Sonnencremefrage die Hundertste - Urlaub in Griechenland

Guten Morgen,

nun stelle ich auch mal die Sonnencremefrage, habe auch schon die Suchfunktion benutzt. Aber ich wollte nun aktuell gerne von euch wissen, welche Sonnencreme ihr jetzt für eure Zwerge kauft bzw. benutzt.
Wir fliegen im Juli nach Griechenland, mein Sohn ist dann 16 Monate alt. Bisher habe ich noch nie Sonnencreme für ihn benutzt. Da es die letzten Tage sehr sonnig war, habe ich gesehen das er relativ schnell Farbe bekommt (an den Händen, die sind ziemlich braun....er trug immer Langarmshirts).
Nun beschäftigt mich die Frage, welche Creme ich nehmen soll. Natürlich wird er viel im Schatten sein und dementsprechende Kleidung tragen.

Mit welchen Sonnencremes habt ihr für eure Kinder gute Erfahrungen gemacht? Sprich sie zieht schnell ein, schmiert nicht so sehr, hat keine unnötigen Inhaltsstoffe etc.

#danke und einen #sonne Tag wünscht
Sandra

1

Juhu, also wir holen uns immer von Eucerin Kids Micro aus der Apotheke. Kann ich nur empfehlen... Benutze sie für beide Kinder seit Geburt... - Sonnencreme ist Pflicht. Auch wenn die Kinder nur im Schatten sind.

2

Bei einem Test von Stiftung Warentest haben viele günstige Cremes wohl gut abgeschnitten, dafür eine oder einige teure schlecht. Insofern reichen wohl auch Hausmarken von DM, Rossmann oder Edeka.

Ich nehme momentan eine von Nivea fürs Kind und eine Hausmarke von DM für mich.

3

Hallo Sandra,

würde zur Creme auf jeden Fall einen UV Anzug oder zumindest Shirt für deinen Sohn kaufen, die von Jako-o (Hyphen?) ist glaube ich gut, aber vielleicht hast du das ja eh schon. Für die Kinder nehme ich die DM Creme (für GR würde ich 50 nehmen), früher hatte ich die von der dm "öko" Marke, aber puh, das ist so eine zähe Creme, braucht ewig bis sie einzieht und dann kriegt alles Flecken, aber ist eben eine mineralische!

LG

4

Hallo!

Wir fliegen auch Ende des Sommers nach Griechenland.
Meine Maus ist dann 18 Monate alt. Ich habe Creme von Daylong LSF 30 für sie vor ein paar Tagen gekauft. Die Creme hat wie die von Eucerin einen Filter für Mikropigmentierung. Es gibt Cremes mit solchen chemischen Filtern und ??? Filtern... Habe mich erst nach dem Kauf schlau gelesen. Die von Daylong kann ich nicht empfehlen, da diese einen dicken weißen Film hinterlässt und sich schlecht schmieren lässt.
Eucerin hat leider auch zu viele synthetische Stoffe drin, wie ich las.

Aber auf der anderen Seite denke ich, dass einige ja auch Produkte von marktführenden Herstellern angeboten werden... kann mir da kaum vorstellen, dass da nicht auf die Inhaltsstoffe - gerade für Kinder! - drauf geachtet wird.

http://www.sparbaby.de/baby/sonnencreme-babys-kinder-test-2010/

Hier findest du vielleicht etwas.

Unsere Tagesmutter meinte, dass die meisten Eltern die Ladival nehmen.

Alles Gute

5

da das wetter nun endlich richtig toll ist, hab ich mich gestern auch nochmal mit dem thema sonnencreme beschäfftigt.
ich nutze zur zeit die von alverde, das ist auch der testsieger bei ökotest.
ich finde sie aber sehr umständlich zum auftragen, ist echt ein geschmiere.
hab daher nochmal in den test geschaut. die apothekenprodukte haben da z.b. für mich überaschend schlecht abgeschnitten.
ich bin dort dann auf ein sonnenspray der edeka eigenmarke gestoßen. schneidet mit "gut" ab. denke, ich werde das mal testen, denn ein spray ist sicher einfacher bei einem zappeligen kleinkind als das geschmiere mit der mineralischen.

6
Thumbnail

Huhu, ich hab dir mal ein Foto von der Creme gemacht, auf die ich schwöre. Für Gesicht und Nacken nehm ich die, seit er 6 Monate alt ist,also seit letztem Sommer. Ich hab sie online bestellt. Sie ist nicht ganz so günstig, ist aber sehr ergiebig. Zieht schnell ein und das wichtigste - sie schützt sehr gut.

Ich wollte gern eine mineralische Creme, daher diese.

LG und einen tollen Urlaub :-)

7

Die nutzen wir auch und sind sehr zufrieden.

8

Hi,

wir benutzen diese hier und ich kann sie sehr empfehlen:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1471506905&L=0&orderNumber=5859280&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Autositze_u_Kinderwagen&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Autositze_u_Kinderwagen&utm_content=pla&gclid=CjwKEAjw6sC5BRCogcaY_dKZ2nESJABsZihxr2O7sTikIw4IRiM5M8wzRLq8R9qymkzlf-o4FUTmgBoCWIXw_wcB&product=2913469395410

Lg und einen schönen Urlaub

9

Wir haben uns dieses Jahr für "Hipp Sonnenmilch Ultra-Sensitiv Baby Sanft LSF 50" entschieden. Der Testbericht liest sich sehr positiv, auch bezüglich Inhaltsstoffe, und der zieht super schnell ein. Ist für LSF 50 auf überhaupt nich zäh und riecht auch sehr neutral.

Würde ich immer wieder holen. #sonne

10

Wir haben die 50er von Bübchen und ich bin sehr zufrieden. Hat im Test gut abgeschnitten, ist nicht zu teuer, lässt sich sehr gut verteilen. #pro

11

Mit der sind wir auch sehr zufrieden! Die zieht gut ein und lässt sich gut cremen. Sohnemann hatte noch nie einen Sonnenbrand :-)