Welche Puppe zum 2. Geburtstag?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für eine Babypuppe zum 2. Geburtstag.

Wir hätten gerne eine, die möglichst techniklos ist.
Sie soll nicht weinen, schreien, baden können oä.

MAn sollte sie gut an und ausziehen können, Schnuller und Flasche geben können und es nwäre toll, wenn man dafür auch problemlos Kleidung kaufen kann!

Wer teilt seine Erfahrungen mit mir? :-)

Danke #herzlich

1

Die Puppen von Bayer Design sind toll, da gibt es auch viel Kleidung.

2

Also, auch wenn ich die Baby Born Puppen jahrzehntelang ganz furchtbar fand, empfehle ich die mittlerweile sehr gerne ...
Wir haben von einer Nachbarin eine alte Baby Born Puppe "geerbt" und die ist quasi auf den ersten Blick zum absoluten Liebling geworden. Meine Tochter (damals anderthalb, jetzt 2 1/4) trägt sie rum, legt sie schlafen, nimmt sie mit in die Wanne, gibt ihr den Schnuller, wickelt sie ...

Das Gute ist: Es gibt jede Menge Zubehör und da die Puppen 43 cm groß sind, passen ihnen theoretisch auch Frühchenklamotten und (das Wichtigste) die Neugeborenenwindeln.

Lass Dich nicht irritieren von den ganzen Funktionen, die die Baby Born Puppen angeblich haben, die sind nur "mechanisch" und dementsprechend können sie von Kindern kaum bedient werden (zum Beispiel zum "Weinen" einen Arm hochknicken - und dafür muss sich dann auch noch Wasser in der Puppe befinden ...).

3

Meine Tochter hat mit 2 Jahren den Krümel von Jako-O bekommen. Dem passen auch Frühchenklamotten oder ich hab für unseren fast alles selber genäht. Da gibt es auch einen Schnuller dazu der magnetisch ist.

Dadurch das er aus Stoff ist kann man den ganz leicht an- und ausziehen :-)

Ich persönlich mag diese ganzen Plastikpuppen nicht, da man mit denen überhaupt nicht richtig kuscheln kann oder so.

4

Meine Tochter hat seit 1 1/2 Jahren eine kleine puppe von götz.. sie war zwar nicht ganz billig, aber sie ist schön weich (selbst der Kopf und die Gliedmaßen aus Venyl), kann in die Badewanne und mit ins bett.. auch die Haare sind immer noch schön! Diese Puppe ist ihr ständiger Begleiter egal was sie macht! Kleidung bekommt man günstig da sie mit etwas über 30 cm so groß wie die kleine Annabell oder die kleine Baby Born ist.