Dauer Gerstenkorn bei Kleinkind

Thumbnail

Hallo liebe Mamis ,
Meine Kleine hat seit ca. 3 Wochen ein Gerstenkorn am unteren Lidrand.
Waren auch beim Kinderarzt, dort wurden uns Tropfen verschrieben.
Das war Zwischenzeitlich richtig monströs dick, mittlerweile sieht es im Gegensatz zum Anfang ganz gut aus, wie kleine Eiterpickel aber halt immer noch da.
Hab mal ein Bild vom Auge gemacht.
Hat wer Erfahrung damit wie lange sowas andauert?
Werde nächste Woche wohl noch mal zum Arzt gehen.....

LG und einen schönen Sonntag

1

hab für dich gegoogelt:
http://www.gerstenkorn.net/behandlung/
vg & schönen ersten advent!

2

Bei mir hat das Schüßler Salz Nr. immer sehr gut geholfen.

3

Nr. 3 ;-)

4

Hey

Da es genau am Auge ist, würde ich es mal dem augenarzt vorstellen.

Wir haben in unserer Praxis auch kleine Mäuse mit Gerstenkorn gehabt. Das wette dementsprechend mit Medikamenten usw behandelt, aber die kennen sich spezifischer aus aus der Kia.

5

Hallo
Meine Tochter hat es nun schon seit gut 3 Monaten.es wird mal besser und dann füllt es sich wieder.was gut hilft ist rotlichtlampe.vom Arzt haven wir Augentropfen bekommen .die aber nur kaum halfen.jetzt ist es zur Zeit wieder besser.wenn es sich wieder füllt lege ich warme kompressen auf und dann rinnt das Sekret gut ab.wenn es ganz arg ist gehört es chirurgisch geöffnet meinte meine Ärztin.

6

Heute ist der 1.Tag wo es komplett weg ist.Hat etwas über 3 monate gedauert.