Lange Haare bei Jungs

Hallo Mädls! Ich habe sehr lange Haare und mein Mann hatte die früher auch mal. Ihr könnt euch ja also denken, welche Musikrichtung wir bevorzugen.;-)
Ich will meine Haare nicht missen, meinem Mann machte es nix aus, diese abzuschneiden.
Nun zu unserem Sohn: er hat die anscheinend die Haare von meiner Mutter vererbt. Dick, glatt und voll. Inzwischen könnte man mal wieder fast einen Zopf machen. Aber wenn ich seh, dass so dolle schwitzt, kann ich es nicht mehr mit ansehen.

Die Haare müssen ab, stoppelkurz wie letzten Sommer. Wird zwar wieder ein Kampf beim Friseur aber naja. Wenn er ein Mädchen wär, hätte man schon letztes Jahr bei ihm lange Zöpfe machen können. Aber so muss der Friseur 2-3 mal im Jahr schon sein.
Ehrlichgesagt könnte ich meinem Sohn keinen Pferdeschwanz machen!#schock trotz voller dicker glatter Haare...und im Sommer find ich es eh ein Unding den Jungs die Haare lang zu lassen!#schwitz

3

hallo!
lang und glatt mag ich bei männern und jungs nicht so gerne. furchtbar auch diese haarbänder wie schweißbänder bei jungs - uaaah. noch schlimmer finde ich allerdings "raspelkurz" - am besten noch alles mit der schermaschine auf 5 mm #schock - gruselig.
warum nicht ein flotter jungsschnitt, der auch nach schnitt aussieht? völlig egal ob sommer oder winter. da gibt's kurze oder so, dass die ohren noch bedeckt sind, viele möglichkeiten.
vg

9

So extrem kurz meinte ich es auch wieder nicht, aber so dass er nicht dolle schwitzt und davon noch zotteliger aussieht!;-)

12

klingt doch gut :-). einfach ein netter jungshaarachnitt, was peppiges.
lg & viel spaß beim friseur!

weitere Kommentare laden
1

Und was willst du jetzt wissen?

Ich finde es kommt immer auf die Art drauf an. Meine Schwägerin kümmert sich einfach nicht und das Kind ist ein Monster. Bei dem Jungen sieht es einfach nur ungepflegt aus.
Ansonsten kenne ich viele Jungs mit langen Haaren (mein erster Freund hatte die damals auch ; ) und finde es ganz niedlich. Immer kurz finde ich sowas von öde. Aber ich würde mein Kind entscheiden lassen. Da wir eine Tochter haben, stellt sich de Frage eher nicht.

11

Aha...wir sind im kkrinkindforum. In dem Alter entscheide das immer noch ich. Aber jedem das seine.#rofl

2

#kratz
Also zwischen raspelkurz und bis zum Po(übertrieben gesagt) gibt es ja schon ein Zwischending

4

Ich finde auch es gibt tolle Haarschnitte für Jungs. So einen Millimeterhaarschnitt finde ich noch schlimmer als lange Haare.

5

so scheusslich ich lange haare bei jungs und männern finde: meine kinder entscheiden von anfang an selbst über ihre frisuren. nie im leben würde ich da kämpfe ausfechten, um ihnen meinen willen aufzudrücken.

10

Kommt wohl darauf an, wie alt sie sind, ne?
Aber ich diskutiere nicht über sowas. Wir haben da eh anscheinend andere erziehungsziele!#rofl

13

finde ich nicht.

als babys habe ich meinen kindern die haare nicht schneiden lassen (war nicht nötig, sie hatten keine dichte matte), sie sassen erst so ab anderthalb beim friseur. und da wussten meine beiden schon ganz gut, was sie wollten.

wenn sie mich fragen, berate ich sie gerne, aber ich finde es völlig daneben, wenn jemandem eine frisur aufgezwungen wird, der er blöd findet.

erziehungsstil würde ich das auch nicht gerade nennen, da das mit erziehung nichts zu tun hat. da geht es doch nur um macht.

weitere Kommentare laden
6

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, hat eine "Prinz Löwenherz"-Frisur, sie sehen so knapp nicht ganz zur Schulter. Zopftechnisch könnte man gerade so ein Stummelchen hinkriegen (will er aber im Leben nicht). Er hat schöne blonde Haare, nicht zu dick und nicht zu dünn.

Sie sind auch leicht gewellt (bis zum 3. Geburtstag hatte er sogar schöne Engelslöckchen hinten und an der Seite, die mussten wir wegen eines Frisurenversuchs durch sich selbst und seinen damals 6-jährigen Bruder dann um einiges kürzen, seitdem hat er nur noch Wellen ...).
Die Frisur gehört zu seinem Wesen irgendwie, ich liebe es so. Es hat auch den Vorteil, dass der Nacken im Sommer vor der Sonne geschützt ist :-)

Jetzt steht mal wieder ein Friseurbesuch an und es kann sein, dass er sie ab haben will wie Papa oder sein Bruder - mir würde das Herz bluten .... :-)

LG
B

7

Schau mal bei Minneandme bei Instagram vorbei... der Bub trägt auch lange Haare, vielleicht holste dir da ein paar Anregungen

LG

8

hallo,
ich finde, der junge trägt nicht nur lange haare, sondern hauptsächlich ungepflegte zotteln auf dem kopf...furchtbar!
wobei ich auch bei mädchen nicht "hauptsache lang" mag, da sollten schon pflege und ein regelmäßiger schnitt sichtbar sein.
vg