Italien Urlaub - Hepatitis A Impfung?

Wir fahren heuer nach Italien (Grado) 4,5 Sterne Hotel mit All-Inklusive. Würdet ihr eure Kleinen gegen Hepatitis A impfen?? Freue mich auf eure Antworten.

1

Nö.

Erst heute war ich beim impfen und hab mich auch über hep a/b erkundigt (für mich). Die Ärztin sagte, dass A eher für den asiatischen Raum gilt und für Essen an Straßenbars oder so. In Hotels ist es eher unnötig.

Sind im Juni auch in Italien in nem Ferienhaus und werde meine beiden nicht dagegen impfen lassen.

2

Um Himmels Willen nein! Diese Impfung ist komplett für die Katz' wenn man sich an eine Regel hält: Wasser nur aus Wasserflaschen trinken. Ihr reist nach Italien, nicht nach Ägypten oder in sonst ein exotisches Land.

3

Hallo,

bei uns ist die ganze Familie gegen Hepatitis A geimpft. Sogar "nur" für Spanien. Unsere Kinder essen gerne Meeresfrüchte und Salat und gehen im Meer schwimmen. Die Fäkalien werden aber auch gerne ins Meer geleitet.

Insgesamt lieber die Impfung als eine Infektion.

Liebe Grüße Andrea

4

Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, waren schon oft in Italien und anderen Miteilmeer raum.
Ich denke das ist völlig unnötig, da ist es auch nicht anders als bei uns, mit der Hygiene.

5

Nein, würde ich nicht machen!

6

Hallo!
Ich lebe mein ganzes Leben lang schon in Italien und wäre nie auf die Idee gekommen. Meine Mutter hat sich übrigens in Deutschland damit angesteckt...
Also ich würde es nicht machen.
LG

7

Wir sind immer zum Campen in Italien (Mobilhome). Keiner von uns hat diese Impfung.
Wir kaufen im Supermarkt "Kochwasser" (stilles Mineralwasser), was ich dann in der Küche benutze zum Kochen und Salat waschen.

Wir waren auch schon 2 x in der Türkei (Hotelanlage) und haben uns eben daran gehalten, keine offenen Getränke zu konsumieren und Eiswürfel sortier ich immer aus dem Glas.

8

Hier ist jeder gegen das geimpft, was die stiko empfiehlt. Also auch Hepa. Das man das in Hotels nicht bekommt, ist schwachsinn. Das kann man sich auch in Deutschland holen. Bei Kinder heilt es zwar einfach und gut aus in der Regel, aber warum sollte ich mein kind der Gefahr einer Ansteckung aussetzen, wenn ich es davor schützen kann. Das ist eine Impfung die gut vertragen wird.