Kind mag Cousin nicht

Hallo. Mein Sohn 3 J.und sein Cousin 7J. sind wie Katz und Maus.

Immer wenn wir zusammen was machen, fängt die Streiterei bei einem von beiden an.

Dann heult mein Sohn und es wird nur noch gestritten und gezankt.

Manchmal sagt mein Sohn auch,er will nicht mit ihm spielen oder ignoriert ihn,wenn er zu uns kommt (vater wohnt im selben Haus,ist allee 2 Wochen für 3 Tage da).

Hab ihn gefragt,warum er mit ihm nicht spielen will. Er sagt immer wieder er mag ihn nicht.

Versuche jetzt erstmal Ausflüge alleine zu machen,aber was meint ihr dazu?

So früh schon,ich mag den nicht? Oder nur Phase?

1

Sie sind einfach mal 4 Jahr auseinander... was soll ein 3jähriger mit einem 7jährigen anfangen und umgekehrt?

2

Hallo,

she das genauso wie meine Vorschreiberin. Der Altersunterscheid ist einfach zu groß und ja auch Kinder im Alter von 3 Jahren wissen genau wen sie mögen und wen nicht. Hast du die beiden denn mal beim spielen beobachtet, also weißt du woran es liegt?

Wenn dein Sohn nicht mit seinem Cousin spielen will solltest du das akzeptieren- Zwing ihn nicht dazu. Kinder sind durchaus in der Lage, sich ihre Freunde / Spielkameraden selbst auszusuchen!

Lg

5

Danke. So sehe ich das auch. Aber bei Familienfesten kommt man nicht drumherum. Alles andere werde ich lassen

3

hallo,
nur weil die 2 blutsverwandt sind, heißt das nicht, dass sie sich mögen. für den großen ist dein sohn ein "baby" und für deinen sohn ist der cousin unerreichbar. außerdem hat der 7jährige seinen papa nur alle 2 wochen und da soll er ihn auch noch mit euch teilen?! ich kann mir vorstellen, dass es da konflikte gibt.
haltet erstmal abstand und wenn den 2en nach kontakt ist, treffen sie sich eben, ist ja nicht weit.
lg

6

Hallo. Papa teilen? Nee. Der kommt ohne Papa hoch.

Danke für die Antwort. Ich belasse es bei Abstand

4

Der Altersabstand ist kein Grund. Meine Tochter und ihre ältere Cousine sind 4 Jahre auseinander (auch 3 und 7) und verstehen sich prächtig. Spielen und machen auch viel miteinander, wenn sie zusammen sind. Aber es ist natürlich ein anderes Spielen als wenn zwei 3-Jährige oder zwei 7-Jährige am Start sind. Meine Geschwister sind auch 4 Jahre auseinander und waren immer unzertrennlich.

Nicht jeder kann mit jedem, verwandt hin oder her. Wenn er ihn nicht mag, ist das halt so. Vielleicht ändert sich das irgendwann noch mal, aber im Moment ist es so und sollte von euch berücksichtigt werden.

LG

7

Hallo!

Ich denke nicht, dass es mit dem Altersunterschied zusamenhängt. Mein Sohn ist 3,5 Jahre und spielt sehr gerne mit älteren Kindern. Wenn wir Besuch von Freunden kriegen, die ältere Kinder haben, freut sich mein Sohn immer viel mehr als wenn gleichaltrige da sind. Die Tochter von einer Freundin ist 6 und ihr Sohn ist 4. Als sie bei uns waren, wollte mein Sohn nur mit dem Mädchen spielen. Er hat gesagt, dass sie bleiben soll und der Junge weggehen soll. Zwischen den zwei stimmt die Chemie einfach nicht.

LG

sweti84

13

Drnke ich. Passt einfach nicht

8

Mach dir nix draus. Ich glaub auch nicht das es was mit dem Alter zu tun hat! Dein Sohn mag ihn halt einfach nicht !!! Man kann ja auch nicht jeden mögen. Das selbe ist bei meiner Tochter auch, sobald ihr Cousin da ist wird sie total anhänglich oder zieht sich komplett zurück. Sie fragt sogar immer schon vorher nach ob er da ist wenn wir zu meiner Schwägerin fahren. Bei Nachfrage warum sie so reagiert , sagt sie klar das sie ihn nicht mag und sie ihn nicht sehen will. Das nehmen wir so hin , aber ändern lässt es sich nicht. Es ist ja sein zu Hause da muss sie akzeptieren das er da ist. Und schließlich muss sie eh lernen das sie auch mal zu Leuten Kontakt haben muss die ihr nicht passen. Das wird ihr wohl noch häufiger im Leben passieren.

LG

14

Ja genau. Bei Familienfesten muss man sich irgendwie zusammenreißen

9

Ich persoenlich mag meinen einen Cousin auch nicht :-p

Ist halt eifach so, da kannste nicht viel machen.

15

Richtig :-)

10

Hallo,

Mein Sohn mag seinen Cousin auch nicht. Sie sind fast gleichalt. Und ich kann es ihm nicht verübeln. Ich mag das Kind auch nicht wirklich:( tut mir auch leid, aber er ist echt ein komischer Zeitgenosse. Was Solls.

16

Ja das kann auch sein. Naja sein Cousin hat ihn früher immer geärgert.jetzt ist es halt so

11

Ich finde nicht, dass Kinder jedes andere Kind mögen müssen. Ich mag ja auch nicht jeden der mit mir verwandt ist. Das hat damit garnichts zu tun.
Mit drei kann er sehr wohl schon wissen, wen er mag und wen nicht.

17

Absolut :-) ist nur für den anderen immer doof