Was hilft bei Mückenstichen

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann 16 Monate hat ganz fiese Mückenstiche.
Er schwillt ganz starkt auf und diese Schwellung hält auch lange an.
Bis jetzt war es mal ein Stich und da es ihm offensichtlich nicht weh tat haben wir nix gemacht.
Heute Nacht hat er allerdings 3 neue Stiche dazu gekriegt und sieht jetzt ganz schrecklich aus...#schock
Hat jemand einen Tipp welche Creme am besten Hilft?

Werden heute im Baumarkt ein Insektenschutzgitter holen und das Vieh suchen#aerger

Danke und viele Grüße,
PiNal

1

Hallo,

ich habe von dm mal so eine Probe von einem Spray, das kühlt und lässt die Schwellung ein bißchen abklingen (s-quito free).

Das ist auch sehr ergiebig und hat auch einen guten Placeboeffekt (fast noch effektiver als draufblasen :-)

LG

2

Guten Morgen,

ich schäle immer eine Zwiebel und schneide dünne Scheiben ab (rund). Die werden dann mit einem Pflaster auf dem Stich fixiert. Kühlt und desinfiziert. Hilft prima.

Alles Gute
Susanne

3

Bei uns ist es auch ganz schlimm momentan. Habe schon einige Mittel probiert aber so wirklich zufrieden war ich mit nichts.
Bei uns werden die Stiche richtige Dübel und sie kratzt sie teilweise dann auch auf und sie entzünden sich dann.
Gestern bei der U6 hab ich den Doc gefragt. Er hat mir Tannosynt-Lotio empfholen. Kostet 10 Euro, kann man auch auf offenen Wunden auftragen (ist ja bei manchen Mitteln auch "verobten", wenn es aufgekratzt wurde) hab ich gestern noch geholft, und vorm schlafen gehen eingeschmiert. Die Creme lässt sich super auftragen und bildet wie ne kleine Schutzschicht über dem Stich.
Die Stiche (sie hat momentan 6 Stück, zwei entzündet) sehen alle heute schon viel besser aus.

4

Bei Stichen hilft Essigessenz.
Werde immer gnadenlos von Bremsen gejagt und zerstochen die krabbeln durch den kleinsten Fensterspalt um mich zu kriegen #wut

Mein Freund flitze rein und holte Essig und rieb den Stich damit ein. Schwellung ging sofort zurück und es juckte nicht mehr.

5

bei uns hilft combudurongel gut.

die fliegenschutzgitter sind allerdings bei uns immer noch das beste mittel, wir haben die in jedem raum.

6

Spitzwegerich zerdrücken und auf den Mücken stich legen ... 1 Minute warten und weg ist der Juckreiz ... ich mach euch mal ne Anleitung für die Essenz wenn ich Zeit hab ;)

7

Ach ja ... die Schwellung klingt davon auch sehr schnell ab ;)