Trampolingröße?

Hallo!
Wir überlegen unsrem Sohn zum 5. Geburtstag ein Trampolin zu schenken. Der der Garten nicht sonderlich groß ist, haben wir eins mit 2,44m Durchmesser ins Auge gefasst.
Hat jmd von euch diese Größe in Betrieb und kann mir sagen, ob da auch 2 Kinder gleichzeitig drauf springen können ihn dass es gefährlich wird?
Vielen Dank u lg minitouch

1

Sorry, mein Handy ändert meine Worte...

2

Hallo,

wir hatten mal ein kleineres Trampolin hier, das hat für meine Tochter nix getaugt. Leider haben wir nicht mehr Platz. Ich hätte wohl eher einen Durchmesser von 3,00 m genommen. Wenn ich meine Maus beobachte, die läuft und hüpft gerne im Kreis rum, da wirds viell. mal eng werden zu zweit. Aber sicher kommen noch einige Erfahrungsberichte, woran du dich orientieren kannst.

LG Daniela

3

Hallo

Zu dem Durchmesser kann ich nichts sagen. Aber wir haben 3,66m und ich würd auch da keine zwei Kinder zeitgleich richtig hüpfen lassen.

Wenn sie nicht syncron hüpfen "verhüpft" man sich regelmäßig. Eins der beiden Kinder fällt darauf immer und das 2. meißt auch weil es nicht wie zu vor "im Takt" weiter hüpfen kann.

Noch dazu finden beide nie den gleichen Rhythmus wenn eins der Kinder "leidenschaftlich" turnt und Salti schlägt.

Ist vielleicht einfach gemackssache.

Aber ich tu mich schwer 2 Kinder zeitgleich rauf zu lassen. Und bei 2,44m würd ich es nicht tun.

LG

4

Hallo, nein, das ist viel zu klein.

Wir haben auch ein 3,66 m - Trampolin und es ist genau so, wie die Vorschreiberin sagt - schon 2 unterschiedlich hüpfende Kinder kommen regelmäßig raus bzw. fliegt der Kleinere dann durch die Luft (meine beiden sind 8 und 4 Jahre ....).

VG
B