Erfahrungen mit Drei-Tage-Fieber

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Drei-Tage-Fieber?

Meine Tochter hatte 3 Tage hohes Fieber (39,6 Grad). Laut Kinderarzt ein Infekt.....Ohren, Hals...waren ok. Später zu Hause sank das Fieber und ich bemerkte Ausschlag am Bauch und am Rücken. Das würde ja zu dem Drei-Tage-Fieber passen. Jetzt am zweiten Tag mit Ausschlag geht es ihr immernoch schlecht und sie hat wieder etwas Fieber (38 Grad).

Natürlich gehe ich am Montag nochmal zu Arzt, wenn es nicht besser wird, hätte aber gerne Erfahrungen von Eltern, deren Kinder die Diagnose hatte.

- Wie lange ging es Ihnen noch schlecht, nachdem der Ausschlag da war?

- Haben sie auch mit Ausschlag nochmal Fieber bekommen?

Eine gute Nacht euch #gaehn

1

Hallo, meine Kleine hatte letzten Sommer das 3 Tage Fieber. Bei ihr war das Fieber nach drei Tagen weg und der Ausschlag kam danach, da ging es ihr aber schon wieder blendend. Der Sohn einer Freundin soll aber eine Woche lang gefiebert haben.

2

Wir hatten 3,5 Tage Fieber bis 40,5 Grad. Dann kam der Ausschlag, an Tag 1 mit Ausschlag noch so 38,0 Temperatur, dann war das Fieber ganz weg. Müde und schlapp war er noch gut 2 Tage, mehr geschlafen hat er sogar noch 4 Tage.

Alles liebe und gute Besserung.

3

Meine Tochter hatte von Donnerstag bis Montag hohes Fieber und war sehr schlapp. Mittwoch kam der Ausschlag. Sie hatte aber zu Beginn noch einen geröteten Hals und richtig schlimm wurde es erst Samstag. Vielleicht gingen also 2 Infekte ineinander über.

4

wir hatten 3,5 tage fieber bis zu 40,8. danach noch zwei tage ausschlag ohne fieber. während der fieberphase war er extrem schlecht drauf, war sehr, sehr matt und hat viel geschlafen. danach war er aber dann auch direkt wieder fit.

im vergleich zu anderen infekten, mit ähnlich hohen fieber, hat ihn das drei tage fieber schon sehr mitgenommen. zumindest in der akuten phase.

5

Huhu,
Mein Sohn hatte 4 Tage das 3 tagefieber und danach kam der Ausschlag.. Zwar war die Temperatur nur etwas erhört, aber er war sowas von schlapp, dass es Tage dauerte bis er wieder krabbelte usw.

6

Danke für eure Antworten,
Seit heute ist der Ausschlag weg, aber es geht ihr noch immer schlecht. Temperatur ist noch erhöht und sie hat schleimige Augen.....wir haben wohl gleich das nächste mitgenommen:-(