Update: Welchen Buggy behalte ich? (gesslein s4 oder peg perego booklet lite)

Hallo,

Ich sollte ja nochmal Bescheid geben,wegen den buggys.
Wollte jetzt mal berichten :-)

Heute kamen beide an und da ich dachte,dass wir eher den gesslein behalten,haben wir ihn zusammengebaut.
Zum einen..Die Farbe ist nicht so wie im Internet abgebildet. Es ist ein dunkelbraun,statt ein helles Cappuccino.
Er sieht aber trotzdem gut aus. Gestell in weiß,Räder hochwertig.

Die Rückenlehne ist noch leicht schräg,wenn sie im geradesten Zustand ist. Im liegen nicht ganz flach. Den Bügel kann man abnehmen.
Den Einkaufskorb habe ich andersrum drangemacht,da man sonst nicht dran kommt.

Die liegefläche ist etwas kleiner als beim peg perego.
Man kann das Verdeck ziemlich weit runter ziehen und das guckloch,welches wie ein Moskitonetz im Verdeck eingefasst ist,kann man mit dem verdeckstoff abdecken...
Dann ging es um das Zusammenklappen und das ist nicht sooo simpel gewesen,also nicht so einfach wie beim peg perego. Dazu kommt,dass der buggy nicht wie ein Trolly steht,wenn er zusammengeklappt ist. Sobald man ihn auf die Räder stellt,klappt er wieder auf. Das fand ich richtig richtig blöd. Dachte dann erst dran,ein klettband drumzumachen....Aber ist ja auch voll die Fummelei immer. Zumal ich den buggy immer hochkant im Kofferraum habe,weil daneben die hundebox ist.
Er wiegt knapp 10 kg.

Habe dann den peg perego ausgepackt.
Ich war überrascht. Die Farbe war viel schöner. Heller,ein schönes braun.
Der Einkaufskorb ist größer als beim gesslein und man kann hinten eine Stange runter klappen,um an die Sachen zu kommen. So fallen sie nicht raus und man kommt trotzdem bequem ran. Habe eine große longchamp Tasche drin insbes ist noch platz für eine Decke,essen etc. Am Bügel sind schon Ösen für die wickeltasche.
Die Räder sollen angeblich Luftkammerreifen sein,aber ich bezweifel das. Aber sie sehen trotzdem gut aus. UV Schutz hat er glaube ich nicht,auf einer Seite stand was davon, aber ich bin mir da nicht so sicher.
Die liegefläche ist schön steil im Sitzen und fast ganz flach im liegen.
Das guckloch kann man nicht mit Stoff abdecken. Aber es kann nicht reinregnen. Plastik ist drüber.
Habe einen Spielbügel dazu bestellt. Der ließ sich einfach montieren,sitzt aber ziemlich weit vorne. Finde das aber nicht schlimm.
Das zusammenklappen ist super einfach Nur am einem Hebel drücken oberhalb des Einkaufskorbes und schon klappt der buggy so zusammen,dass die Sitzfläche im Inneren isr,er fixiert von alleine und steht wie ein Trolly. Wenn man die Räder vorne feststellt,kann man ihn wie einen Trolly hinter sich herziehen.

Zum ausklappen einfach nur den Fixierungsriegel lösen und am Bügel ziehen...fertig!
Gewicht ca 8,1-8,7 kg je nach Internetseite ^^

Wir haben den peg perego behalten. Das zusammenklappen und der Korb,die größere liegefläche und letztendlich auch die Farbe waren ausschlaggebend.
Es gibt noch den peg perego booklet... Er kostet 20 euro mehr. Hat vorne noch eine Verlängerung des verdecks,die UV Schutz hat,ein stoffstück über dem guckloch,an der fußstütze Kunstleder und die Gurte haben Polster...Das waren die Unterschiede. Maße etc alles gleich. Hätte ich den vorher gesehen,hätten wir wohl den bestellt,aber die Farben sind anders Da gibt's kein braun.

Also kann natürlich kein Langzeittest abgeben,aber vom ersten fahren super! Haben jetzt für buggy inkl Bügel 300 Euro bezahlt

So...Das war mein Bericht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :-)

Lg und gute Nacht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hier der Gesslein s4. Ihr seht,die Farbe ist viel dunkler,als überall im Internet abgebildet.

