese erkennen können... ;)

9

1 Punkt hat nun eine Blase...die anderen nicht. sollen morgen früh zum Kinderarzt und dann nur läuten, ja nicht reinkommen meinte die Praxisasistentin ;) dann kommt jemand raus und schaut sich das ganze an...

10

Dann sind es bestimmt Windpocken wenn man schon eine blase sehen kann.. Die anderen bilden sich dann auch bald..

Fieber muss man auch nicht unbedingt haben... Hatten meine Kinder auch nicht... Der juckreiz kommt auch meist dann wenn die blasen da sind...

12

So wir waren beim Arzt. Es sind wohl Grasmilbenbisse... 100% konnte der Arzt das aber auch nicht sagen.

13

Dann geht es euch wie uns. Ich glaube aber auch nicht wirklich an Grasmilben...nicht an so viel Stellen und einem Abstand über Stunden. Und wie gesagt: Wir haben sogar einen Bluttest machen lassen, weil mein KIA sich sicher war, das sind Windpocken. Mittlerweile ist meine Tochter geimpft und die Pusteln kommen alle paar Monate wieder.

Kontrolliere mal, was so alles am Tag gegessen und getrunken wird. Gibt es ein neues Waschmittel? Sonnencreme? Und notiere doch auch mal, ob ihr draußen auf dem Rasen seit. Und ob ein anderes Familienmitglied das auch hat, bei meinem Mann haben wir auch ein paar solcher Pusteln gefunden ;-)

Bei uns verschwinden die Pusteln nach ein paar Tagen, werden sie doch aus versehen aufgekratzt, desinfiziere ich sie und mache zur Not ein Pflaster drauf.

14

Mein Mann hat am Unterarm 2 ähnliche Pusteln...

Waschmittel ist das selbe wie immer... Sonnencreme kam noch keine dahin...

Essen war eigentlich auch nichts Neues...

Draussen sind wir immer :)

weitere Kommentare laden