Wie/wo wascht ihr ohne Wickeltisch ?

Hallo und guten abend :-),

mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und nun schon einen Meter groß, das Ende vom Wickeltisch ist nun erreicht.

Wir putzen die Zähne und waschen Gesicht und Hände am Bobbycar Waschbecken das an unserer Badewanne hängt. Anziehen und Penis und Po waschen wir auf dem Wickeltisch.

Ich will so langsam weg vom Wickeltisch. Wir üben auch schon auf die Toilette zu gehen.

Wo wasche ich ihn dann im Windelbereich ohne den Wickeltisch ? Stehend am Waschbecken ? Wie macht ihr das so ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Nina

2

Hallo,

wir haben einen Hocker am Waschbecken und die Kinder stehen darauf. Klappt wunderbar und hat auch eine gute Arbeitshöhe für das Nachputzen der Zähne.

Viele Grüße,
lilavogel

1

als unser Großer 2,5 war, war ich frisch schwanger und wollte ihn nicht mehr ständig auf den Wickeltisch haben, also habe ich einfach ein Handtuch auf den Badezimmerboden gelegt und da gewickelt. Seit er keine Windel mehr hat, waschen wir den Intimbereich im Stehen oder er duscht gerade jetzt im Sommer eh häufig, wegen Sand, Sonnencreme, ... ganz manchmal liegt er noch auf dem Handtuch, wenn er gerade ein bisschen wund ist oder so.

lgj

3

Wo wickelst du denn dann?
Wenn er auf die Toilette geht musst du doch nicht jedes Mal den Penis waschen....

Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber ich versteh die Frage grad nicht....ich sollte ins Bett.

Abends kommt Kind in die Wanne und wird abgeduscht oder badet, ansonsten nehm ich Einmalwaschlappen bei Pipiwindeln, Feuchttücher bei Stinkewindeln. Kann man auch im Stehen nutzen, denke ich....

4

Wir nutzen zwar noch einen Wickeltisch. Aber will ich nur kurz den Intimbereich reinigen stelle ich sie schnell in die Wanne und dusche einmal alles ab.

5

Also wir haben noch nie auf dem Wickeltisch gewaschen.

Also wir haben schon lange keinen mehr und waschen ihn wie uns auch im Bad.

6

Wir hatten nie einen Wickeltisch.

Gewaschen haben wir immer im Bad - in der Wanne, am Waschbecken, was gerade besser gepasst hat.

Wir waschen nicht täglich, sondern bei Bedarf.

7

Hallo Nina,

wir duschen unsere Mittlere (2 Jahre) immer kurz ab, also einfach vom Bauch abwärts, manchmal auch einfach nur kurz den Windelbereich (einfach kurz unter den Hahn halten, fertig). Finde das viel schneller und besser und sauberer als das waschen und wischen auf dem Wickeltisch, das mache ich jetzt bei dem Kleinen (2 Monate) so, aber auch da, wenn der sich mal sehr voll gekackert hat, einfach unter den Wasserhahn.

LG