Elefanten Schuhe riechen komisch, normal?

Hallo,

Haben heute für unsre Maus Elefanten Schuhe gekauft. Da es die ersten Schuhe waren,habe ich drauf geachtet,dass die Sohle weich ist und der Schuh gut passt (haben dieses plus 12 meisteil).
Sie hat paar Stoffconverse und lederpuschen,aber bei dem Wetter wollte ich was mit durchgehender Sohle,die trotzdem biegsam ist.
Hatte noch superfit,ricosta usw geschaut,aber nix gefunden. Sind dann ins Deichmann,Beratung war da null,aber ich wusste ja welche Größe sie braucht,und haben tolle von Elefanten geholt in gr 19. Sie läuft paar Schritte frei und gerne an der Hand (Kinderärztin hat gesagt,sie darf das,weil sie sich nicht reinhängt,sondern nur unsren Finger umgreift) und bei dem Wetter draußen braucht sie halt andere Schuhe. Also haben wir die mitgenommen. Jetzt ist mir so ein penetranter Geruch aufgefallen. Selbst der schuhkasten,in dem sie lagen riecht so.
Ist das normal? Dachte eigentlich die sind ok. Haben 40 Euro gezahlt.
Auf dem Karton ist ne 1 eingekreist und es steht bei weite m. Gibt's die auch in anderen weiten? Damit habe ich mich gar nicht befasst. Sie läuft aber super drin.

Lg

1

Hallo,

also, bei dem Preis sollte man meinen, dass die o.k. sind. Aber stechender/sehr unangenehmer Geruch bei Bekleidung kann durchaus ein Hinweis auf eine zu hohe Schadstoffbelastung sein. Ich bin da mittlerweile sehr pingelig und kaufe sowas nicht. Vielleicht kannst du sie noch umtauschen?

Elefantenschuhe hatten früher einen sehr guten Ruf, aber als ich die mal bei Deichmann angeschaut habe, kamen die mir ehrlichgesagt sehr billig gemacht und den Preis nicht Wert vor.

Ob die Weite passt kann man gut sehen, wenn man die Sohle rausnimmt und das Kind sich draufstellt. Es haben aber nicht alle Elefanten herausnehmbare Sohlen.

VG

2

Ja,die Sohle kann ich nicht rausnehmen..:( sie hatte sie heute jetzt schon an,als wir in einem Einkaufszentrum waren...
Ach mann...Weiß jetzt nicht,ob ich sie zurück geben soll...

Lg

3

Hi,
Du hast einfach überteuerte Deichmann Schuhe gekauft, die dazu noch stinken.

Deichmann hat nur den Namen gekauft. "Elefanten Schuhe", wir wie sie damals hatten, davon ist nur der Name geblieben.

Stelle sie das ganze Wochenende an ein gekipptes Fenster, stinken sie am Montag noch, bringe sie zurück.

Weite "m" bedeutet "normal", es gibt unterschiedliche weiten in Schuhen, WMS System heißt das, Weit - Mittel - Schmal.

Der Preis sagt auch nichts über die Qualität aus.

Gruß Claudia

4

Ja,das mache ich. Wusste nicht,dass sich da was an der Qualität geändert hat :-(
Aber kann ich sie denn überhaupt noch zurück bringen,wenn sie sie anhatte? Sie ist draußen und im Einkaufszentrum damit gelaufen.

Lg

5

Achso,wir wollten morgen wenn das Wetter gut ist,auf ein fest gehen. Bei uns sind jetzt Weinfeste in der Umgebung und das ist so wie eine große kerwe,mit Ständchen und so. Da sollte sie die eigentlich anziehen,denn andere haben wir ja nicht...echt blöd jetzt.

weitere Kommentare laden
7

Leider sind Elefanten Schuhe qualitativ nicht mehr so gut wie früher und außer GummiStiefel kauf ich da nichts.

Gerade bei den ersten Schuhen ist Beratung wichtig.

8

Hi, das der geruch vom leder kommt kann nicht sein? Haben einige elefantenschuhe, aber das sie komisch riechen hab ich noch nicht bemerkt...
Nur eben der ledergeruch, der geht aber weg...
Lg

9

wie schon geschrieben wurde, gibt es den elefantenschuh leider nicht mehr.

gestern beim schuhekaufe hab ich auch erst erfahren, dass deichmann nur den namen gekauft hat und da die deichmann eigenmarke hintersteckt :-/

12

Ich arbeite bei deichmann! Diese Info ist definitiv falsch! Deichmann hat die Firma Elefanten gekauft und lässt genauso produzieren wie es früher war!!! Woher hast du deine Quelle bitteschön?!

10

Hallo,

umtausch stell ich mir da schwierig vor aber versuchen würde ich es auf jeden fall. Bei uns ging mal ein Elefanten Schuh nach wenigen Tagen kaputt und das war nicht einfach da ersatz zubekommen. Da war mir auch klar warum ich dort sonst nicht kaufe. Das war unser 1. und letzter Schuh von dort.

Im übrigen, die ehemaligen Elefanten Schuhe sollen jetzt die Superfit sein. :-)

lg emilylucy

11

Danke euch für eure Antworten. Konnten sie heute ohne Probleme umtauschen bzw zurück geben :)
Lg