Dellwarzen - was hat geholfen?

Hallo!

Meine Jüngste hat seit Anfang des Jahres Dellwarzen in der rechten Kniekehle.

Vor den Osterferien waren wir beim Arzt, der uns Tannosynt Lotio verschrieben hat und meinte, wir sollen nicht enttäuscht sein, wenn nicht gleich alle weg gehen, das dauert seine Zeit...

Seitdem cremen wir morgens und abends, das ganze scheint furchtbar zu brennen, die Kleine weint oft dabei / danach.

Gerade nach dem Baden geht oft mals eine auf und dadurch infiziert sie sich dann neu. :-(

Inzwischen hat sie sogar eine am Po und ein paar kleine in der linken Kniekehle. Rechts sind es immer so 10 Stück. Wenn mal eine weggeht, kommt schnell wieder eine neue...

Gibt es denn nichts anderes was man tun kann?

Hoffnungsvoll

Saschasmaus

1

Geduld........... irgendwann gehen sie von ganz alleine weg.

Ich würde kein Kind mehr mit solchen Mittelchen quälen, es bringt nichts.

2

Hey

Meine schwester hatte das und auch mein Patenkind
Beide bekamen Tuja Tinktur
bei den temepraturen is es echt gemein da die kinder nicht in öffentliche schwimmbäder sollen zumindest durfte es mein Patenkind nicht da es wohl ansteckend ist daher wäre abwarten für mich keine option

Lg

3

Hi,
Thilo's Dellwarzen haben wir mit Infectodell betupft. Die Warzen entzünden sich und heilen dann ab.

Geholfen hat es bei 1/3. Der Rest wurde beim Hausarzt mit der Pinzette abgezupft.

Dadurch haben wir noch die Betäubungssalbe. Sehe ich beim dem Kleinen eine Warze die kurz vorm aufplatzen steht, bekommt er die Salbe drauf, baden und danach zupf ich die ab. Alkohol und Pflaster und alles ist gut.

Der Rest der Warzen wird jetzt mit Thuja Urtinktur betupft und 2x täglich gibt es Thuja Globuli. Ein Teil geht von selber, der Rest ist hartnäckig.

Leider werden es immer mehr, und von selber passiert gar nichts. Einen vernünftigen Hautarzt ist im Umkreis von 60 km auch nicht zu finden. Wir machen mit Thuja mal weiter und hoffen, daß es bald vorbei ist.

Gruß Claudia

4

Hallo!

Unser großer hatte unzählige Dellwarzen. Sie kamen urplötzlich nach einem türkeiurlaub und vermehrten sich innerhalb sehr kurzer Zeit explosionsartig. Er hatte sie an beiden Beinen beginnend ab der Pofalte bis zum Unterschenkel. Hauptsächlich hinten und wenn ich sage es waren sicher zum Schluss an die 50 Stück ist das nicht gelogen, er war übersät. Wir begannen auch mit einer Tinktur die gebrannt hat und nix gebracht hat. Verlorene Zeit bei uns, denn sie vermehrten sich immer mehr. Letztlich haben wir alle zupfen lassen. Sie wurden erst von mir zuhause mit einer lokal betäubenden Creme eingeschmiert und ich musste komplett beide Beine mit Frischhaltefolie einwickeln, damit es drauf bleibt und es halt so viele waren. Und dann wurden sie beim Hautarzt mühselig abgezupft. Das war eine Tortur für unseren Sohn, es tat ihm sehr weh. Ich würd nicht lange rum Doktorn, denn sie können sich schnell vermehren. Ich würde wenn wieder eine auftauchen würde gleich jede einzelne zupfen lassen.
Er hat danach übrigens nie wieder eine neue bekommen.
Viel Glück
Gruß nati

5

Eine Bekannte hat mir Aloe Propolis empfohlen (gibt es aber nur im Internet zu bestellen).
Eigentlich benutzt sie es wg. ihrer Neurodermitits - aber gegen Dellwarzen hat es bei uns super geholfen.

6

Eigenblutbehandlung hilft super.
Aber da musst du eratmal einen arzt finden der dir das macnt. Vielleicht kannst du aber na mal googlen ob es jemand bei euch in der nähe gibt

7

entfernen lassen, eben weil die so ansteckend sind!

8

Die Freundin meines Sohnes (sie waren beide drei Jahre alt) hatte sie unter dem Arm. Ziemlich schlimm. Als ich meinen Sohn einmal bei ihr abholte, plantschten sie gemeinsam im Plantschbecken (die Eltern haben wohl nicht an die Ansteckung gedacht...) und tadaaa: wenige Zeit später tauchten bei ihm auch Warzen auf. An der gleichen Stelle. Ich habe seinen Urin mit einem Wattepad aufgefangen und die Warzen damit eingerieben und trocknen lassen. Langsam verschwanden sie wieder. Leider mussten wir wegen einer anderen Sache zwei Wochen in die Kinderklinik und haben es dort vernachlässigt, sodass sie wiederkamen. Bei einer U meinte der Kinderarzt, das seien so viele, er würde das abschaben lassen. Auf meine Frage, ob es nicht noch andere Sachen gäbe, meinte er, dass wir Thuja probieren sollen. Er könne sich das nicht ganz erklären, aber es helfe in vielen Fällen. Bei uns auch. Alle weg. Restlos. Wie es bei der Freundin aussieht, weiß ich leider nicht zu berichten.

9

Hallo,

meine Große hatte mit etwa 4 Jahren auch Dellwarzen und zwar auf den Pobacken, ich glaube es kam damals von der Sauna in der Kita. Unsere Kinderarzt sagte nur, in ruhe lassen und die Haut eincremen denn Dellwarzen lieben trockene Haut.Ich hab ziemlich viel ausprobiert, normale Niveacreme, eine zeitlang ging es sichtlich weg mit Ringelblumensalbe ganz leicht aufgetragen aber dann wurde es wieder mehr. Nach etwa 1/2 Jahr, war ich bei Rossmann und habe da eine Creme gekauft, leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß .. Es war eine Cremedose, wie bei Nivea oder Florena allerdings in Plastik und total rot .. da war irgendwas besonderes für extra trockene Haut drin.

Die Creme hab ich 1 Woche jeden abend und morgen auf getragen und die Dinger waren innerhalb 1 Woche weg und kamen seither nie wieder und meine Große ist am Wochenende 9 Jahre geworden. ;-)

Vielleicht gehst du mal stöbern, drücke dir die Daumen #winke

10

Danke für deine Antwort!

meinst du zufällig Glysolid?

https://www.meindm.at/pflege/shop/K%C3%B6rperpflege/K%C3%B6rpercremen/Glysolid/Glysolid-Hautbalsam/160275/2_10008306.action

lg und ein schönes Wochenende

11

Hallo,

jaaaaa #freu genau die meinte ich ... hat bei uns suuuper geholfen.

#winke

weitere Kommentare laden