Frage zu Cybex Pallas 2 fix und Cybex pallas m fix - Unterschied?

Hallo ihr Lieben,

Wir brauchen nach dem Cybex Sirona nun den nächst grösseren Sitz. Gern dann nutzbar bis 12 Jahre. Wir waren vom Sirona sehr begeistert. Das zur Tür drehen werde ich echt vermissen #rofl.
Mäuschen ist nun 2 Jahre und 7 Monate und hat über 16 kg und ist 96 cm. So langsam wirds eng.
Nun habe ich mich schon eingelesen und verstehe aber einfach nicht den Unterschied zwischen dem Cybex Pallas M Fix und dem Cybey Pallas 2 fix.

Kann mir das jemand erklären ?

Lieben Dank und ein schönes Wochenende#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Text könnte von mir sein :-) genau die gleiche Situation.

Aus unsicherer Quelle mit gefährlichem Halbwissen habe ich mal gehört, dass eines das Vorgänger-, bzw. Nachfolgermodell sein soll...

2

HI

wie laemmchen84 schon schrieb ... Nachfolgemodell ...

Erst gabs den Pallas,
dann den Pallas 2 und nun gibts eben den Pallas M.

Wir haben im Frühjahr den Pallas 2 (Fix) gekauft und sind zufrieden ... und ich geb zu, mir war es nicht Wert 100,- mehr für den Pallas M auszugeben (was damals der Preisunterschied war).

VG

3

Hallo,

Habe gerade letzte Woche den M Fix gekauft. Das ist das neueste Modell aus der Solution Reihe und aktueller Testsieger (2015) der Stiftung Warentest für Kindersitze der Gruppe 2/3.
Der Unterschied zum 2 fix ist dass er 12 fach höhenverstellbar ist statt 11 fach und dass er noch so speziellen , individuell einstellbaren Seitenaufprallschutz hat. Außerdem ist die Sitzfläche nochmal ein bisschen anders gepolstert oder so.
Ich habe ihn für 165€ gekauft.

LG

5

Ui, wo gabs den denn so günstig?

6

Bei Baby Bellmann in Hilden :-)

weitere Kommentare laden
4

Der M-Fix ist außerdem etwas schmaler und braucht deutlich weniger Gurt.