2
Thumbnail

Hier der peg perego. Farbe heller als im Internet abgebildet.

3

Wir hatten einen Peg Perego Pliko P3 und ich habe ihn gehasst, totales Scheißteil für viel zu viel Geld!

Ich würde nie wieder einen Peg Perego nehmen :-)

6

Ja,den pliko fand ich blöd wegen dem nicht durchgehenden Schieber.
Aber für uns war der booklet bis jetzt der besten und passendste. Mal abwarten,was die Zeit so zeigt ;-)

Lg

4

Huhu,
wir hatten den Gesslein S4. Uns waren die Reifen sehr wichtig, da wir hier direkt am Wald wohnen. Eine Handbremse war auch ein Muss.
Wir hatten ebenfalls die Farbe Cappucino mit dem weißen Gestell. Ich fand die immer hell genug. Cappucino ist ja nicht sooo hell.

Blöd fand ich am Wagen immer, dass man aufpassen musste wenn eine Tasche dranhing, da er schnell kippte. Außerdem war die Verstellung der Rückenlehne Mist, eben weil sie nicht ganz gerade zu stellen ging und kind am Anfang drinhing wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Zudem hat mich genervt, dass die Rückenlehne mit nach vorne ging, wenn das Kind angeschnallt war und sich nach vorne lehnte. Klar, die Gurtbandvariante der Verstellung ist leichter, aber da hätten wir lieber mehr Gewicht gehabt und dafür stabile Verschlüsse und Mechanismen.
Der Einkaufskorb war uns nicht wichtig. Alles in allem war der S4 der beste Wagen für uns, da großes Kind und große Eltern.

Eure Wahl kenne ich nicht, er schaut ja sehr ähnlich aus. Die Reifen wären für uns hier wahrscheinlich Nichts gewesen. Am liebsten hätte ich Luftreifen gehabt, aber da nichts Passendes gefunden.
Den großen Sonnenschutz finde ich übrigends garnicht wichtig. Den hatten wir zwei oder dreimal ganz auf als unsere Tochter noch im Wagen geschlafen hat. Wenn sie größer sind stört der eh nur beim gucken und die Kinder haben UV-Hüte etc. auf.

Liebe Grüße

5

P.S.: Nachdem ich die Bilder gesehen habe, gefällt mir der Gesslein auch viel besser.
Bei dem Perego würde mich der Bügel vorne stören. Sieht extrem klobig aus, hat keine Polsterung und dann nichtmal ein Mittelstoffstück (das hat mir beim Gesslein nämlich auch gefehlt, da sieht der Bügel aber besser aus).
Das Mittelteil am Schiebegriff gefällt mir auch nicht. Das wirkt irgendwie billig.

7

Wir sind auch viel im Wald. Aber glaube nicht,dass sich die Reifen der beiden Wagen viel geben...Zumal wir im Haus eh den Emmaljunga Sportwagen stehen haben und der buggy immer im Auto bleibt und auch nächste Woche mit in Urlaub kommt (besuchen Family in Hamburg).

Sie läuft mehr,als dass sie drin sitzt. Von daher waren uns o.g. Kriterien wichtig. Er kippt nicht,wenn die Tasche dran hängt und es passt sehr viel rein in den Korb. Nächstes Jahr im März kommt das zweite und da muss viel Platz sein. Also wenn meine Tochter im buggy ist und das Baby im Tuch.
Der Bügel ist Geschmackssache. Wird eh nicht Lange dran sein ^^

Alles in allem finde ich persönlich auch den peg perego vom aussehen her besser und das Zusammenklappen ist einfacher.
Aber mir ging es auch nicht darum,was ihr so von der Entscheidung haltet ;-) sondern um Hilfe für andere zu geben,die vielleicht vor der Wahl stehen. Ob sie sich dann für den einen oder anderen entscheiden,ist ja ihre Sache.
Billig sieht der peg perego nicht aus. Auch nicht das Mittelteil an der schiebestange. Wir sind vom Emmaljunga anderes gewöhnt, klar. Aber es kommt immer drauf an,was einem wichtig ist und welcher buggy das am ehesten erfüllt :-)

Lg

weitere Kommentare laden