Fieber ohnr ursache und erbrechen nur am Morgen und pupillendifferenz

Hallo,

Ich mach mir sorgrn um meinr Tochter.

Sie hat schon laenger(das erste bild was ich finde wurde vor 15 Monaten gemacht) eine Anisokorie, waren schon mehrfach beim neurologen,augenarzt,augrnklinik und us wurd auch schon gemacht von organen und herz etc.
Aber keiner macht ein mrt,auch die augenklinik war jetzt sm mi der Meinung, man macht nichts weiter,auch keine kokaintropfen..obwohl der neurologr eigtl meinte,man kann das mit den augen ruhig mal weiter abklaeren.

Jetzt hatte ich es sm fr zum ersten msl,dass meine maus ihre milch getrunken hat ubd als wir hnten waren,kam beim baeuerchen ein bisscheb milch mit hoch.
Seit gestern abend hat sie auf einmal 39,5..ohne dass ich eine erklaerbare ursachen dafuer finden kann.
Kein husten,schnupfen etc..
Heute morgrn hat sie dann wie immer wieder ihre milch getrunken, hat sich dann hingesetzt,dann kam erst ein bisschrn milch wieder raus und direkt danach mit ordentlichen druck die restliche milch hinterher.
Jetzt hab ich tierisch angst,weil man ja sagt,dass morgendliches erbrechen auf einen hirntumor hindeutet :(
Der neurologr meinte, wenn weitere Symptome dazukommen,soll ich in die notaufnahme..allerdings sieht mein mann das mit dem.Fieber und erbrechen morgrns ganz anders..fieber OHNE grund und nur brechrn am morgrn.
Achja und nacg dem.brechen hat sie erst noch geweint und dann noch mind 30 min leicht gezittert am ganzen koerper und auch mit den haenden leicht,wenn sie einen knopf druecken wollte etc.
Sie ist 2 jahre.

1

Es tut mir leid, was ihr da durchmacht, ich kann mir vorstellen, dass ihr vor Sorge ganz krank seid.

Ich würde das definitiv weiter abklären lassen und notfalls ordentlich Druck machen!
Unter den Umständen halte ich ein MRT für absolut unerlässlich! Bitte bleibt am Ball!

2

Ich denke nicht, dass das eine unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben muss. Ich tippe eher auf einen harmlosen Magen-Darm-Infekt...daher auch das Fieber und das erbrechen.

Meine Kinder 4 und 2 Jahre weinen nach dem erbrechen auch oft, einfach weil es unangenehm ist. Ich bin hinterher auch oft zittrig, weil es mir auf den Kreislauf schlägt.
Bei uns ist aber alles ansonsten normal.

Wegen dem MRT...das wird bei so kleinen Kindern ungern gemacht...nur wenn es unbedingt indiziert ist, weil man so kleine Kinder unter Vollnarkose setzen muss dafür.

Ich denke, wenn ein Neurologe und andere Ärzte keinen Grund sehen...gibt es wahrscheinlich auch keinen.

Ich kenne übrigens 2 Erwachsene, die unterschiedliche Pupillen haben...beide sind gesund.

LG
Eichkatzerl

3

Ich denke auch, dass das Erbrechen und Fieber nichts mit der Anisokorie zu tun haben. Eine angeborene Form ist tatsächlich nicht soooo selten. Wurde denn der Augenhintergrund gespiegelt? Was würden sonst für Untersuchungen gemacht.

Ich bin zwar selbst Neurologin und weiss, dass es eine angeborene Anisokorie gibt, ich glaube dennoch, dass mir als Mutter wohler wäre wenn ein MRT gemacht würde.

Bei Fragen kannst du mir gerne eine Pn schicken.

Lg Mimmiflora

4

Fieber ohne Grund und Erbrechen kann sehr viele Ursachen haben und muss ja nicht unbedingt etwas mit den anderen beschriebenen Problemen zu tun haben. Wir hatten vor kurzem den Fall das meine Tochter 4 Tage lang am Stück immer abends direkt nach dem Einschlafen gebrochen hat sonst aber auch keine Magen-Darm-Sympthome hatte. Im Internet stand hier dann auch, dass das nächtliches, wiederkehrendes Brechen in der Einschlafphase ein Indiz für einen Tumor sein "könnte". War dann auch schnell panisch - schlussendlich kamen zwei Tage später noch Durchfall und weiteres Erbrechen hinzu. Im Kindergarten ging ein MD-Virus um, der anscheind bei ihr anfangs nicht richtig raus kam. Will sagen, mach dich nicht zu verrückt. Beobachte sie heute und morgen genau und wenn du ein ungutes Gefühl hast, notfalls mal im Krankenhaus vorstellig werden - da hättest du nochmal einen anderen Ansprechpartner. Grundsätzlich sind ja wirklich sehr viele Untersuchungen gemacht worden und ihr seid von verschiedenen Fachärzten angeschaut worden. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt bleib am Ball und bestehe notfalls auf ein MRT.

