Quinny zapp xtra 2 vs Moon Flac?

Welchen empfiehlt ihr?

1

Wir standen vor einem Jahr auch mit der gleichen Frage da. Wir haben uns für den moon entschieden. Ich bin so begeistert von dem Wagen. Er ist auch vom liegen her angenehme als der Quinny. Und der moon ist höher. Wir sind beide ziemlich groß und der ist so angenehm zum schieben. Würde ihn immer wieder kaufen.
Der Wagen ist mehrmals schon mit uns geflogen und war auch mit im Urlaub, er ist immer noch super

7

Huhu ich finde es kommt immer drauf an wie der Wagen benutzt wird.
zb hat eine Freundin von mir den Quinny gehabt und ist nun doch umgestiegen auf einen anderen. Sie ist zB viel unterwegs in der Stadt und der Quinny war dafür nicht so geeignet, für ewig lange Strecken, Feldwege oder Kopfsteinpflaster. Im Winter im Schnee kommt man mit den kleinen Rädern kaum voran. Wenn man den aber nur für kurze Strecken nimmt, weil man eventuell ein Auto hat, ist er schon zu empfehlen.

Ansonsten würde ich den anderen Kinderwagen nehmen :)

Liebe Grüße

2

Hallo,

ich liebe meinen Moon Flac!!!
Meine Freundin hat den Quinny, aber nach dem der Wagen mehrmals umgefallen ist obwohl 'nur' ihre Handtasche hinten dran hing, hab ich mich gegen ihn entschieden!
An den Moon kannst du wirklich den halben Hausstand dran hängen un der steht wie ne 1!
Der Quinny ist einmal sogar mit samt ihrer Tochter umgefallen, für mich das K.O.-Kriterium!
Den Moon kannst du auch super mal übers Feld schieben (Hundebesitzer).

LG
Candre

3

Wir haben und auch für den Moon Flag entschieden und es nicht bereut. Meine Kleine liebt ihn und er sieht sehr bequem aus. Vorher hatten wir einen Kombiwagen in dem ich sie als Buggy nicht mehr rein bekam.

Der Moon hat einen kleinen Korb was aber das Backpack wieder ausgleicht. Er ist leicht mit einer Hand zu schieben.

Ich finde so keinen Makel an dem Kinderwagen bis auf dass die Schiebestange nicht verstellbar ist und dass ich irgendwie ab und an bei der Fahrt auf die Bremse latsche. Aber das passiert immer seltener. Lg

4

Kann man den Moon Flac gar nicht mit Blickrichtung zu sich drehen? Ich finde gar keine Bilder, die auf eine Blickrichtung zu einem hin deuten. Das wäre für mich ja das k.o.-Kriterium. Den xtra kann man ja so drehen, dass das Kind einen anguckt und das wäre mir persönlich sehr wichtig.

5

Nein kann man nicht. Das war für mich eigentlich auch eins doch nun wird es der flac, er bietet wesentlich mehr Komfort für das Kind und das ist ja die Hauptsache ;)

6

Kommt halt auf das Nutzungsalter an. Dann sollte man ihn einfach nicht "zu früh" nutzen.
Ich hatte einen normalen Zapp für den Urlaub, da war mein Sohn 1 3/4 und ehrlich gesagt, fand ich das fast zu früh. Zumindest in einigen Situationen. Und die Kommunikation war auch gleich viel weniger.