Kindersitz 9-18 kg Isofix und Gurt-Befestigung

Hallo,

weiß jemand von euch, welcher Sitz eine Isofix-Befestigung hat aber auch eine Gurtbefestigung?
Und vielleicht auch Erfahrung damit?
Danke.

Grüße Sarah

1

Hallo Sarah,

wir haben den Römer Duoplus. Der lässt sich mit Isofix und auch Gurtsystem gefestigen

http://www2.mytoys.de/britax-roemer-auto-kindersitz-duo-plus-ocean-blue-2016-4292274.html?mc=DEU_MTS_ONL_SEA_google_myToys-Product-Listing-Ads_Baby-Autositze1_4292274

Den Römer haben wir seit 5 Jahren im Gebrauch und sind sehr zufrieden.

und dann haben wir noch den Guardianfix Pro2 von Kiddy. Der ist auch mit Isofix oder Gurt zubefestigen. Hat aber diesen Fangkörper.

http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kindersitz-kiddy-guardianfix-pro-2-gruppe-123-kindersitz.html

Den Kiddy haben wir seit 9 Monaten und sind auch sehr zufrieden.

Lieben Grüße

2

Hallo!#winke

Wir haben den Pallas fix und den Juno fix von Cybex. Die kann man beide auch ohne Isofix mit dem Gurt anschnallen.

VG,
stef

3

Hallo,

einige Fragen vorab. Wie alt/groß/schwer ist dein Kind und wieso soll er beides können?

Viele Grüße

4

Hallo,

es gibt einige Reboarder, die das können. Lass dich doch mal im Fachhandel (Zwergperten u.ä.) beraten.

LG Py #winke

5

Wenn Fangkörper akzeptiert wird, dann PhönixFix pro von Kiddy.
Sitz kann mit oder ohne Isofix genutzt werden, kann bei Bedarf im Flugzeug verwendet werden (jedoch sicherheitshalber vorher bei Airline nachfragen), hat ein relativ geringes Eigengewicht.

Wir haben uns für den Sitz entschieden, da wir selbst kein eigenes Auto haben (carsharing, bzw. Mietwagen) und den Sitz, wenn er den gebraucht wird, schnell und einfach in unterschiedliche Fahrzeuge "einbauen" müssen. Bisher sind wir sehr zufrieden und unsere Tochter (die eigentliche Nutzer in des Sitzes) auch.

reiskorn8

6

Prinzipiell hängt es von der Größe und dem Gewicht deines Kindes ab, welcher Sitz für euch passend ist. Ich hatte mir den Cybex pallas fix für unsere Tochter ausgeguckt, bin dann aber zum Probesitzen im Laden gewesen. Da unsere Tochter sehr groß und schwer ist, war der an den Schultern schon zu eng. Der Phoenixfix von kiddy war auch eine alternative, aber auch zu eng. Sie sitzt jetzt im kiddy Guardianfix und der Sitz ist Höhenverstellbar und wächst auch in der Breite mit. Wir hatten hier eine Adac Beratung im Fachhandel und da haben wir den Sitz auch im Auto getestet. Es passt nicht jeder Sitz zu jedem Kind und zu jedem Auto. Du musst auch probieren, ob dein Kind den Fangkörper mag, oder ob eher ein Sitz mit 5-Punkt - Gurt in Frage kommt. Alles Gute