Kind im Urlaub krank

Hallo,

Wir sind momentan im Urlaub in Kroatien und unser kleiner ist krank. Es hat letzten Freitag angefangen mit leichtem Fieber. Hinzu kamen am Samstag Schnupfen und Husten. Außerdem eine Bindehautentzündung ( sieht jedenfalls danach aus). Am Montag sind wir dann mit ihm hier zu einem Arzt gegangen, der einen Infekt der Atemwege und eine Entzündung der Ohren feststellte. Wir bekamen ein Antibiotika verschrieben, das wir 3 Tage geben sollten. Dieses schlug sofort sehr gut an und das Fieber war dienstags schon unten. Der Husten und Schnupfen ist geblieben, wurde aber wesentlich besser. Am Mittwoch Abend haben wir ihm das letzte mal das Antibiotika gegeben. Heute morgen stehen wir auf und unser kleiner hat schon wieder Fieber. Erst 38,5 und jetzt 39,2. Langsam mache ich mir wirklich Gedanken was das sein könnte. Hat eventuell jemand einen Tipp für mich? Bzw ähnliches erlebt trotz Antibiotika?

Vielen Dank

1

hallo!
3 tage waren wohl etwas kurz. geht nochmal hin und lasst euch etwas mehr verschreiben.
vg

2

Das ist wohl so ein Antibiotika was man nur 3 Tage gibt. Nach 3 Tagen war die Flasche leer. Wir werden denke ich heute Mittag nochmal hingehen und ihn nochmal durchchecken lassen

3

na sicher nimmt man es 3 tage - oder 6 oder 9, je nach indikation! gute besserung!

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht waren einige Bakterien immun gegen das Antibiotikum. Vielleicht hat er auch zusätzlich einen Virusinfekt und deshalb noch Fieber. Beides ist nicht ungewöhnlich. Ich würde es noch etwas beobachten und ggf nochmal zum Arzt gehen.

6

Danke für die Antwort. Wir fahren morgen nach Hause und haben uns entschieden, hier jetzt nicht nochmal zum Arzt zu gehen, sondern dann in Deutschland zu gehen. Ich hoffe das es bis Montag vielleicht schon besser ist. Liebe Grüße

7

Hallo:)
ist dein Kind gegen Masern geimpft worden? Mein Sohn hatte die gleichen Symptome als er letztes Jahr die Masern hatte. Wir haben allerdings kein Antibiotika gegeben, da das ja keine Wirkung hätte.

Gute Besserung in jedem Fall

Viele Grüße