Schlafsack mit Beinen

Guten Abend ihr Lieben,

Jetzt wo es grad etwas frischer durchs Fenster zieht mach ich mir so Gedanken um Sohnemann.

Wir haben seit 6 Monaten keinen Schlafsack mehr. Die 100x135 er Bettdecke im 60x120 Bett war auch immer irgendwie auf dem Kind. Nun merke ich aber wenn er bei mir schläft, dass er sich in einem großen Bett doch frei strampelt.
Umzugsbedingt soll er im neuen Zimmer auch gleich ein großes Bett bekommen und jetzt bin ich unschlüssig. Da er sehr schnell hustet, wenn er einen kalten Rücken bekommt wird es auch eine größere Decke nicht bringen...

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für Schlafsäcke mit Beinen. Denke Sohnemann (19 Monate) könnte sich auf dem Kompromiss einlassen.

1

Schlafsäcke mit Beinen kenne ich nicht...aber vielleicht eine Lösung für dein Problem.

1. Ne normal große Decke. Diese kleinen Kinderdecken wurden bei uns von beiden Kindern schon im kleinen Bett weggestrampelt bzw es reichte eine Drehung und die Decke war weg. Mit der großen Decke passiert das nicht so leicht...auch im großen Bett nicht. Zudem finden die Kinder sie besser selber wieder und decken sich zu. Zum Vergleich...meine Kinder sind 4,5 bzw 2,5 Jahre alt...schlafen beide im großen Bett mit großer Decke seit sie knapp 2 sind...und konnten sich kurz darauf selber zudecken.

2. Wenn es kalt wird gibt es bei uns Fleeceschlafanzüge. Die sind so schön warm...da macht es auch nichts, wenn die Kinder sich aufdecken. Die Kleine hat noch ne Schlafwindel...also trägt sie nen Einteiler...gibt's von Carters oder Childrens Playground. Beides US Marken...aber es gibt ja Internet ;-)
Der Große hat keine Windel mehr und schläft mit 2teiligen Fleeceschlafanzügen, die ich selber nähe...da ich nichts gescheites zu kaufen gefunden habe.

LG
Eichkatzerl

2

Hallo,

Wir hatten auch ein Problem mit Schlafsack oder Decke. Schlafsack war sie "gefangen" und eine Decke durfte nie auf ihr liegen sondern nur unter ihr :) ich bin auf den Odenwälder Hopsi gestoßen. Schlafsack mit Beinen. Der ist empfehlenswert! Auch wenn der bisschen groß ist, einfach Füße hochkrempeln oder Arme abmachen wenn es zu warm oder zu kalt wird, je nachdem.

Lg

3

Hallo,
schau mal bei Schlummersack.de , da haben sie welche mit Beinen.

LG Icy

4

Ja, die habe ich auch schon gesehen, aber leider eben gerade nicht unsere Größe vorrätig....

VG

5

Guten Morgen :-)

wir hatten auch das Problem, dass unsere Tochter den Schlafsack nicht mochte. Mit der Decke hat Sie sich auch immer aufgedeckt und hatte dann schnell eine Rotznase!

Die perfekte Lösung für uns:

Ich habe normale Schlafsäcke gekauft, diese an den beinen getrennt und wieder zugenäht! So hatten wir einen Schlafsack mit Beinen! Unsere Tochter fand es super. Sie hatte große Bewegungsfreiheit und wir brauchten uns keine Sorgen mehr um kalte Füßchen machen :-)

LG

Kristin

6

Ein herzlichen Dank an alle. Dann teste ich mich mal durch...

7

Hallo,

unsere Maus hat über den ganzen Sommer (seit Mai oder so) auch keinen Schlafsack mehr getragen. Ein paarmal hatte ich es mit einem Sommerschlafsack versucht, wenn es doch mal wieder etwas kühler wurde, aber sie wollte nie einen und hat sich heftig dagegen gewehrt.

Wir schlafen jede Nacht gemeinsam in einem 140x200cm Bett. Ich habe sie dann also einfach mit meiner Decke zugedeckt. Als es noch wärmer war, hat sie sich dann immer freigestrampelt. Die letzten Nächte war sie am Morgen noch gut zugedeckt, aber dafür lag ich halb ohne Decke da und brüte jetzt eine Erkältung aus... Im (Halb)Schlaf habe ich sie wohl immer wieder zugedeckt, ohne dabei auf mich zu achten.

Heute Abend habe ich ihr schon auf dem Wickeltisch einen Schlafsack angezogen. Der hat kleine Hunde aufgedruckt, das fand sie super. Ich habe ihr im Bett erklärt, dass es ohne Schlafsack viel zu kalt ist, sie ihn aber morgen früh sofort als erstes wieder ausziehen darf. Hat geklappt, sie schläft jetzt grade im Schlafsack. :)

Weil ich damit rechne, dass das heute eine Ausnahme war, liegt neben dem Bett jetzt eine 2. große Decke bereit, mit der ich sie dann zudecken werde. So bleibt mir meine eigene Decke erhalten. :)