Anwendefehler beim "Freds schwimmtrainer"?

Hallo,

Wir haben gestern unseren Zwerg (13 Monate) zum ersten Mal in den "Fred" reingesetzt/reingelegt, da wir für unseren Türkei Urlaub die passende Schwimmhilfe suchen!
Grundsätzlich hat er sich pudelwohl gefühlt und hat geplanscht was das Zeug hält!

Nun zu meiner Frage, da er sehr aktiv ist, ist es gestern immer mal wieder vorgekommen, dass er nach vorne über kippen WÜRDE, wenn wir nicht aufgepasst hätten!
Ist das normal oder haben wir einen Fehler gemacht beim "anschnallen"

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen

Lg

Kessi

1

huhu
also bei uns konnten die kids nicht vorn über kippen.
ohne foto kann man schlecht beuteilen ob es richtig angelegt war. aber grundsätzlich sitzt ja der "reifen" relativ weit oben und verhindert dadurch das vorn über kippen.
liebe grüße

2

Klar kann das mit den Dingern passieren, aber genauso klar ist doch auch, das ihr nicht auf euren Liegestühlen liegt und dabei einen Cocktail schlürft, während der Zwerg im Wasser planscht;-).

Im Meer würde ich das Teil nicht benutzen, wegen den Wellen und dem Sand (der reibt so schön). Im Planschbecken finde ich es überflüssig.
Waren die Teile nicht sogar mal verboten? Irgendwie geht mir da so etwas durch den Kopf.

3

ich glaube du verwechselst was...die von freds werden sogar in schwimmschulen genutzt...

4

denke ich auch... und vorne überkipppen können sie mit nahezu allen babyschwimmreifen, wenn sie wild genug sind. wenn sie dann noch im flachen wasser zugange sind wo sie vielleicht nen fuß unten an kriegen erst recht,

ist ja klar, dass man dabei bleibt...

mit sind die dinger alle zu unsicher... ich mag meine shwimmwesten #schein

weitere Kommentare laden
9

Meine beiden sind damit noch nicht vorne übergekippt, aber vielleicht haben sie einfach nicht wild genug geplanscht ;-)

Auf dem Rand ist ja ein Aufdruck, wo das Kinn etwa sein sollte. Oder es ist in der Bedienungsanleitung beschrieben. Vielleicht liegt euer Kleiner zu weit vorne, also zu weit auf dem "Reifen" statt auf dem weißen Stützteil in der Mitte.

LG
Christiane

10

hi,

wenn er in Gefahr gerät, nach vorne zu kippen, müsst ihr den kleinen einfach weiter nach hinten reinlegen und ggf mal prüfen, ob auch alle kammern gleichmäßig luft haben.

wir nutzen den schwimmtrainer bereits beim zweiten Kind und hat immer super geklappt.

aber ganz klar. ihr müsst trotzdem immer ein auge drauf haben!

viel spaß damit und lg