Unterschied peg perego book und booklet/booklet lite? Und sonst noch Tipps für gute buggys?

Hallo,

Sind grad auf buggy Suche und bin auf die beiden o.g. gestoßen. Kennt jemand den Unterschied? Im Babyone hatten sie die nicht da und aus dem Prospekt und Internet sehe ich da nicht wirklich den Unterschied.

Suchen einen robusten buggy mit vier Reifen,schwenkräder,am besten Luftkammerreifen mit Bügel (im besten Fall abnehmbar) und liegeposition,große liegefläche, evtl auch guckloch im Verdeck und einen durchgängigen Schieber.
Hätten fast einen Emmaljunga scooter 4 s gekauft,aber der nicht abnehmbare Bügel und die nicht komplett flach zu stellende liegeposition habe uns erstmal abgehalten davon.
Britax b-motion 4 fällt raus,da der einfach eine zu schräge sitzposition hat und sich echt mega schlecht schieben lässt (im Vergleich zu Emmaljunga)... Und er hat Luftreifen. Habe da im Wald und im Urlaub bedenken,dass da mal was schief geht und man dann mit nur drei Reifen da steht.

Habt ihr noch eine Idee für uns? Budget ca 350 Euro oder so.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gesslein S4 oder f4 bin mir grad nicht sicher ob s oder f .

Hat Gummireifen , liegeposition , schwenk Räder aber auch feststellbar , verstellbaren Griff , ist sehr klein zusammen zu klappen und einfach im handling. Stabil und schick ;)

LG

2

Ja der Gesslein ist super. Wir hatten den F4 und auch meine enkelin fährt einen. Mir weiss es niemand mehr zu schätzen so einen tollen Buggy zu fahren. Ich bekomme ihn nicht verkauft selbst nicht zu einem super Preis. Also steht er in der garage. Ich würde immer wieder Gesslein fahren.

Katja

3

Wir haben den peg Perego Book. Den Unterschied zu deinem o.g. Weiß ich zwar auch nicht, aber wir sind sehr zufrieden. Würden ihn immer wieder kaufen. Große liegefläche, tolle Reifen, gute Qualität. Auch über Schotter.

Meine kleine liebt den Wagen.

Wir haben ihn completto gekauft, d.h. Mit fusssack und Wind bzw Regenschutz. Das ist Beides empfehlenswert. Vor allem im Winter. Wir hatten einen Sonderpreis bei amaz** - 330€ zusammen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte dir damals schon zu deiner Emmaljunga Frage geantwortet und mittlerweile hab ich das neue Modell seit einiger Zeit in Gebrauch und bin sehr zufrieden.Ich kann ihn nur weiter empfehlen.Der nicht abnehmbare Bügel stört überhaupt nicht.Ich hab das noch nie gebraucht.
Der PegPerego war vorher auch mein Favorit,aber die Sitzeinheit ist kleiner und mein sohn nicht gerade klein.Erst gestern hab ich wieder einen beim einkaufen gesehen und mir ist das eindeutig zu klein.Im Laden ließ er sich super fahren,aber das sagt nichts aus.
Ansonsten würde ich dir auch eher noch den gesslein empfehlen oder den kronan Sulky s ansehen,wenn du kannst.
Letztendlich erfüllt ein Buggy nie alle Ansprüche,was ein Kinderwagen auch meist auch nicht macht.
lg Julia

9

Wie alt ist dein Kind denn?
Welche Reifen hast du beim Emmaljunga genommen? Mich stört es etwas,dass die Luftkammerreifen nicht mehr bestellbar sind...Diese leichtgewicht Räder kommen mir sehr dünn vor #kratz

Dann halt das fehlende guckloch und ich weiß halt nicht,wie lange sie drin fährt und ob das irgendwann stört wegen dem Bügel. Dazu kommt,dass ich hier weit und breit kein Geschäft finde,wo ich mir den gesslein oder peg perego angucken könnte..babyone hat nur den b-motion und den scooter da :-(
Werden wohl mal in ein babywalz fahren,haben wir paar Jahren keins mehr und wir sind jetzt keine Kleinstadt...

Lg

10

Mein sohn wird ende des Monats 15mon alt.Er ist 83cm groß und hat darin gut Platz.Ich kann dir gerne mal per pn ein Foto senden.Wir haben den in marine,also mit den leichten Rädern und die nutzen sich vor allem nicht wirklich ab.Ich hatte mir 2014 extra ein super viking gestell mit den alten Rädern gekauft,weil ich diese neuen nicht mochte und ärgere mich jetzt drüber :-) die halten einfach besser.
Ich nutze das Dach wirklich nur,wenn es sehr windig ist oder er schläft,sonst hab ich es nach hinten und kann so mit meinem sohn sprechen.
Vielleicht schaut ihr euch nochmal in Ruhe um.ich hab gar keinen Babyladen mehr hier nach dem Umzug,wir sind extra einige km hin gefahren.
lg julia

weitere Kommentare laden