Essen nach Erbrechen

hallo ihr lieben,

meine kleine (13,5 Monate) hat grade ein wenig problemem mit erbrechen. kia meinte ich soll ihr u.a. nudelsupe, kartoffelbrei oder reis geben und natürlich viel flüssigkeit.

meine frage ist nun, mit was kann ich den kartoffelbrei oder reis denn geben? finde es arg trocken so ohne sauce oder sonstwas.

freue mich auf eure tips!

1

Hallo,

meine Kinderärztin hat immer gesagt das Kinder das essen dürfen auf was sie Appetit haben. Hab ich bisher auch immer so gehandhabt. An dem Tag hatte er eh meist kaum Appetit so das es meist bei salzstangen, Reiswaffeln uä blieb, aber wenn er am nächsten tag dann wieder Lust auf Tomatensoße uä hatte gabs das auch.

Ich sollte als Junge Erwachsene mal ne Zeitlang "Diät" essen, also nur gekochtes Huhn, trockenen Reis uä, fand ich ganz ganz furchtbar. Schonkost bedeutet nämich tatsächlich trocken, also ohne alles #zitter

Lg wirbelwinds.mama

2

Hallo,
was isst sie denn gerne? Bei uns gibt es oft Nudelsuppe mit Gemüse (Karotte und Lauch (Wirsing und Sellerie kommt auch rein, mögen die Kinder aber nicht) geschnippelt und TK Erbsen dazu) oder Reis mit Gemüse (ebenfalls Karotte, Lauch, Paprika ... was wir eben da haben). Sonst finde ich Fenchel ein gutes Gemüse, gerade zu Reis oder Karoffeln. Bei uns gibt es dazu oft Fisch.

LG

3

Hühnerbrühe oder so leichte Gemüsebrühen finde ich immer sehr magenfreundlich. Im Prinzip kannst du alles geben, ich würde allerdings auf Milchprodukte und zu säurehaltige Speisen verzichten.

Aber so eine leichte Brühe mit Reis oder Nudeln ist doch schnell gemach und lecker. Weiches Gemüse (Möhren, Erbsen, Mais etc) kann man da auch gut dazu geben.