Mückenschutz? Welches?

Guten Morgen :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Mückenschutz für meine Tochter, sie ist 14 Monate alt und hat leider sehr sehr empfindliche Haut. Seit Monaten hat sie ein Neurodermitis Schub nach dem anderen und leider reagiert sie auch allergisch auf bestimmte Sachen, sie wir leider noch nicht herausgefunden haben.
Nun ist die Frage wie ich sie im Urlaub vor den lästigen Mücken schützen kann ohne ihre Haus noch mehr anzugreifen. Autan fällt leider raus, da es erst ab 2 Jahren geeignet ist.

Würde mich freuen wenn jemand ein Tip hat für mich.

LG

1

Hallo,

wir haben von Parakito so Armbänder gibt es aber auch als Gürtelklip. Hatten wir im Ausland gegen Moskitos und hat gut geholfen.

https://de.parakito.com/mosquito-repellent-band-clip-roll-on

lg emilylucy

2

Ich fand diesen Artikel ganz hilfreich http://www.mamaclever.de/2014/01/mueckenschutz-fuer-kleinkinder-und-babys/

Wir haben für die Kleine (1,5) jetzt das hier gekauft: http://www.amazon.de/Ballistol-Kinder-Stichfrei-Lotion-26816/dp/B004UMQ1U2/ref=pd_sim_200_2?ie=UTF8&refRID=01T8EGZTDK5GBS716FH3

Über die Wirksamkeit kann ich mangels Mücken noch nichts sagen, ist für den Urlaub ;-)

Was das Neurodermitisproblem angeht, kann ich dir leider auch keinen Rat geben. Vielleicht findest du ja Erfahrungsberichte zu Ballistol bei ND oder schaust mal auf deren Homepage.

LG
Christiane

3

auf jeden fall nichts mit dem wirkstoff deet.....soll sehr gesundheitsschädlich sein

4

Hallo!

Wir hatten eine Lotion von der Marke Mosquito.
Laut Herstellerangaben schon für Babys ab einigen Monaten geeignet, bei uns nun erst im Kleinkindalter im Test, hat aber super geholfen! (Im Tropengebiet...also durchaus erprobt)

Zur Haut kann ich nicht viel sagen. Unser Kind hat keine empfindliche Haut, Lotion hat aber auch keinerlei Reaktionen hervorgerufen.

LG!

5

Hi,

also wir haben ANTIBRUMM aus der Apotheke - das grüne kann ab 1 Jahr angewendet werden und ist super! #pro

Hat bei der Stiftung Warentest insgesamt mit GUT abgeschnitten:

http://www.antibrumm.com/anti-brumm-naturel.html

LG