Wochenlanges Zahnen?

Hallo Mädels,

ich bin total verzweifelt. Seit Wochen ist Antonia (14 Monate) nur am weinen und quengeln und will nur auf den Arm und kann sich nicht mehr allein beschäftigen. Ich kann kaum telefonieren oder kochen oder mal was anderes machen. nebenbei hatte sie natürlich auch mal Rotznase...aber auch wenn die mal weg ist geht es so weiter. jetzt klingt gerade Husten und Rotzi ab, aber sie mcht imme weiter so. #
Jetzt sitzt sie auf meinem Schoss, weil sie gerade wieder schreiend (wie am Spieß) an meinem Stuhl stand.

So geht das die GANZE ZEIT.
Sie hat in den letzten 2 Monaten 6 Zöhne bekommen. Aber irgendwann sind die doch mal durch??!!! Die Ohren sind angeblich in Ordnung (renne dauernd zum HNO, weil sie sich die Ohren reibt) aber heute wieder, im Ohr puhlen und Geschrei. Kann das auch vom zahnen kommen?
Ich weiß echt nich mehr was sie sonst noch haben kann. Kann das alles nur vom zahnen kommen?
#schwitz

1

Ja, Backen- und Eckzaehne koennen ueber Wochen in Schueben kommen, es kann also schon sein, dass das vom zahnen kommt. Wenn du alles andere durch den Arzt ausschliessen kannst, dann kann das durchaus an diesen fiesen Burschen liegen.

Mein Sohn bekam gerade in 2 Wochen 4 Backenzaehen, da hatten wir auch wochenlanges Gejaule. Dazu kam eine Mittelohrentzuendung und jetzt, nachdem die Zaehen draussen sind gibt es auch immer noch Tage, an denen Junior viel weint. Denke, solange nicht alle Zaehen da sind (wir haben noch 8 vor uns) wird es immer mal wieder solche Phasen geben.

4

Meine Güte und ich hab nach meinem Sohn gesagt es wäre ein Gerücht mit den Zähnen. Der hat sie einfach bekommen und gut...
hatte keine Ahnung was ich für einen pflegeleichten da hatte. merke ich jetzt erst und sag es ihm dauernd. :)

2

Ja das kann es wirklich sein.
Hinzu kommen ja immer wieder anhängliche Phasen.
Ich weiß nicht wie du zu Homöopathie stehst, aber bei uns hilft Chamomilla immer sehr gut. Nicht sofort, aber so nach 1-2 Tagen wurde es besser.
http://www.elternwissen.com/gesundheit/gesunde-zaehne/art/tipp/homoeopathie-und-schuesslersalze-helfen-ihrem-kind-beim-zahnen.html

Hier ist das "Chamomillakind" beschrieben.
Osanit hilft bei uns komischerweise nicht.

5

ja! Ich bin totale TCM und Homöopathie Anhängerin. Ich probiere das einfach mal aus. Es muss doch irgendwas helfen...Danke für den Tipp!

3

Huhu

Ja das kann auch alles nur von den Zähnen kommen. Kenn ich 5 geschlangene Monate ist NIX durchgebrochen bei Mini aber das gesamte milchzahngebiss bis Unters Zahnfleisch durchgerückt. 5 monatelang Geheule und Genörgel. Ständig. Aber noch erträglich. Dennoch war ich schlichtweg genervt. Sie hatte immer so 2-3 Tage pro Woche wo es besonders schlimm war. - dachte ich. Bis sie 15 Monate wurde und dann ging es erst richtig los 2 Wochen nonstop Gebrüll selbst während des schlafens immer wieder Genörgel und Aufschreie.

Es sind in den 14 Tagen 7 Zähne durchgebrochen. Mit der letzten durchgebrochenen spitze war von jetzt auf gleich Ruhe. Ich hoffe bis die restlichen durchbrechen haben wir etwas Zeit zum verschnaufen. Durchgerückt ist ja alles es fehlen noch 2 Eckzähne und die letzten 4 Backenzähne.

Wenn der hno sagt da ist nix sei froh und bete das die Zähne schnell rauskommen.

LG

6

5 Monate? Oh Gott!!! Der Witz ist nur, sie hat alle Zähne durch. Die ersten vier Backenzähne sind auch durch...noch nicht ganz raus, aber durch. DAnn müsste doch jetzt Schluss sein?
Ich hab ihr vorhin dann Schmerzmittel gegeben. Da war dann erstmal Ruhe. Also es tut was weh.

#schwitz
Scheiss Zähne....#sorry

7

Die ersten 4 Backenzähne? Es gibt 8 Backenzähne im milchzahngebiss?!

Ja es hat gedauert :-/ und die 2 Wochen wo sie dann endlich durchbrachen waren der Horror. Heißt aber nicht das es bei euch so ist. Unsere große hat nach und nach gezahnt.

LG

8

Hallo Chikiloo,

ich war schon ewig nicht mehr hier auf Urbia und zwar genau wegen des Verhaltens das du hier beschreibst. Meine Kleine ist 19 Monate und die blöden Eckzähne drücken schon seit Monaten. Ich bezweifle allerdings dass es bei uns an Zähnen ( oder nur an den zähnen) liegt. Sie konnte sich sonst immer toll selbst beschäftigen und seit einiger Zeit habe ich keine Minute mehr um wichtige Dinge zu erledigen. Sogar wenn ich auf dem klo sitze zerrt sie an meiner Hand, sagt komm mit und gibt keine Ruhe bis ich mitgehe. Meist will sie dann in ihrem Zimmer mit Playmobil spielen, nur wird dabei leider nur gemotzt weil immer irgendwas nicht recht ist. Gestern ist mir leider der Kragen geplatz und ich bin echt laut geworden, weil ich eine dringende E- Mail von meinem Chef beantworten musste und die Motte dabei permanent an mir gezerrt hat (tat mir später echt total leid).

Auf den Arm will sie auch ständig und dann gleich wieder runter. Draußen will sie auch nur noch getragen werden etc. Von unseren Horrornächten fange ich besser gar nicht erst an. Ich glaube allerdings nicht dass die Kurze die ganze Zeit Schmerzen hat, wenn ihr was weh tut sagt sie es normalerweise. Ans Ohr fasst sie sich allerdings auch oft und der KiA konnte nicht feststellen. Ich weiß auch nicht was es ist, aber ich will mein zufriedenes, fröhliches Kind wiederhaben#heul

9

Oh Mann! Wie anstrengend. Ganz ehrlich...das sind so Zeiten zum abgewöhnen. Mich fragte gestern eine Freundin, ob ich immer noch ein 3. Kind möchte. Tja...
Ich muss echt sagen, so schwer es mir fällt, verabschiede ich mich langsam von dem Gedanken. Immer wollte ich eine große Familie, aber DAS noch einmal??? Irgendwann wird es wieder besser und dann noch einmal von vorne das ganze?

Ich dachte echt nach dem ersten Lebensjahr wird es leichter...aber auch das scheint nicht so zu sein. Echt heftig.

Und du musst dann um 1.22 Uhr deine Nachrichten schreiben? #schwitz#zitter