Fieber durch die Backenzähne???

Unser Schatz(18Monate) ist nun seit einigen Wochen krank.
Bronchitis,Bindehautentzündung,aber im Moment hat er "nur" ein wenig Husten und eine laufende Nase.
Vorgestern hatte er gegen Abend 38,6 und vor dem Schlafen 38,4.
Gestern morgen dann ganz normal 36,8.
Abends war es dann wieder bei 38,6.
Er war quengelig und hat nicht gut geschlafen.
Die Nacht war er oft wach und hat geweint.
Seine Stirn war heiß und die Wangen feuerheiß.
Vor einer halben Stunde war nichts mehr heiß,mal sehen was die Tempi dann sagt.

Kennt ihr das von euren Zwergen,dass sie bei den Backenzähnen so reagieren?
Man sagt ja immer,dass Kinder nicht durch die Zähne eine solche Temperatur bekommen und das etwas anderes dahintersteckt,aber dann passt die normale Tempi frühs nicht dazu.Es geht nur abends hoch und tagsüber ist alles wie immer.

1

Hallo #winke
Ich denke das ist schon möglich. Der Grosse meiner Cousine hatte bei jedem Backenzahn Fieber in der Nacht, am Tag war er dann wieder fit und auch nicht krank...

Grüessli Fischli mit Zwärgli 13 Monate #verliebt

2

Hey

durch die Zähne alleine kommt kein Fieber, aber wenn es so wie euch mit einem leichten Infekt zusammen kommt, dann neigen die kleinen schnell zu erhöhter Temperatur und Fieber.

Wenns gar nicht geht kann man auch zur Nacht ruhig Schmerzmittel geben, kannst du euren KiA ja mal drauf ansprechen.

Wir geben dann Fiebersaft, da der auch etwas betäubend im Mund wirkt. Auch gar nicht die ganze Dosis sodern nur die Hälfte, bei uns hilft ihr das super.
Wenns weniger schlimm ist bekommt unsere Chamomilla D6 Kügelchen.

Gute Besserung an den kleinen Mann und starke Nerven für Euch #winke

Wir sind mittlerweile Profis, unsere bekommt mit 14 Monaten jetzt die hinteren Backenzähne und dann sind wir mit dem Thema durch, hat uns aber auch fast von Anfang an begleitet... #zitter

3

Die Zähne alleine verursachen kein Fieber, Infekte oder Erkaeltungen. Allerdings macht zahnen allgemein anfaelliger da es das Immunsystem belastet, ergo kann sich das Kind schneller was einfangen.

Unser Sohn zb bekommt immer ganz trockene, rote, schuppige Stellen auf der Wange, wenn er zahnt. Das hat auch mit der Immunabwehr zu tun.

Jedes Kind reagiert anders, aber zahnen hin oder her, ein Infekt sollte immer wie ein solcher behandelt werden, egal wie er verursacht wurde.

4

Hallo,
dein Kind hat ja eine Erkältung ,daher wird wohl auch die erhöhte Tempi kommen :)

Mein Sohn fiebert durchaus beim zahnen .
Meist hat er eben auch eine Erkältung.

Nun ist er putzmunter,nicht mal eine Schniefnase .
Aber er bekommt gerade unten 2 Backenzähne & ein Eckzahn & hatte in der Nacht & am Morgen 38,8 Fieber ,der Verschwand am Vormittag.

Er schreit beim zahnen die halbe Nacht durch ,leidet also sehr dabei ,da hilft dann nur Nurofen.

#winke

5

Seit Januar kämpfen wir gegen die Erkältung. Mal ist es wieder fast weg und plötzlich wieder schlimmer.
Letzte Woche hatte er erst eine Bronchitis und Fieber bis 39,9 und das über 4Tage.
Ich hoffe sehr,dass er bald mal wieder gesund ist und auch mal über einen längeren Zeitraum.

Ich dachte nur an die Zähne,weil er gerade 3 auf einmal bekommt und schlechter schläft.

6

Laut unserem Kinderarzt können Kinder beim Zahnen zwar mal erhöhte Temperatur bis max 37,8 haben, aber niemals darüber. Wahrscheinlich hat er zusätzlich einen leichten Infekt.