buggy suche. .. tfk dot?!

Hi Mädels.

Hilfe Hilfe. 1000 buggys. Und keiner sagt uns 100% zu.
Der Tfk dot ist jetzt in der engeren Auswahl. Aber mir kommt er bißchen klapprig vor? !

Welchen könnt ihr denn vorschlagen? Bitte alles außer quinny ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Den tfk dot hatten wir mal leihweise als unser tfk buggster s Air eigeschickt wurde. Da waren wir schon froh, dass wir den anderen haben. Ich fand den echt nicht so gut und würde unseren immer wieder kaufen. Kostet zwar mehr, aber er hat lufträder und ist ganz easy zusammengeklappt. Zum Fliegen kann man noch eine Tasche dazu kaufen und fertig. In unsere engere Auswahl hatte es damals noch ein Buggy von Moon geschafft. Aber wir wollten dann doch lieber die lufträder.

2

wir haben uns auch für den moon kiss entschieden und sind sehr zufrieden. ist leicht und super einfach zusammen zu klappen.

alternativ gibt es noch den moon flac mit verstellbarer fußstütze.

3

Wir haben den. An sich ist er ein guter Buggy, aber Lufträder sind schon luxuriöser ;-)

Den Dot nehmen wir für die Stadt, Einkaufen, SPielplatz.
Aber wir wollten einen Buggy für die Stadt und dafür ist er wirklich super geeignet.
Leicht, wendig, super schnell zusammen geklappt und er nimmt soooo wenig Platz weg!

Denn wir haben einen Emmaljunga mit Sportsitz haben, haben wir uns für einen günstigeren Buggy entschieden!

Den Emmaljunga nehmen wir, wenn er hügeliger, steiniger wird oder für den Wald!

Grüße
Marta

4

Wir haben auch den buggster s Air von TFK, der ist super! Sehr leicht, braucht nicht viel Platz im Auto und eben Luftreifen! Ich mag diese klappernden Reifen nicht, die man schon von Weitem hört! Da wir in der Stadt wohnen ist für uns nur der infrage gekommen!

LG

5

Hi
Wir haben auch den tfk dot
Wir sind super zufrieden so leicht lässt sich kein zweiter schieben
Er ist noch einer der Buggys wo man sich nicht zum schieben bücken muss und er ist suuuuper klein zum zusammenklappen

Ich hab meine Freundin nie verstanden wollte ein buggy der sich super leicht schieben lässt und holt sich dan den britax b motion
Unfassbar

Quinny is echt klapprig aber der dot wirkt nicht so klapprig auf mich alles andere ist entweder uu klapprig oder ist schon wieder zu kinderwagen mäßig

Lg

6

Nachdem wir selber ewig gesucht haben, musste ich festellen dass es bei den Buggys wie bei vielen anderen Kindersachen ist: man findet einfach nie etwas mit dem man hunderprozentig zufrieden ist.

Beim Buggy kommt es ja stark darauf an, was euch vorschwebt.
Uns zum Beispiel war ein großer Korb nicht wichtig. Shoppen tuen wir mit dem Auto.
Dafür wollten wir aber gute, große Reifen, am liebsten mit Luft befüllt. Er sollte geländetauglich sein, durfte aber gerne zwei Schwenkräder vorne haben, da wir das schon beim Kinderwagen so hatten.
Wir wollten einen leichten Buggy dessen Rückenlehne verstellt werden kann, der aber auch für große Kinder mit großen Eltern gut geeignet ist.
Außerdem brauchen wir hier am Berg eine Handbremse.

Am Ende haben wir uns für den Gesslein S4 (mit zusätzlicher Handbremse) entschieden. Zwar keine Luftreifen, aber genauso geländetauglich. Rückenlehnenverstellung mit unpraktischem Gurtband, dafür aber stufenlos verstellbar. Alle Riegel eher einfach verarbeitet, dafür aber ist das Gesamtgewicht sehr leicht. Klein zusammenklappbar, passt in jeden Kofferraum, aber mit breiter Sitz-/Liegefläche und mit gut zu verstellendem, durchgehendem Schiebegriff. Schicke Designs!

7

Wir haben seit kurzem den Joie litetrax 4 und sind hellauf begeistert! Super praktisches Teil zu einem wirklich guten Preis.

Barrik