5

Hallo,
da Sie Fieber hat, würde ich auch eher an einen Infekt denken und nicht unbedingt, dass es was mit den Pupille zu tun hat. ABER: Ich würde mir auch große Sorgen machen und Druck machen, dass das schnell abgeklärt wird, indem ein MRT gemacht wird. Sie hat die unterschiedlichen Pupillen ja nicht schon immer, oder? Ich weiß nicht, ob es bei der angeborenen Forn auch erst nach einiger Zeit zu sehen ist? Aber sonst würde ich das schnell abklären lassen. Es muss ja garnichts sein, aber ihr habt ja keine Ruhe mehr so und denkt immer: "Was, wenn doch was ist und unnötig Zeit verstreicht?"

Ich wünsche euch alles Gute und dass es ein Infekt und eine angeborene Form ist!
LG

6

Mit Anisokorie meinst du, dass eine Pupille manchmal leicht größer ist als die andere, aber beide sich beiLichteinfall zusammenziehen?

7

Ja genau,faellt nur bei dunkelheit auf.
Ich hab das auch selber, aber ich war deswegen 3 mal im mrt,alles ok bei mir.

8

Ja, dann hat sie es doch wahrscheinlich von Geburt an, oder?

Du warst allein deswegen 3mal im MRT? Ohne weitere Symptome? Kann´s sein, dass du da sehr ängstlich bist?

Ehrlich, wenn deine Maus sonst keine Symptome hatte, da würde ich mir doch keine Sorgen machen. Wenn sie aktuell sehr krank ist/akute Symptome, kannst du ja deswegen zum Notdienst und sicherheitshalber die Anisokorie erwähnen.

Aber für mich hört sich das an, als wenn du übertreibst, eine Anisokorie haben doch viele Menschen und wenn die Pupillenreflexe normal sind, würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Ein gesundes Kind würde ich allein deswegen nicht unter Vollnarkose in´s MRT geben, bin aber auch keine Ä.

LG

9

Eines ist schon mal klar: FIEBER ist eher untypisch für einen Hirntumor. Und da sie Fieber und Erbrechen hat, würde ich mal von einem Infekt ausgehen. Meine Tochter reagierte häufig bei Fieber mit Erbrechen - z.B. vor Schwäche, weil der Körper einfach die Verarbeitung der Nahrung parallel zum Fieber schafft. Ursache für das Fieber kann ein einfacher Virus-Infekt sein - wie momentan häufig im Umlauf.

Du betonst mehrfach "Fieber OHNE Grund": Aber nur weil DU keinen Grund siehst, heißt es ja nicht, dass es keinen Grund gibt. Da würde ich mal auf den Körper deiner Tochter vertrauen, der weiß schon, was er macht.

Als "weitere Symptome" in Zusammenhang mit der Pupillendifferenz würde ich Schwindel, Ausfallerscheinungen, spontanes Erbrechen ohne Fieber oder andere mögliche Ursachen oder Krämpfe ansehen, nicht Fieber und Erbrechen.

LG
cori

10

Das könnte doch auch eine Vergiftungserscheinung sein. An Deiner Stelle würde ich nochmal ganz genau (!) schauen, ob wirklich nirgends eine giftige Pflanze oder auch Blumenerde, Putzmittel, Putzlappen, abgeblätterter Lack oder Farbe oder ein vergessenes Tabletten-Päckchen aufzufinden ist.

Oder ein Lebensmittel, was sie überhaupt nicht verträgt? Mit 5 Monaten fangen ja viele schon mit den ersten Breien an.

Hätte sie einen Tumor, hätte man das doch sicher anhand der Blutwerte festgestellt?!

11

Uns ist es so ergangen: meine Tochter hatte mit 10 Monaten einen zittrigen Arm. Ich War mit ihr in einer Woche bei 2 Ärzten (eine War Chefärztin im KH).
Keiner konnte was finden, wir wurden gesund nach hause geschickt.

Daheim hat sie gebrochen und kam nicht mehr zu sich. Dank Krankenwagen kam sie sofort ins MRT. Diagnose ATR-TUMOR im Gehirn.

Wenn du ein Gefühl hast bleibe dran! Wir Mütter spüren wenn etwas nicht stimmt! Die meisten Ärzte wollen immer die Patienten einfach abhaken. ..
Die Pupillen und das Erbrechen sind defenitiv ein Zeichen für Hirndruck.

Liebe Grüße